Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Die Kosten sind doch nicht unabhängig.?? Inwiefern - also mal unabhängig von "Kosten"?
Wenn man die Kosten außen vor lässt, kann man auch 100% sichere Kernkraftwerke bauen.
Aber das zahlt eben niemand.
Die Kosten sind doch nicht unabhängig.?? Inwiefern - also mal unabhängig von "Kosten"?
Ich glaube, da driftest du ins philosophische ab.Die Kosten sind doch nicht unabhängig.
Wenn man die Kosten außen vor lässt, kann man auch 100% sichere Kernkraftwerke bauen.
Aber das zahlt eben niemand.
Wieso Magnettrichter? Ein Wasserstoffatom interessiert sich nicht für Magnetfelder und ein freies Proton zerschlägt deinen Trichter.Ich glaube, da driftest du ins philosophische ab.
Natürlich zahlt das aktuell niemand, auch deine Idee von einem riesigen Magnettrichter, der H2 im interstellaren Raum einfängt für einen Fusionsreaktor, der noch keine Sekunde lang funktioniert hat.
Ist doch trotzdem nicht umsetzbar.MEIN Ansatz war jener der technischen Umsetzbarkeit mit heutiger Technologie.
Es sieht bestimmt super aus, wenn so ein Raumschiff aufgrund eines unfähigen Idioten explodiert.Ich fände es durchaus charmanter, die nähere interstellare Umgebung mit solchen Schiffen abzugrasen, als ständig z. B. mit Putlers verlängertem Pim... -äh- Arm bedroht zu werden.

War deine Idee - nicht meine...Wieso Magnettrichter? Ein Wasserstoffatom interessiert sich nicht für Magnetfelder und ein freies Proton zerschlägt deinen Trichter.
Was ist daran bescheuert, die Atomwaffen nicht einzusetzen und statt dessen lieber interstellare Schiffe zu bauen?Ist doch trotzdem nicht umsetzbar.
Selbst wenn du alle Atombomben der Welt einsammelst, kommt niemand auf die Idee, den Kram ins all zu schießen.
Das gleiche hast du doch schon beim Atommüll.
Da reden auch welche davon, den Kram in die Sonne zu schießen.
Ist das technisch machbar? könnte sein.
Macht das einer? Nö, weil keiner so bescheuert ist.
Tja, in meiner Welt ist das Glas immer halbvoll...Es sieht bestimmt super aus, wenn so ein Raumschiff aufgrund eines unfähigen Idioten explodiert.![]()
Die Grundprogrammierung - Kurs, mach 250x in der Minute Bäm und das 1 Jahr lang und sobald Strahlungsenergie des Zielsterns x% erreicht, Sensoren ausfahren und Daten übermitteln schafft auch eine draufgeschnallter Kinderbuchautor, wahlweise ein robuster 486 DX2.Und du hast noch nicht erklärt, wer das Raumschiff flieht? Menschen? Eine KI? Kinderbuchautoren? Präsidenten?![]()
Mein Trichter besteht aus Neutronium.War deine Idee - nicht meine...
Ins all kriegen.Was ist daran bescheuert, die Atomwaffen nicht einzusetzen und statt dessen lieber interstellare Schiffe zu bauen?

Viele Sonden sind bis jetzt am Zielort vorbei geflogen?Die Grundprogrammierung - Kurs, mach 250x in der Minute Bäm und das 1 Jahr lang
Ja, is klar....Mein Trichter besteht aus Neutronium.
Schafft jede ballistische InterkontinentalraketeIns all kriegen.![]()
Come on, selbst wenn die Sonde 0,1 oder selbst 0,5 LJ am Ziel vorbeifliegen würde, gäbs drölfmilliarden mehr Infos, als wir jemals von der Erde aus bekommen könnten.Viele Sonden sind bis jetzt am Zielort vorbei geflogen?
Und ein Stern ist noch mal was anderes. das schafft auch HAL 9000 nicht.
Das gesamte Sonnensystem ist im Bereich des Möglichen. Da gibt es viel zu entdecken, viele Rohstoffe anderes. Das Sonnensystem benannt zu verlassen, wird aber nix werden. Sonden zu den nächsten Sonnensystemen wird es geben, aber mit ewigen Flugzeiten.Naja, mit bemannter Raumfahrt wird es wohl höhestens bis zum Mars gehen ...
... weiter werden wir hier nicht weg kommen,
solange wir hier unsere irdischen Probleme nicht in den Griff bekommen.![]()
Aber wenn wir nur Gäste sind dann müssen wir doch von woanders hergekommen sein.Wir müssen uns nun mal abfinden damit,
das wir nur Gäste auf diesen Planeten sind.![]()

Sind die bei Versuchen mittlerweile nicht bei mehreren Minuten?Natürlich zahlt das aktuell niemand, auch deine Idee von einem riesigen Magnettrichter, der H2 im interstellaren Raum einfängt für einen Fusionsreaktor, der noch keine Sekunde lang funktioniert hat.
Ja, aber da wurde nicht fusioniert. Es ging nur darum, wie lange man dass Plasma aufrecht erhalten kann.Sind die bei Versuchen mittlerweile nicht bei mehreren Minuten?
Dann war es das.Ja, aber da wurde nicht fusioniert. Es ging nur darum, wie lange man dass Plasma aufrecht erhalten kann.
Das waren Chinesen. Für 17 Minuten.Dann war es das.
Und du willst zu den Sternen fliegen, wo wir nicht mal aufm Mond landen können.Ist ja eher Weltraumtechnik, aber dennoch mal hier rein.
LUNA-25 ist beim Landeanflug auf dem Mond abgestürzt.

Ingenieure sind doch dem Namen nach sinnvolle Erfindungen.Ingeneurswissenschaften und Naturwissenschaften haben ja auch viele Gemeinsamkeiten.![]()
Sagen wir es mal so, die Russen müssen noch ein wenig üben, um mitzuspielen.Und du willst zu den Sternen fliegen, wo wir nicht mal aufm Mond landen können.![]()
Eigentlich nicht. einfach den Roboter abwerfen. Dessen Fallkurve kann man hervorragend berechnen, da kein Luftwiderstand. Airbags zünden und fertig.Allerdings ist eine robotische Landung auf dem Mond für jeden eigenermaßen Tricky.