Der "Naturwissenschaften" Thread

Anhänge

• 3-format2020.jpg
    3-format2020.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 18
Ich würde vermuten, dass Herr Janich und Herr Kaiser uns lediglich verwirren sollen und eigentlich getarnte Echsenmenschen aus dem Erdinnern sind. Oder zumindest wiederholt Sex mit selbigen hatten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ich auch faszinierend finde ist, das wenn wir Sterne beobachten eigentlich "altes Licht" sehen.
Da das Licht so lange unterwegs ist wegen der großen Distanzen.
Man guckt quasi in die Vergangenheit der Sterne.
Und wenn welche ganz weit weg sind (Milliarden Lichtjahre) kann man schon vermuten das sie gar nicht mehr existieren.
Außerdem finde ich erstaunlich was uns Licht alles über den Stern verraten kann.:daumen:

Für interessierte User

Welt der Physik: Zwergstern verdrillt die Raumzeit

Weniger als 200 Sekunden für einen Umlauf,

so schnell könnte man gar nicht Aufstehen, Schindern und Pennen. :D

Ich glaube das mit dem Pennen kannst du wegen der verbleibenden Leuchtkraft sowie vergessen und dem Aufstehen steht einiges an Schwerkraft entgegen. Die braucht das Ding aber auch. Je nach Durchmesser sollte das Ding ein Äquatorialgeschwindigkeit von 200 bis 400 km/s haben. Das ist zehnfache dessen, was ein Objekt auf der Erdbahn bräuchte, um unser Sonnensystem zu verlassen. Selbst für die Sonne entspräche es rund der Hälfte der Fluchtgeschwindigkeit an der Oberfläche. (zum Vergleich: Halbe Fluchtgeschwindigkeit der Erde sind 40000 km/h)
Und das alles in kurzem Abstand zu einem Neutronenstern. Man kann sich gar nicht vorstellen, was für Gezeitenkräfte zwischen den beiden am Werk sein müssen und wie verdammt viel mechanische Energie vor dem Kollaps im System stecke, damit die Rotation bis heute nicht weiter abgebremst wurde.

Zurück