Der Nachfolger von Zambezi ist Komodo

M_CLEAR_S

Freizeitschrauber(in)
AMD-Folie schrieb:
Artikel schrieb:
Der Nachfolger von Zambezi ist Komodo mit insgesamt acht verbesserten Bulldozer-Kernen und einer integrierten DX11-GPU.
AMD: CPU-Roadmap bis 2012 - 20-Kern-CPUs, 28-Nanometer-Fertigung und High-End-CPU mit DX11-Grafik - amd, bulldozer

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-prozessoren/125438-amd-cpu-roadmap-bis-2012-20-kern-cpus-28-nanometer-fertigung-und-high-end-cpu-mit-dx11-grafik.html
 
Ich finde deine Postings verwirrend. Was willst du damit nun sagen? Dass Komodo keine APU ist? Das steht ja auch nicht im Artikel.

Dass Komodo eine CPU mit einer integrierten DX11-GPU ist, steht dagegen sehr wohl im Artikel und genau so auch auf der AMD-Folie (s. Anhang).

Ich bin verwirrt. Was willst du eigentlich?
 
CPU mit integrierter GPU = APU

Artikel sagt: Komodo ist eine CPU mit integrierter GPU, also eine APU

Folie sagt: Komodo ist eine CPU, also keine APU
 
Zuletzt bearbeitet:
Du interpretierst was in den Artikel: Er sagt "Der Nachfolger von Zambezi ist Komodo mit insgesamt acht verbesserten Bulldozer-Kernen und einer integrierten DX11-GPU." - der Rest kommt von dir.

Die Folie sagt: Komodo ist eine CPU mit integrierter GPU.

Da ist kein Raum für Interpretation. Aber wenn du erst etwas interpretierst und dich dann darüber aufregst, solltest du dich mal selbst in Gebet nehmen. :)
 
Was gibt es da zu interpretieren ^^ Eine CPU mit integrierter GPU ist eine APU. Zumindest heißt das bei AMD bislang so. Wenn die APU gemeint hätten, würden die wohl auch APU schreiben, so wie sie es bei anderen Prozessoren auf den Folien ja auch tun. Aber die schreiben bei Komodo CPU. Ich denke, das ist bewusst so geschrieben. Ansonsten kannst du mir ja sagen, was der Unterschied zwischen einer APU und einer CPU mit integrierter GPU sein soll. ;-) Dass die AMD-Folie in diesem Punkt etwas merkwürdig ist, gebe ich gerne zu, aber es ist zu keiner Zeit von APU die Rede, sondern immer von CPU, wenn's um Komodo geht.

Update: Turns out that Komodo is a CPU rather than APU and that DirectX 11 graphics is just a part of the platform and not inside the CPU. We apologize for the inconvenience.
Enter the AMD Komodo 8-core Fusion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück