Der Mugen 2 und ein X4 965 BE

Fix bekomme ich die Spannung nicht! Die ändert sich (laut CPU-Z oft!) Jetzt bei 1.284 - 1.296V und 51° bei Prime

Na das hört sich doch ganz Human an, wenn auch die Spannungsschwankungen etwas komisch sind. Das können aber auch Auslesefehler sein. Versuch ihn mal so auf knapp überhalb 1,3 Volt zu bekommen. Die Temps sind doch Klasse jetzt. Genauso kühlt der Mugen mein Schätzchen auch.

Ich nutze nun AMD Overdrive ... will aber nicht ganz funzen. Bin wieder bei TurboV Evo.
Kann man bei Overdrive den Multiplikator ändern?

Edit: LOL?! Im Bios / TurboV Evo steht ~1.36V. CPU-Z zeigte vorerst ~1.332 an und jetzt wieder 1.296 - STRANGE!

Bei Overdrive ist das so eine Sache. Musste ewig lange suchen um eine alte Version zu finden die meinen Chipsatz unterstützt. (AMD 770) Dann ist das aber eigentlcih ne feine Sache weil vor allem Cool'n'Quiet noch funktioniert.

Kennst du TurboV Evo? Ist extra für mein Board von Asus. Finds eig ganz tutti. Weisst du welche Version am besten für mein Board / CPU ist?

Spannungen: Idle: 1.320 Last: 1.272 xDD

Ich nein. Auf dem altem Board,mit dem 965 und Mugen 2 immer AOD benutzt.
In der 3.2.1 Version. 1.45 Volt Spannung 3.9 Ghz um die 55 Grad immer.
Wichtig viel Luft vorne rein und hinten wieder raus.
Nutze 2 Lüfter am Mugen.Klammern kannste bei Caseking nach bestellen
ca.3 Euro.

K.a hab leider keine BE Cpu mehr.

Den Lüfter der Luft nach oben rauspustet, habe ich jetzt abgeklemmt. Wo soll ich den zweiten Fan denn ran machen? Habe noch nen 92er hier rumfliegen ;)

X4 965 BE @ 3.4 GHz @ 51°C Last und VCore 1.308V <-- ENDLICH! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dito -__-
Ich nutze TurboV Evo ... sieht eh viel geiler aus ;)

Wie gesagt ich finde es einfach von Vorteil wenn C'n'Q trotzdem funktioniert, meine Möhre muss ja nun nicht immer auf volle Pulle laufen und wie die Gui aussieht ist mit ehrlich gesagt Mumpe. Geht das denn mit dieser Evo Software auch? Bei der von Gigabyte geht das nämlich nicht und beim Bios Ocen auch nicht.
Na dann mal herzlichen Glühstrumpf und denk immer daran langsam an die Takt und Spannungsgrenzen heranarbeiten. Obwohl das dein Prozzi ne Menge Spannung verträgt weiß du ja jetzt. :lol:

Der verträgt nicht nur ne menge Spannung, sondern auch ne meeenge Hitze. Geiles Teil ;)
Robust auch noch, musste ihn mit einem Schraubenzieher und Hebelwirkung vom letzten Kühler "kratzen" ... scheiss WLP, die hat den fest geklebt!

Edit: 1.45V scheint aber Standard Einstellung zu sein, habe ich in diversen Foren / Thread gelesen.

Ja, und? Da steht einmal das Standard 1.42 und 1.45V ist. Außerdem, dass ich nur über Bios Overclocken soll! ;)
TurboV Evo machts übers Bios, trägt es dort sauber ein. Allerdings, mit einer Grafischen Oberfläche in Windows. Wo kann ich im Bios den Multiplikator erhöhen?

Edit: Ah, editierter Link. Danke

Hm bin jetzt auch ein bißchen verwirt. Hab mich ne Menge Foren gewühlt und da ist von 1,3V bis 1,425V alles vertreten... :huh:

Welches Stepping hast du eigentlich?

Mach mich mal an OC Versuche via Multiplikator ;)
Prime läuft seit ca. 1h durch, CPU is auf 51° und ich Arbeite nebenher mit HTML Editoren. Bisher ist der sehr Stabil und auch leise!

Edit: Welchem Sensor kann ich jetzt eigentlich glauben? Dem Core Sensor oder dem CPU Sensor (wird auch im Bios angezeigt)?

Edit2: Das OC Fieber hat mich, bin momentan bei 3.9GHz mit 1.3V VCore ;) BE ftw

Zuletzt bearbeitet:
Jede CPU hat eine andere Standard Spannung. Bei mir war sie 1.4 Volt.
Probier mal F@H (Smp2) aus mit der Einstellung.
Musste gegenüber Prime immer noch ne schippe drauflegen.

Ansonsten haste ne gute Cpu erwischt.

Zurück