Ich habe mir das Video nicht angeguckt, aber in Kalifornien wurde ein Gesetz verabschiedet, dass alle Entwickler von Betriebssystemen ab Januar 2027 dazu verdonnert, eine Altersangabe bei der Kontoerstellung zu implementieren, die über eine API von App-Stores in Alterstufen abgefragt werden können soll.Ich habs noch nicht gesehen und könnte es erst am Nachmittag. mags du den groben Inhalt schildern? Was genau findest du daran enttäuschend?
https://leginfo.legislature.ca.gov/faces/billNavClient.xhtml?bill_id=202520260AB1043...
(g) “Operating system provider” means a person or entity that develops, licenses, or controls the operating system software on a computer, mobile device, or any other general purpose computing device.
...
An operating system provider shall do all of the following:
(1) Provide an accessible interface at account setup that requires an account holder to indicate the birth date, age, or both, of the user of that device for the purpose of providing a signal regarding the user’s age bracket to applications available in a covered application store.
...
Eine Verifikation lese ich da jetzt zwar nicht raus, so dass das eher ein Feature für Eltern ist, die sich nicht selbst darum kümmern wollen, die Endgeräte ihrer Kinder kinderfreundlich zu gestalten, aber trotzdem einen für mein Empfinden ziemlich kleinteiligen Eingriff, spätestens wenn es um freie Software geht.

Is besser (Politik is nicht gut für mich