inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Uff! Klingt seltsam und frustrierend, wo es doch vorher funktionierte. Evtl. eine ältere ISO als Installationsmedium nehmen?Aber wenigstens brauche ich jetzt kein Passwort mehr dafür eingeben ... nachdem ich gestern nach 6 Stunden Cachy installieren und jedes Mal Abbrüche bei der Installation ("failed to run Pacman" + "failed to run packstrap" bei ca. 18% Installation) dann doch mal wieder was Funktionierendes testen wollte und nun wieder Erfahrung mit 2 anderen Distros reicher bin.![]()
Forumseintrag mit dieser Frage:
Can i install previous .iso cachyOS versions?
if yes — where to find it? new version or cachyOS wont let me even boot from liveUSB due to smth wrong with gpu driver (im on rx5700xt), so i need previous versions of cachyOS for my liveUSB. im newbie. thanks!
discuss.cachyos.org
Die deutschsprachige Wiki scheint gerade nicht aktuell zu sein. Auf der englischsprachigen Wiki gibt es mehrere Hinweise/Warnungen wie z.B.:
Ob Du in der Wiki noch Hinweise bezüglich Deiner Fehler findest?Caution
The Install alongside and Replace partition options are not 100% reliable and can cause the installation to fail.
Manual partitioning is strongly preferred when installing CachyOS.
Wobei Deine Präferenzen ja immer noch wählbar zu sein scheinen bzw. unterstützt werden laut CachyOS-Wiki ...Edit: Und von Cachy bin ich dann doch etwas enttäuscht, leider.Sie drehen gerade alles Richtung neuer Sachen. Neuer Installer, Limedings, als Standard, Richtung btrfs und noch was anderes.
Genau wo ich beschlossen hatte Grub zu nutzen, als altgedientes, zuverlässiges Teil und Ext4, ebenso.
Ach ja und sie wollen mehr Richtung Snapper tendieren, wo ich gerade mehr Richtung Timeshift gehen will.
Viel Erfolg Dir jedenfalls! Dass Du schnell ein funktionierendes BS hinbekommst und sei es Manjaro

Zuletzt bearbeitet:
Sie drehen gerade alles Richtung neuer Sachen. Neuer Installer, Limedings, als Standard, Richtung btrfs und noch was anderes.

.gif)
- sorry,