Der Linux Quatsch Thread

Eine LAN-Party-Ecke, täglich mit Kaffee und Kuchen und Abends Pizza + Cola(die echte, mit Zucker).
Shice auf Gesundheit, wenn man eh schon bald hopps geht. Da will ich lieber Spaß haben, als gesund leben. ;)
Oha, und zum Ende dann auf die Intensiv aufgrund Infarkts! :ugly:
Uff, hatte da auch teils komisches Essen mit - bspw. so Fertig-Eiwaffeln. 🤢 Keine Ahnung, warum ausgerechnet die. Sonst habe ich nie so etwas gegessen.
21 Zöller Bitte, entweder einen Eizo :love: oder einen IIyama Monitor. ^^ :D:lol:
Verstehe, sonst muss mensch noch die Bildschirmlupe für's Zocken aktivieren. :haha:

Edit: Oho, der Herr hat Geschmack/Qualitätsbewusstsein!^^ @_Oskar_ Hatte mal nen 17er(?) von Iiyama, meine ich. 🫠

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oho, der Herr hat Geschmack/Qualitätsbewusstsein!^^ @_Oskar_ Hatte mal nen 17er(?) von Iiyama, meine ich. 🫠

Das stimmt, ein Eizo war damals verdammt teuer, ein Objekt der Begierde......:-)

Ich glaube das war das Modell was ich damals gerne gehabt hätte:

Anhänge

• Eizo 21 Zoll CRT.png
    Eizo 21 Zoll CRT.png
    433,3 KB · Aufrufe: 17
*Ja, liebe jüngere Mitlesende, die Dinger waren etwas kleiner als die heutzutage. :fresse:
* Ja, liebe jüngere Mitlesende, die Dinger waren nur in der Bildschirrmdiagonale "etwas" kleiner, insgesammt waren diese "wesentlich" größer und insbesondere schwerer. Nerds von damals haben, zumindest als Lan-Gänger, regelmäßig Kraftsport betrieben. Nicht so wie die Luschen heutzutage die für Multiplayer nicht mal die eigene Bude verlassen.

So gerade gelesen das Debian 13 am Start ist. Aber zuerst noch die Eindrücke zu Deepin in die Tastatur drücken nachdem ich heute Früh hoffentlich ordentlich in Zement mache.

War auch ein stolzer Besitzer eines 21-Zöller (aber andere Marke).
Bin mal in meiner Sturm und Drang Zeit besoffen neben meinen Schreibtisch gefallen und hab mich beim hochziehen am Montor festgehalten. Das Ding kam mir entgegen und ist mir mit der Rückseite aufn Kopf geknallt.
Aufgeplatzte Lippe, Prellungen im Gesicht. Hab tagelang ausgeschaut wie nach nem Autounfall oder ner Schlägerei.
Jepp, die Dinger waren verdammt schwer...

Mein Rechner war aber auch nicht handliger. Hatte damals so ein Chieftec Tower Gehäuse, was gerade so unter den Schreibtisch gepasst hatte.

Nerds von damals haben, zumindest als Lan-Gänger, regelmäßig Kraftsport betrieben.

Moin,

erinnere mich noch an 2004, Lanparty in Trier in der Messehalle, über 3 Tage hinweg, Lanfinity nannte sich glaube ich der Veranstalter, cirka 1300 Leute + Besucher, und es war eine große Leinwand vorne über einer Bühne wo die Veranstalter Zeugs ins Publikum geschmissen hatten, wie T-Shirts - Schlüsselanhänger & und paar DOOM 3 DVDS, (das ist ja damals erschienen, ich glaube zum selben Zeitpunkt, bin mir da nicht mehr so sicher) wie die Geier haben die Leute danach geschnappt. LOL :lol:

Wie gesagt, habe dort unter Gleichgesinnten meinen 30 Geburtstag Gefeiert, war Mega. ^^ :D :daumen:

Edit, gerade nochmal nach geschaut, ja, DOOM 3 Erschien zum selben Zeitpunkt, an einem Freitag den 13., jetzt fällt es mir wieder ein :D:

Zuletzt bearbeitet:
So gerade gelesen das Debian 13 am Start ist. Aber zuerst noch die Eindrücke zu Deepin in die Tastatur drücken nachdem ich heute Früh hoffentlich ordentlich in Zement mache.

Möchtest Du etwa Debian Installieren oder wie ?

Ein Stable ? (Ältere Pakete)

Oder ein Testing ? (Aktuellere Pakete & Intervall Updates)

Oder Sid ? (Rolling Release)

So gerade gelesen das Debian 13 am Start ist.
Du meinst 13.3!? Debian 13 gibt es seit August ... 🧐 ☝️ :ugly:

Möchtest Du etwa Debian Installieren oder wie ?

Ein Stable ? (Ältere Pakete)

Oder ein Testing ? (Aktuellere Pakete & Intervall Updates)

Oder Sid ? (Rolling Release)
Was ist bei @Andreas1975 los? Erst Deepin, dann Debian - kein BSD?!? Muss mensch sich Sorgen machen ... Aber gut, ist ja hier ein Linux Quatsch Thread und kein BSD Quatsch Thread ... :ugly:

Du meinst 13.3!? Debian 13 gibt es seit August ... 🧐 ☝️ :ugly:
Hakt nur Alle auf mir rum. Machen auch andere gerade da ich mich geoutet habe immer noch 12 zu nutzen. Wobei anders als bei MS wird man ja auch nicht damit genervt, dass man UpDaten kann. Nun schreibe ich auch nicht wie Lange ich Mint 19.2 auf meinem Threadripper Rechner hatte.
Was ist bei @Andreas1975 los? Erst Deepin, dann Debian - kein BSD?!? Muss mensch sich Sorgen machen ... Aber gut, ist ja hier ein Linux Quatsch Thread und kein BSD Quatsch Thread ... :ugly:
Ich bin Mittwochs bis Freitags immer ein wenig Geschäftlich unterwegs. Da bleibt leider nicht ganz so viel Zeit für Euch.
Muss auch gerade mal schauen ob ich günstig Fackeln und Mistgabeln organisieren kann. Habe da einen Tipp bekommen. Könnte lohnen diese Utensilien in die Vereinigten Staaten zu exportieren.

So ich mach jetzt Buchführung auf meinem ThinkPad mit Debian 12.

Hakt nur Alle auf mir rum. Machen auch andere gerade da ich mich geoutet habe immer noch 12 zu nutzen. Wobei anders als bei MS wird man ja auch nicht damit genervt, dass man UpDaten kann.
Ah, verstehe. Es gibt schlechtes Internet bei Dir, sonst kann/sollte mensch das ja auch früher machen ... ;)

Nun schreibe ich auch nicht wie Lange ich Mint 19.2 auf meinem Threadripper Rechner hatte.
Och, warum das denn nicht ... bitte, bitte :ugly:

Muss auch gerade mal schauen ob ich günstig Fackeln und Mistgabeln organisieren kann. Habe da einen Tipp bekommen. Könnte lohnen diese Utensilien in die Vereinigten Staaten zu exportieren.
... wobei Günstig-Weitergeben auch was wäre. Für den guten Zweck! ;)

So ich mach jetzt Buchführung auf meinem ThinkPad mit Debian 12.
Offenbar übertreibst Du es ein wenig mit der Update-Pausierung. Du solltest Dich nicht so von den Windows-News über fehlerhafte Updates beeinflussen lassen. ;)

Länger als April 2023?
Kann ich tatsächlich nicht mehr mit Sicherheit sagen aber ich meine das war Ende 2023 bzw Anfang 2024.
Ah, verstehe. Es gibt schlechtes Internet bei Dir, sonst kann/sollte mensch das ja auch früher machen ... ;)
Ja genau! Und die Rechner haben ja kein CD-Laufwerk für die fälligen UpDates. Ja so ist das auf dem Dorf. Ganz mieses Internet.
... wobei Günstig-Weitergeben auch was wäre. Für den guten Zweck! ;)
Na auf meinen Schnitt muss ich schon kommen. Der Unterhalt meiner KI Farm ist kostspielig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Und die Rechner haben ja kein CD-Laufwerk für die fälligen UpDates. Ja so ist das auf dem Dorf. Ganz mieses Internet.
Ouh, zack, und schon ist mensch in der Fortschrittsfalle! Das ist ein mieses Faul seitens des Bundesministeriums für Verkehr/Digitalkram ...

Er nutzt sogar noch LILO statt grub.
Oh, aus (museums)pädagogischen Gründen - Nachbars-/Kinder- ... Kinder der Dorfschule? Oder aus Interesse an altertümlicher Informatik? ...

Na auf meinen Schnitt muss ich schon kommen. Der Unterhalt meiner KI Farm ist kostspielig. ;)
Ok. Und - uiii!! - immerhin 'ne KI-Farm auf dem Land! Ich meine, von Trekkern schriebst Du ja mal ... Die Farm hat dann aber hoffentlich keine eingeschränkte Internetanbindung, oder? Nicht, dass die Trekker liegen bleiben und Du zum Feld radeln musst, um sie zurück in die Scheune zu fahren ...

Warum eigentlich Debian und Mint, wenn du ansonsten immer so von FreeBSD schwärmst?
Ja, stimmt, warum eigentlich? Die zwei Leben des @Andreas1975 ...

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück