Der letzte Pentium III (PCGH Retro)

Arbeite im Geschäft seit 9 Jahren mit Pentium III Rechner. Der hat schon 2 Pentium IV und einen der ersten Core 2 Duo`s überlebt.
Das nenne ich mal Ausdauer!!!:daumen::daumen::daumen:

Arbeite im Geschäft seit 9 Jahren mit Pentium III Rechner. Der hat schon 2 Pentium IV und einen der ersten Core 2 Duo`s überlebt.
Das nenne ich mal Ausdauer!!!:daumen::daumen::daumen:

so eine cpu hält schon lange. das ist normal.

aber wenn die harten jungs ihre cpus overclocken. ist es kein wunder wenn sie kaum über das 5 jahr kommen.
oder brauche immer das neuste.

In meinem Surf-Linux-Lappi werkelt ein Pentium M 715 und ist laut WiKi mit dem PIII verwandt.

Die Leistung ist immer noch sehr imposant (1,5 GHz 2 MB Cache) und extrem sparsam :daumen:.

ZitaT Wiki:
Architektur

Der Pentium M ist keine energiesparende Version des Pentium 4, sondern ein stark modifizierter Pentium III, welcher wiederum ursprünglich auf den Pentium Pro zurückgeht. Er ist auf einen niedrigen Stromverbrauch (siehe: →Thermal Design Power) optimiert, da dies zur Verlängerung der Akku-Laufzeit von Notebooks beiträgt. Der Pentium M erreicht bei gleichem Takt eine höhere Leistung als der Pentium 4.

Der Pentium M mit 1,7GHz, soll auch oft mit dem Pentium 4 550 mithalten können, mit Windows 7 und 1,5GB RAM hat der keine Probleme.

p4 = müll, p3=nice hab hier auch noch 3-5 prozessoren rumfliegen

da haben wir noch Diablo III LoD gespielt^^

Hatte damals nen PIII 1400 in meinem Slot-BX Board verbaut, mit einer GF Ti4200. Der Slotadapter wurde mit eigener Spannung versorgt.
Das Teil hat gerockt :-)

Und er läuft und läuft und läuft.

Mein Pentium III ist jetzt 17 Jahre alt, genau wie das Delta Netzteil, und er tut weiterhin treu seine Dienst
für ein paar alre Dos Programm. Starten mir Windoes ME? keine 10sec, trotz HDD. Und das Intrnet kommt
an den Rechner nicht dran. Es war ist und bleibt für die subversiven Kampfschriften. :)

Der Pentium M mit 1,7GHz, soll auch oft mit dem Pentium 4 550 mithalten können, mit Windows 7 und 1,5GB RAM hat der keine Probleme.

2004 hatte ich genau jenen in einem Medion Laptop verbaut gehabt.
Und jener wurde gegen 2010 auch auf 1,5 GiB gerüstet, als ich einen VirusTi mit FLStudio damit benutzte, auf Windows 7.
Dieser Prozessor hat mächtig "Pferde.

Ja, der Pentium 3 war ein guter Prozessor - als der P4 draußen war, hat man sich nur zu gerne an den Vorgänger erinnert

Als der P3 released wurde, kam aber eine Menge Kritik. Er sollte kaum Verbesserungen gegenüber dem P2 gehabt haben (eben nur mehr Takt). Ich war damals stolzer Besizter eines Pentium 3 mit 450Mhz, das war das kleinste Modell, wenn ich mich recht erinnere.

Die ersten Katmai Pentium III-CPUS für Slot 1 waren nicht viel anderes die Pentium II Vorgänger.
Die Katmai's hatten SSE, was damals kaum ein nutzen hatte da und eine auslesbare Seriennummer für die Intel kritisiert wurde.

Zurück