Sammelthread Der Intel Arc Thread - Battlemage Edition

Sammelthread
Ich hoffe so sehr, dass Intel zeitnah ein Modell der 7ér Leistungsklasse bringt.
Dann bin ich sofort wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so sehr, dass Intel zeitnah ein Modell der 7ér Leistungsklasse bringt.
Dann bin ich sofort wieder dabei.
Der hat eig ganz gute Quellen ... Frage ist halt wann die kommt :sabber:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine News zur B770, aber GamerNexus hat ein paar Infos von Intel Board-Partnern zusammengetragen:

• Die Verkaufszahlen der Partner sind bei Battlemage deutlich höher als bei Alchemist.
    • 2000 Einheiten pro Monat beim B580-Chip vs. 250-400 Einheiten beim A770
  • Board-Partner haben bei Intel die meisten Freiheiten.
  • Einzige Anforderung für außergewöhnliche Custom-Designs ist die Unterstützung von RMAs und Kunden.
  • Es werden mehr Dual-GPU-Karten foglen, da die Maxsun B60 Pro sehr populär war.
  • Order-to-factory Vorlaufzeit liegt bei 6 Monaten.
  • Gesamte order-to-shelf Vorlaufzeit liegt bei 8 Monaten.

Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab ja schon länger einen Latop mit IntelArc aber hab nun auch noch einen Handheld mit dem Core Ultra 7 155H mir zugelegt für die Kinder (MSI Claw). Ich muss sagen,ich bin echt überrascht was so eine APU heute so alles bewerkstelligen kann. Die Inteltreiber sind auch unauffällig und laufen bisher ohne Probleme.Lediglich Forza 4 startet aktuell nicht,mal schaun woran das liegt.

Kleines Leckerli für alle Arc-Fans und potenzielle Multi-GPU-Nutzer. 8+1 HDMI-Ausgänge am Start.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Dazu auch gleich mal ein paar Fragen. Auch wenn am Ende inkl. der onboard-Graka 9 Monitore betrieben werden konnten, so richtig 3D-Anwendungen starten war nicht drin. Im Stream kam der Verdacht auf, dass es an der (einer?) gleichen Geräte-ID liegen könnte. Furmark wollte immer nur eine Graka belasten, GPU-Z hat sich bis auf einmal mit einer Fehlermeldung verabschiedet beim Render-Test und 3DMark hat sich beim Zusammenklauen der Systeminfo in eine Endlosschleife begeben.

Aber sonst lief das ganz gut. 8 Youtube-Videos parallel auf einer A310 decodiert...

Ich denke hier fehlt einfach die Funktionalität im Treiber da Multi-GPU tot sind.

Parallelbetrieb sowieso unmöglich mittlerweile. Aber die Graka auswählen innerhalb der 3D-Anwendung war nicht möglich. Immerzu hat nur die eine Arc gearbeitet, egal was man als 3D-Device ausgewählt hat.

Parallelbetrieb sowieso unmöglich mittlerweile. Aber die Graka auswählen innerhalb der 3D-Anwendung war nicht möglich. Immerzu hat nur die eine Arc gearbeitet, egal was man als 3D-Device ausgewählt hat.
Kenne nur die Kombo aus ARC APU und B580, da konnte man recht problemlos auswählen. Wahrscheinlich differenziert der Treiber einfach nicht.

Das klingt doch gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Oh mein Gott, warum kann ich bloß die Intel-Treiber nicht mit meiner 5090 nutzten?
Das ist so ein Witz was Nvidia hier abreißt, so eine schlechte Erfahrung hatte ich hinsichtlich Treibern wohl bei noch kein anderer GPU. Und jo, das will definitiv was heißen!
So unendlich viele Spiele die nicht starten, so unendlich viele BlackScreens mit zwei via DP angeschlossenenen UHD Screens.
Daily Use wischt die A770LE eine 5090 aktuell vom Boden auf. Das ist einfach Lachhaft.

edit: und nein, ich habe alles aktualisiert was zu aktualisieren möglich ist. Alles!

edit 2: wärst du ein gute Freund, würde ich dir wohl eine B750/770 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Forza 4 buggt auf dem Handheld derzeit ein wenig, bisher weis ich noch nicht so ganz warum. Ansonsten bin ich aber auch höchst zufrieden mit den Intel-Treibern.

Eingebundener Inhalt

@PCGH_Sven

Eingebundener Inhalt

@PCGH_Sven

Sehr schön, dass Intel die XeSS-Suite (SR, FG, LL) nicht verkommen lässt und jetzt auch für Radeon und GeForce öffnet bzw. erweitert.

Bin gerade am herumtesten mit meinem Core Ultra 7 255H NUC von Asus mit Nobara, Linux läuft auf dem Arrow Lake-H Chip bislang sehr stabil und flott.
Die verbaute Intel Arc 140T GPU mit Xe+ Architektur liefert dabei durchwegs ordentliche Gaming-Leistung, wenn auch natürlich nicht bei modernen AAA-Titeln in hoher Auflösung.

Zurück