Sammelthread Der Intel Arc Thread - Battlemage Edition

Sammelthread
Ich zitiere mich mal selbst und vermerkte nach Durchsicht der Spiel-Dateien. XeSS in Version 2.0.1.32 wird verwendet.

Sieht schon super aus, in Bewegung gleich nochmal deutlich besser. Zum Zocken werde ich aber nochmal etwas an den Settings drehen.

Anhang anzeigen 1494412
Ist doch nicht übel. 60Fps in QHD mit der kleinen Arc sind aller Ehren wert.
Nice, danke.

Ist doch nicht übel. 60Fps in QHD mit der kleinen Arc sind aller Ehren wert.
Definitiv, wobei das natürlich nur der Start des Spieles ist. Im Worst Case wirds definitiv nochmal drunter gehen.
Siehe Raffs Ergebnisse.

Aber ja, ich bin nach wie vor oft überrascht und erfreut wie tapfer sich der Kampfmagier schlägt. Auch die Stabilität ist richtig gut. :daumen:
Intel dürfte gerne mit B770 oder gar C770 oder größer nachlegen. :devil:

Sie kommt also wirklich, die B580 (X2) Dual ...

Bildschirmfoto 2025-05-20 um 08.33.36.png

Schon interessant, allerdings stellen sich da jetzt viele Fragen. Hat Intel ein neuen Ansatz gefunden oder ist das dann nur eine Adaption von AFR, SLI, CF oder MC, SFR, BFP oder was es noch alles gab. Ist es überhaupt Spiele tauglich oder wirklich nur auf KI optimiert, max 200W TBP klingen etwas unglaubwürdig ...

Ach mensch Intel, eine B770/B780 mit 48GB oder vielleicht sogar 64GB wären doch viel geiler gewesen. Bin gespannt ob es dazu Tests geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich halt länger, vielleicht kommt ja doch dieses Jahr noch was raus.
Oder ich muss mich zwischen B580 und RX 9060 entscheiden gegen Ende des Jahres.
Mal schauen wo die Preise landen.
Entweder Preisleistungs-Sieger, oder zukunftsicherere Mittelklasse mit 16GB....

Moin in die Runde,

ich frage mal ganz unbelastet: Hat einer von euch schon in irgendeinem Spiel XeSS-FG verwendet? =)

MfG
Raff
Hier ist Einer. Habe allerdings nur AC:Shadows welches XeSS-FG unterstützt.

EDIT: Diablo 4 noch. Ganz vergessen. Aber bisher nicht getestet. Vllt komme ich am Wochenende dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Einer ist viel besser als keiner! :D Bist du zufrieden? Die Auswahl der kompatiblen Spiele ist sehr begrenzt und ich habe mit XeSS-FG noch öfter Probleme als mit den anderen Zicken-Verfahren - oft kickt es einfach nicht rein (Dummy-Schalter).

MfG
Raff

Einer ist viel besser als keiner! :D Bist du zufrieden? Die Auswahl der kompatiblen Spiele ist sehr begrenzt und ich habe mit XeSS-FG noch öfter Probleme als mit den anderen Zicken-Verfahren - oft kickt es einfach nicht rein (Dummy-Schalter).

MfG
Raff
Hab es in Hogwarts ne weile genutzt (bzw.meine Kinder).
Problem scheint mir der Overhead zu sein, das lässt sich in Hogwarts auch ganz gut mit XeSS beobachten, vor allemin Hogsmeate.

Zurück