Sammelthread Der Intel Arc Thread - Battlemage Edition

Sammelthread
RT in Witcher 3 is dezent broken auf Arc xD

Anhang anzeigen 1478289

Kann ich mit der A770 so glaub ich nicht direkt bestätigen.
Ist der aktuelle 6325 Treiber mit vollem RT@Performance und High-Settings (in 3840x2160@XeSS-Performance)

Witcher_3NG_RT_6325_A770LE_1.jpg

Witcher_3NG_RT_6325_A770LE_2.jpg

Woher kommt eigentlich dieser Trend in DE Foren und co. Battlemage als "250 $" Wunder zu preisen? 1. Zahlen wir hier in DE in € und 2. sind es halt 310 € momentan und nicht 250 $.

Jeder Channel auf YouTube feiert Arc momentan, aber die Preise die da genannt werden entsprechen halt nicht dem RL :ugly:
Ungewohnt ist für uns halt, dass Preise ohne Berücksichtigung des örtlich geltenden Mehrwertsteuersatzes genannt werden. Und das liegt wohl vorrangig darin begründet, dass in den einzelnen Bundesstaaten der USA verschiedene Steuersätze gelten, wodurch eine übergreifend geltende Preisauskunft andernfalls nicht möglich wäre.
Ist entsprechend netto und nicht brutto kommuniziert.
Passte neulich dazu ganz schön, als die B570 bei MF kurz verfügbar war.
Nach den via videocardz.com kommunizierten 288€, wurde die Karte noch am selben Abend auf 260,21€ nach unten korrigiert. Das entsprach -19% MwSt. dann exakt 218,66€
219$ ist wiederum die empfohlene UVP seitens Intel für diese Karte.
Wechselkurs halt 1:1, das ist an sich schon traurig genug..

Woher kommt eigentlich dieser Trend in DE Foren und co. Battlemage als "250 $" Wunder zu preisen? 1. Zahlen wir hier in DE in € und 2. sind es halt 310 € momentan und nicht 250 $.

Jeder Channel auf YouTube feiert Arc momentan, aber die Preise die da genannt werden entsprechen halt nicht dem RL :ugly:
-> Andere Channels gucken. :D

Kann ich mit der A770 so glaub ich nicht direkt bestätigen.
Ist der aktuelle 6325 Treiber mit vollem RT@Performance und High-Settings (in 3840x2160@XeSS-Performance)
Yep, das betrifft nur den magischen Kampfzwerg.

MfG
Raff

Man sieht, die indirekte Beleuchtung funktioniert nicht. D.h. On oder off sieht man ganz gut auf den Bildern, alles was beschattet ist hat kein indirektes Licht, es ist einfach nur schwarz. Somit 0... Im ersten Bild wird der Schatten von dem Feuer als 2. lichtquelle beleuchtet und ist somit nicht hart schwarz.

Stichwort "Diffuse indirekte Beleuchtung Raytracing"

1734614130458.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht, die indirekte Beleuchtung funktioniert nicht. D.h. On oder off sieht man ganz gut auf den Bildern, alles was beschattet ist hat kein indirektes Licht, es ist einfach nur schwarz. Somit 0... Im ersten Bild wird der Schatten von dem Feuer als 2. lichtquelle beleuchtet und ist somit nicht hart schwarz.

Stichwort "Diffuse indirekte Beleuchtung Raytracing"

Anhang anzeigen 1478327
Beide Bilder sind mit RT on.

Ich werds mal neu installieren ... mal sehen ob sich was ändert xD

Interessante Erläuterung und Einordnung in Bezug auf die indirekte Beleuchtung @TausendWatt
Wegen des auf mich merkwürdig erscheinenden Schriftbilds im HUD (rechtsseitig so blass und inkonsistent), hatte ich erst überlegt, ob da HDR oder Windows Auto-HDR womöglich zicken machen @RawMangoJuli
HDR war zum Release des MFS24 bei mir voll das Thema. Mit aktiviertem HDR startete das Spiel einfach nicht durch und sah zudem so crazy aus im Ladescreen^^ Mittlerweile geht´s aber :)

Es liegt wohl am Wetter :ugly:

Wenn ich ein save lade bei dem es schneit hab ich den Bug. Wenn ich ein save lade an dem es regnet oder klar ist, ist alles normal.

Da kann ich dann auch meditieren bis es wieder schneit und es spinnt nicht rum ... schon komisch.

@kmf
Das kann ich aus eigener Erfahrung mit einen klaren NEIN beantworten, wie sollte sie auch.
Aber ich hatte eine Menge Spass mit meiner A770 16GB und jetzt habe ich Spass mit der B580.
Obwohl kaum schneller als die A770 ist sie viel sparsammer und das übertakten geht fast schon zu einfach, ohne viel Aufwand waren 3200Mhz möglich.
Ich bin wesentlich öfter am zweit PC mit der Intel Karte als ich anfangs gedacht habe.

Dieses YouTube Video Passt irgendwie!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Serie hat Intel wohl einen großen Schritt nach vorne gemacht, aber reicht der schon aus um deine XTX zu ersetzen? :what:
Die Karte ersetzt natürlich nicht meine XTX im Hauptsystem,sondern ist dazu gedacht mein mobiles Setup zu ergänzen und als eGPU eingesetzt zu werden.Mal davon abgesehen, dass ich grundsätzlich gerne an Hardware rumspiele aus reiner Freude heraus.

Zurück