Sammelthread Der Intel Arc Thread - Battlemage Edition

Sammelthread
Ich lese immer wieder, dass sich Intel nach Battlemage wieder ausschließlich auf integrierte Lösungen konzentrieren will, ist da was dran?

Nein. Es wurde nur gesagt, dass (leistungsfähige) integrierte Lösungen immer wichtiger werden. Das ist in Zeiten von schnellen APUs und Steam Deck ( plus Konsorten) ja auch richtig.

@RawMangoJuli
Die Steel Legend ist schon gelistet und in 1-3 Tagen versandfertig: https://geizhals.at/asrock-arc-b580....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise gefallen mir erstmal gar nicht. Die Sparkle mit 319,90 ist bisher die Günstigste.
Gut es sind erst 2 Händler, welche die B 580 überhaupt anbieten aber unter 300 Euro sehe ich da in naher Zukunft trotzdem nicht. Bei newegg wird die LE für 249 $ so wie angekündigt angeboten.
Wenn sich das bei uns mit den Preisen nicht schnell ändert, verpufft das Budget GPU Argument direkt am Anfang.

Die Preise gefallen mir erstmal gar nicht. Die Sparkle mit 319,90 ist bisher die Günstigste.
Gut es sind erst 2 Händler, welche die B 580 überhaupt anbieten aber unter 300 Euro sehe ich da in naher Zukunft trotzdem nicht. Bei newegg wird die LE für 249 $ so wie angekündigt angeboten.
Wenn sich das bei uns mit den Preisen nicht schnell ändert, verpufft das Budget GPU Argument direkt am Anfang.

Vorsicht bei den 249$, das ist (wie immer bei US-Preisen) ohne Steuer. Also mal 19 bzw. 20 (Österreich) Prozent draufpacken.

249$ is auch erstmal nur für die LE ... Customs sind wahrscheinlich teurer.

Die Sparkle Titan zum beispiel 269$.

Die 250 kannst du sicher mindestens 1:1 übernehmen, der Kurs wird da nie berücksichtigt.

Für Österreich nehme ich (250 + 50 MwSt) ~300 Euro an, wie @RawMangoJuli schon sagte eben erstmal für die LE. Was Partner anbieten, ist dann deren Sache.

Das mag ja alles sein. Aber die Käufer schauen zuerst auf den Preis.
Wenn die B 580 leistungstechnisch im Bereich der 7600 xt liegen sollte, welche auch schon unter 300 Euro lag und des öfteren für 320 Euro zu bekommen ist dann wird wahrscheinlich eher zu AMD gegriffen.
AMD kennt man und da weiß man was man hat, während man bei Intel irgendwas mit schlechten Treibern und so weiter gehört hat. Da wollen viele vielleicht nicht experimentieren. Deshalb hacke ich so auf den Preisen rum.

Mal abwarten was die unabhängigen Benchmarks sagen und ob sich an den Preisen noch was ändert.

Die Asrock Steel Legend und die Sparkle ROC hat er auf jeden Fall schon ^^

Die Spargel-Karte im Video ist eine A770 16GB. :D

MfG
Raff

:motz:Ich gehöre zum alten Eisen. Ich lese und schaue keine Videos. :D

Sehr nice, vielleicht gönne ich mir zum Testen auch eine LE bis eventuell größere Karten erscheinen.

Neuer Treiber 32.0.101.6314 ist erschienen. Noch ist kein Battlemage-Support gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass der neue 6314 Treiber WHQL zertifiziert ist. Die WHQL find ich immer besonders schnieke.

Der AI Playground Installer für Battlemage, dann erstmals in Version 2.0, ist auch schon vorgemerkt :)
AI_Playground_für_Intel_Battlemage.jpg

(https://game.intel.com/us/stories/introducing-ai-playground/)

edit: hatte es gerade drüben gepostet, knall die Bilder zur neuen Intel Graphics Software, die den bisherigen Intel ARC Kontrollcenter ablöst, hier aber auch nochmal kurz rein.
Würde ja nur zu gern wissen, was sich hinter dem "Advanced-Tab" beim GPU-Tuning verbirgt^^
Und der neue LowLatency-Mode scheint sich auch einfach über den Treiber aktivieren zu lassen.
New_Intel_Graphics_Software_1.jpeg

New_Intel_Graphics_Software_2.jpeg

New_Intel_Graphics_Software_3.jpeg

New_Intel_Graphics_Software_4.jpeg

New_Intel_Graphics_Software_5.jpeg

New_Intel_Graphics_Software_6.jpeg

edit: videocardz.com weiß mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke im Januar, respektive Februar wird es deutlich runter gehen, wenn die neuen Karten der großen da sind. Es war doch schon immer so, dass es am teuersten direkt zum Launch ist...

Intel's Tom Petersen live:​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tom Petersen hat hier übrigens bestätigt, dass Xe3 (Celestial) hardwareseitig bereits "baked" ist und das Hardware-Team schon an Xe4 (Druid) arbeitet.

Zurück