Liebste Arc-Nutzer
In einem anderen
Thread habe ich mich in Sachen GK beraten, bzw. meine Hemmungen in Sachen Neukauf wegzaubern lassen. Dabei habe ich die ARC bewusst außen vor gelassen, da ich auch ältere Spiele spiele. Die neuesten Meldungen, dass ältere DX-Versionen und OpenGL kaum noch Ärger machen, lässt mich an meiner Auswahl (6700xt) wieder etwas zweifeln. Da ich noch meinen C64, Amiga etc besitze, laswe ich die ganzen alten Ports und Simulatoren außen vor, so dass mir 3-4 konkrete Fragen bleiben und hoffe, dass irgendein ARC-Nutzer diese Oldies noch spielt/ getestet hat
- läuft Banished sauber? Dieses Spiel läuft bei mir mehrmals die Woche während ich Sport schaue
- läuft RTCW? 1x Jahr während 7 Tagen 24/24h (Clantreffen unter uns Opas). Gehe davon aus, da die Quake 3-Engine läuft, aber was weiß ich schon...
- machen 2 Monitore mit unterschiedlicher Herzzahl und Auflösung ärger?
- Glaskugelfrage: ist aufgrund des noch in Ferne liegenden Releases der kommenden Generation mit weiteren Kompatibilitäts- und Leistungssteigerungen zu rechnen?
=> macht die 770er Karte für mich mehr Sinn, da 16gb Speicher bei meinen niedrigen Ansprüchen länger ausreichend sein wird? (vgl 6700xt)