Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Sinnvolles Update, danke.

Aber es hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, wenn ich mich nich irre...
Siehe Anhang

/e: OK, "Linktest failed"... Post bitte ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Das Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Ich benutze momentan den Firefox, werde mir aber mal den Safari anschauen. Wenn es für den auch ein paar gute Plugins gibt, könnte ich wechseln.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Das Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Ich benutze momentan den Firefox, werde mir aber mal den Safari anschauen. Wenn es für den auch ein paar gute Plugins gibt, könnte ich wechseln.

Na dann mal viel Spaß beim suchen den die meisten Plugins die ich gesehen habe setzen MacOSX voraus.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

:lol: ... das is ja durchweg ne dicke Watsch'n für den IE, und 12/100 im ACID3 test ist m.M.n. 'ne echte Blamage für MS.
da sehen die 93/100 für den FF3.5(immerhin noch BETA!) schon anders aus. Wenn der Final ist wird der 3.0.11er "upgegraded", das ist sicher.
Chrome kommt mir nie und nimmer auf die Platte und Safari und Opera sagen mir "geschmacklich" nicht zu, auch wenn sie technisch gesehen vllt. sogar die besseren sind.
Ich freu mich auf meinen geliebten Frickelfox, bald in 3.5 ... ;-) :daumen:

greetz
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Das Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Ich benutze momentan den Firefox, werde mir aber mal den Safari anschauen. Wenn es für den auch ein paar gute Plugins gibt, könnte ich wechseln.

...ich bleib bei Firefox.Hab noch nie Probleme gehabt damit.:D
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich bleibe auch dabei, nur lohnt es sich manchmal, auch andere Programme zu testen.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Neulich erst von Opera auf Safari gewechselt, da Opera nicht mehr wollte.
Safari
Safari
Safaaaaaari
Ne also kann mich nicht beklagen.:daumen:
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich bin komplett von Firefox auf Safari umgestiegen. Ich finde denn viel besser als Firefox. Ist besser durchdacht.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Das einzige, was am Safari so toll is, is die Geschwindigkeit der Javascript-Engine. Ich bleib bei Firefox und Opera. ;)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Tjo, dann doch lieber zweimal länger warten, wenn ne Seite mal wieder alles in Java macht...

Aber unterm Strich für die alle "großen" n schlechtes Ergebniss:
Mozilla: eher schlechte 72/100
Microsoft: abysmale 11-12/100
Opera: ausreichende 85/100
drüber kommen nur Beta-Versionen und selbst da schaffts Firefox nur in die 90er.
Dagegen Chrome: 100/100 schon in der 2.0, Safari 100/100 (und beide selbst in den ältesten vertretenen Versionen mit 75 bzw. 79 immer noch besser, als die aktuellen Ausgaben von IE und FF)
Warum schaffen das andere nicht?

P.S.:
Wie schlecht Wertungen in den 70ern oder gar 10ern sind, können Opera-User übrigens mal über die verschiedenen Darstellungen unter "Ansicht" probieren. Als Textbrowser reichts immer noch für 82 Punkte - das kann dann so aussehen:
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

@ruyven_macaran
Safari 4 ist bei mir noch in der Public Beta-Version...gibts da nichtmal nen Updater? So ein toller Browser muss sowas doch integriert haben. :schief:

Aber is eh wurscht, die eine Sekunde, die ich bei manchen Seiten länger warten muss, bringt mich eh um... :lol:

Übrigens, was hat Java mit JavaScript zu tun?
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Firefox ftw ;) und Opera :D

Die Performance ist mir eingentlich wurscht, bei DSL Light merke ich da eh keinen Unterschied, warten muss ich so und so. :daumen2:

Mir kommt es eher auf Anpassbarkeit und Sicherheit an. Und auf Datenschutz. Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber das die persönlichen Daten dann auch noch verkauft werden, oder können, finde ich nicht gerecht, immerhin sehe ich nichts von dem Geld. :devil:
Außerdem, Google ist schon überall, Suchmaschine, Mail, Atlas, Youtube^^.
Da muss ich doch nicht auch noch den Browser von dieser Erfolgsfirma nehmen oder?
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich glaub den Leuten kommt es nicht in erster Linie auf die performance des Browsers an, sondern darauf, wie gut sie mit Ihm zurecht kommen. Zwar ist Firefox 3.0.11 nicht der schnellste, dafür komm Ich wunderbar damit zu recht. Ich hab Google Chrome und Safari auch schon probiert und war damit einfach nicht glücklich. Von daher würd ich sagen, dass es eine Geschmackssache ist.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Turbo ist ne super Idee, wird sehr beliebt sein bei Schmalbandusern sein!

Das Googlelogo sieht ein wenig schlechter aus, würde mich nicht stören, wenn der Bildaufbau schneller von statten geht :)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Der ACID Test ist doch absolut irrelevant, bzw. ein optimierter Browser fuer diesen bringt dem Nutzer doch letzendlich kaum Vorteile.

Für den armen Kerl der ne anspruchsvolle Internetseite erstellt schon ;)

(Wenn man einen Standart hätte, etwa ACID, den alle Browser erfüllen, muss man nicht für verschiedene Browser optimieren, sondern nur für einen Standart. Vor allem die älteren IE machen da Probleme, denn die stellen manche Seiten einfach ganz anders da als es eigentlich sein dürfte :schief:)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Der ACID Test ist doch absolut irrelevant, bzw. ein optimierter Browser fuer diesen bringt dem Nutzer doch letzendlich kaum Vorteile.

Jo - WEIL der IE so extrem schlecht abschneidet und die meisten Webseiten lieber an Kompatibilität zu Standards denn an der Kompatibilität zum IE sparen.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Die Standards werden durch das W3C vorgelegt, die Umsetzung liegt and den jeweilgen Software-Hersteller.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Habe mal eben auch ein wenig gebencht. Leider weiß ich nicht wie man bei den ACID 1. und 2.-Test´s eine Schlussfolgerung zieht und habe es daher weggelassen.

Mein Browser ist IRON : SRWare Iron - Der Browser der Zukunft

Dieser Browser basiert auf der Chromium Engine wie Google Chrome, nur das IRON nicht den schon öfters erwähnten Ballast an Board hat, wie es bei Google Chrome der Fall ist.

Ich finde mein Browser schlägt sich ganz gut,..:devil: !

Gruss Explosiv
 
Zurück