Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Leider funktioniert der Firefox 3.5 noch nicht auf
allen Rechnern (in den entsprechenden Foren lesbar!)
:daumen2:
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Your fastest score for Firefox 3.0.10

940 Points


Suite
Result
Rendering
1356

Social networking
904

Complex graphics
1478

Data
1422

DOM operations
627

Text parsing
674

hab gleichzeitig noch normal im i-net gesurft -.-

erschreckend ist nur das die CPU bei dem Test um 10 bzw die 2. um 20° hochschoss!!!
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Wie war das noch? Wenn irgendwann bei Microsoft das Licht ausfällt, wird nicht die Birne gewechselt, sondern Dunkelheit zum Standard erklärt?

Gutes Beispiel für IE auch:
Worldwide Real-Time Firefox Downloads
(uups, es fehlt was...)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Schade, dass Chrome schnüffelt. Ich hab den Fuchs (!):-).
Ab Version 3 braucht er lange bis er geöffnet ist. Manchmal passiert bei Doppelklick garnichts. Kennt jemand das Problem?
Manne
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich habe Opera in der Build 1601.
Ich bin zufrieden und denke der FF/Opera Streit ist sinnlos :-)
Jeder wie er es mag, ich mag es halt links meine Email, IRC, Notizen, RSS Feeds und Co. zu haben und FF User mögens mit AddOns aufstocken.

Zum FF 3.5 Final: Ich habe zwar nur die Portable auf der braucht echt ewig bis der startet, locker 6-10sekunden. Ist das normal?

Naja: Ich freu mich drauf wenn Opera auch den MultiProzessor Weg einschlägt und weiterhin neue, innovative, Dinge rausbringt die dann FF und Co. abkupfern dürfen :P
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Wie war das noch? Wenn irgendwann bei Microsoft das Licht ausfällt, wird nicht die Birne gewechselt, sondern Dunkelheit zum Standard erklärt?

Gutes Beispiel für IE auch:
Worldwide Real-Time Firefox Downloads
(uups, es fehlt was...)


Na das is ja mal ne coole site.. :daumen:

@Topic:
Ich hab den FF3.5 als Final bisher auf drei Rechnern, bisher alles ohne Probleme.
Das einzige was mich störte war, dass ich das letzte offene tab nicht schließen konnte da das "x" fehlte. Aber das ist ja kein bug :schief:
Meine Lösung:
Ordner (im englischen)
Documents and Settings\<UserName>\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\???irgendwas-kryptisches???.default\chrome
"userChrome.css" als kopie von "userChrome-example.css" anlegen und folgendes am ende einfügen:

/* Add tab-close-button to last tab*/
.tabbrowser-tabs[closebuttons="alltabs"] >
.tabbrowser-tab > .tab-close-button {
display: -moz-box !important;
}
.tabbrowser-tabs:not([closebuttons="noclose"]):not([closebuttons="closeatend"]) >
.tabbrowser-tab[selected="true"] > .tab-close-button {
display: -moz-box !important;
}

Wenn man dann noch das Wordpad statt Notepad nimmt ist alles gut.

HTH ;)



greetz
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Naja die Benchmarks sagen sowieso nichts aus.
Auch acid mag zwar einige Sachen aufdecken, die nicht ganz gut laufen, aber im Alltag funktionieren doch alle aktuellen Browser recht gut.
Ich find der FF 3.5 hat richtig gute Fortschritte gemacht. Firefox war schon immer gut und hier konnte man noch mehr rausholen.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich finde den Test viel zu einseitig. Ihr schreibt zwar korrekterweise im Fazit, dass es nur um einen Vergleich der Leistung unter speziellen Benchmarks handelt, aber die Überschrift impliziert weiterhin etwas anders. Ein Browservergleich lässt sich keinesfalls auf die Leistung reduzieren. Überhaupt frage ich mich, ob das wirklich relevant ist. Dass ein IE6/7 weit abgeschlagen ist, lässt sich real vll noch nachvollziehen, aber ansonsten glaub ich das weniger.
Was ist mit der Ausstattung? Lässt sich da nicht ein Weg finden, das übersichtlich zu vergleichen?
Bei CB gibt es sowas bspw. hier. (Zwar mittlerweile nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber soll laut den Kommentaren bald aktualisiert werden.) Ich denke das ist für viele Leser ein interessanterer Vergleich, als dass sich ne Seite ein paar ms schneller oder langsamer aufbaut :rolleyes:
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich habe Opera in der Build 1601.

Gibts mittlerweile Build 1615. Hier bekommst immer die aktuellen Builds. Manche werden nich über Auto-Update bereit gestellt. Steht auch meist im Changelog...

Ich bin zufrieden und denke der FF/Opera Streit ist sinnlos :-)
Jeder wie er es mag, ich mag es halt links meine Email, IRC, Notizen, RSS Feeds und Co. zu haben und FF User mögens mit AddOns aufstocken.
Find ich auch. Jeder hat seine Vorlieben. Ich nutze zwar eig. nur den Browser selbst, aber trotzdem. Ab und an mal noch das IRC Plug, das EMail wenn ich unterwegs bin, da belasse ich die Nachrichten aber auf dem Server. Ansonsten für Notizen noch, wenn ich mal nich daheim bin und mein Outlook hab, welches ich sonst immer für Mails, Notizen, Planung uvm. nutze...


@Topic: Ansonsten teste ich erstmal weiter den FX3.5...
 
Zurück