Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Habe denn neuen Safari installiert ich finde denn Klassen vielleicht wechsele ich vom Firefox zum Safari. Werde ein wenig denn Sarfari ausprobieren dann werde ich mich entscheiden.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Spioniert die neue Version von Google Chrome immer noch den rechner aus?
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich nutze momentan Opera 9.6 und Firefox 3, eigentlich sagen mir die Tests nur, dass ich mich bei beiden Browsern auf die neuen finalen Versionen freuen kann. Prima, mehr wollte ich gar nicht wissen :)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Also könnte man laut den Test sagen das Google Chrome 2 und 3 die schnellsten sind?!
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Mir ist es völlig piepschnurzegal welche Browser es gibt oder wie performant die sind, solange wenigstens alle die Webelemente gleich interpretieren würden und man nicht für jeden *****browser, der meint sich ein Stück vom Kuchen ergattern müssen, extra Styles definieren muss, nur damits einem das Layout der Seite nicht zerlegt. Aber das kriegt man ja nicht, stattdessen eine unzahl von Browsern für die man alles extra machen muss. :daumen2: Ganz klare rote Karte von mir!
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

bin stolzer Firefox user seit Version 2.0 und werde es auch bleiben ;)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Mir ist es völlig piepschnurzegal welche Browser es gibt oder wie performant die sind, solange wenigstens alle die Webelemente gleich interpretieren würden und man nicht für jeden *****browser, der meint sich ein Stück vom Kuchen ergattern müssen, extra Styles definieren muss, nur damits einem das Layout der Seite nicht zerlegt. Aber das kriegt man ja nicht, stattdessen eine unzahl von Browsern für die man alles extra machen muss. :daumen2: Ganz klare rote Karte von mir!

Opera 10.00 Beta 1 und Safari 4 - das sind die einzigen, die den Acid-3-Test bestehen und somit grundlegende Webstandards korrekt interpretieren.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Also könnte man laut den Test sagen das Google Chrome 2 und 3 die schnellsten sind?!
Im bench sind das die schnellsten. Wie das mit der normalen Benutzung dann aussieht ist ne andre Sache.

Opera 10.00 Beta 1 und Safari 4 - das sind die einzigen, die den Acid-3-Test bestehen und somit grundlegende Webstandards korrekt interpretieren.
Den acid3 hättet ihr gleich mal mit reinnehmen können. acid1 & acid2 sind auch nicht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Klasse wär es, wenn Firefox noch ein paar der praktischen Funktionen von Opera abkupfern würde, dann wär's der perfekte Brauser.
Google oder IE kommt für mich auch nicht in Frage, die können sich duschen gehen :D
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Klasse wär es, wenn Firefox noch ein paar der praktischen Funktionen von Opera abkupfern würde, dann wär's der perfekte Brauser.
Google oder IE kommt für mich auch nicht in Frage, die können sich duschen gehen :D
Naja aber du kannst sicherlich mit hilfe einiger Add-Ons dafür sorgen das er die selben Funktionen wie Opera bekommt :D
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Ich hab unter Windows beim Peacekeeper 4849 Punkte und bei SunSpider 461ms in Safari 4.

Unter Mac OS X beim Peacekeeper 3394 Punkte und bei SunSpider 764,8 ms in Safari 4.

Wie bekannt sein sollte spielt nicht nur der verwendete Browser eine Rolle, sonder auch die CPU.
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Die Spanne in der sich die Ergebnisse bewegen, ist schon einigermaßen eindrucksvoll - von 17 bis 0,35 Sekunden für die gleiche Aufgabe ist mal eben Faktor 50! Das sind Optimierungen, von denen CPU-Hersteller nur träumen können - hat irgendwer einen 1GHz-Rechner zur Hand und kann da mal Chrome 3 durch den Sunspider jagen? Ich schätze, der bleibt immer noch unter 17 Sekunden...
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

@PCGH, ihr habt den Browser IRON vergessen :nene: !

Der ist noch einen Tick schneller als Chrome glaube ich,...

Gruss Explosiv
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Also so groß find' ich den Test jetzt auch nicht, ist ja schließlich nur (theoretische) Performance, aber was mich da doch eigentlich mehr interessiert, ist doch, wie sicher meine Daten sind und was der Browser denn so alles verschickt :schief:

Ist der neue Chrome eigentlich immernoch so ein "Stasi-Browser"?
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Interessanter Test, es ist schön, dass es endlich Auswahl zwischen verschiedenen Webbrowsern gab. Vor nicht langer Zeit hatte man die Wahl zwischen Beulenpest (IE 6), Cholera (Mozilla Beta) und Pockenpest (Netscape 4.7).

Ich bleibe bei meinem Firefox, er ist schnell genug und ich hab alle meine Links und Passwörter drin und brauch auf jeden fall Plattformunabhängigkeit. Und die MAsse an Add-Ons und Themes ist einfach genial :)
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Also so groß find' ich den Test jetzt auch nicht, ist ja schließlich nur (theoretische) Performance, aber was mich da doch eigentlich mehr interessiert, ist doch, wie sicher meine Daten sind und was der Browser denn so alles verschickt :schief:

Ist der neue Chrome eigentlich immernoch so ein "Stasi-Browser"?

So ein Quatsch! Man wird beim installieren gefragt, ob man helfen will, Chrome zu verbessern, und wenn man das verneint, dann wird auch nix versendet!!

Habe Chrome 2 auf meinem Eee installiert, und dort ist der Geschwindigkeitsunterschied zum Firefox und auch zum Safari deutlich zu spüren. Der Safari ist dort anscheinend doch manchmal ein wenig zu viel für Atomprozessor und FlashDrive.

Und auf meinem Hauptrechner merkt man mittlerweile einfach, dass die Fülle an Plugins ein wenig ausbremst... Is ja auch verständlich, wenn jede Seite vorher noch auf Werbung, TextLinks usw gescannt wird. Aber man gewöhnt sich einfach so sauschnell an all die tollen Plugins!^^
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Die Spanne in der sich die Ergebnisse bewegen, ist schon einigermaßen eindrucksvoll - von 17 bis 0,35 Sekunden für die gleiche Aufgabe ist mal eben Faktor 50! Das sind Optimierungen, von denen CPU-Hersteller nur träumen können - hat irgendwer einen 1GHz-Rechner zur Hand und kann da mal Chrome 3 durch den Sunspider jagen? Ich schätze, der bleibt immer noch unter 17 Sekunden...
Hab mal bei einem Eee mit Atomprozessor und Flash HardDrive den Sunspider durchlaufen lassen und der macht es in 4800ms...
 
AW: Der große Browser-Vergleichstest: Internet Explorer gegen Firefox, Opera, Safari und Chrome

Wäre interressant zu wissen ob das blocken (also nicht laden) der Werbung eine Zeitersparnis bedeutet oder mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Weiß nicht wie weit Chrome und co mit dem blocken sind (benutz ich nicht),

aber wenn das Blocken eine Zeitersparnis bedeutet weil die Inhalte nicht geladen werden müssen (und ich denke bei vernünftigen Einstellungen ist dem so :daumen:), würden die Vergleiche wohl etwas anders aussehen.

Wie auch immer, jedesmal wenn ich vor irgendnem fremden Rechner sitze und ohne NoScript und Adblock surfen muß werd ich nach kurzer Zeit leicht aggressiv. :ugly:
 
Zurück