• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Gerät 2.0 - mein neuer Gaming-PC ;-)

geotex

Schraubenverwechsler(in)
Der Gerät 2.0 - mein neuer Gaming-PC ;-)

Moin moin zusammen!

Würdet ihr euch hierzu vielleicht einmal äußern? Der Computer ist grundsätzlich für mich zum zocken gedacht. Jedoch kommt es das ein oder andere mal vor, dass die Freundin irgendwelche Klamotten für ihr Architekturstudium rendert... deshalb fällt er an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas zu teuer aus (siehe i7).

Ich selber habe nicht die größte Ahnung, der Rechner wurde so von einem Bekannten vorgeschlagen.

Jetzt wollte ich ihn noch durch diese super nette Community absegnen oder besser machen lassen :-)

Wenn noch etwas fehlt, lasst es mich wissen!

Vielen Dank und viele Grüße, sowie ein schönes Wochenende!!!

Directupload.net - m9zarchy.png

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000,- EUR +- 100

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles da :-)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, das auch nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti kompletti vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
aktuell geht leider nicht viel mehr, als CS:GO oder WoW.... in Zufunkt möchte ich mir aber dann die volle Breitseite in Form von Battlefield 4, Call of Duty Ghosts geben.
Des weiteren werden Rendering Programme ab- und zu genutzt. (Cinema 4d)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich glaube nicht, da ich nicht sooo die Ahnung habe ;-)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein :P

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Der Gerät 2.0 - mein neuer Gaming-PC ;-)

Moin moin und willkommen im Forum, geotex :D

Zuerst einmal musst Du die Teile immer über Geizhals suchen und von da aus zu Hardwareversand weiterklicken, ist immer günstiger, weil HWV 2 Preislisten hat :
1 günstigere, damit die bei Geizhals und ähnlichen Preissuchmaschinen immer weit oben stehen, und 1 etwas teurere wenn man direkt auf der Homepage sucht.
Machen aber viele Shops so. Und Du darfst nie diese elenden PC-Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix.

Den i7 ersetzt Du durch diese CPU : Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase

Mainboard besser ein ATX : Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Anstatt der viel zu teuren GTX770 die gleichgute : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die bestellst Du dann bei Mindfactory : 60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

Und von Hardwareversand sollte der Warenkorb dann so aussehen : Screenshot by Lightshot

Wenn es unbedingt eine GTX770 sein muss : Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience

Grüße aussem Pott
Rosi

Erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! :-)

Was vielleicht noch wichtig zu sagen ist, dass der Rechner in einem Stück und zusammengebaut aus einem einzigen Shop ankommen muss.
Steuerliche Gründe.... ;-)

Ich weiß, dass es dann evtl ein paar Euro teurer wird, jedoch kommen, wenn ich die Teile aus verschiedenen Shops bestelle vermutlich nicht -19% dabei raus, hehe ;-)

ALTERNATE PCGH X-MAS W8-64, PC-System

Edit: Alles dabei was für mich wichtig wäre: SSD, Datenplatte, gute Grafikkarte und CPU und System ist übertaktungsfähig. Vllt. findest du in Zukunft gefallen am oc'en. Bei mir wars zumindest so. Hab mich am Anfang auch nie getraut...

Edit2: Noch paar Infos:
http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/alternate-pcgh-x-mas-pc-limited-1099439/
http://www.pcgameshardware.de/fsimg/943168

Das Netzteil ist nicht so pralle:
http://www.alternate.de/Cooler_Master/B500,_Netzteil/html/product/1051655/?

Zuletzt bearbeitet:

Geotex hat ein BeQuiet E9 CM 480 Watt im Warenkorb, und Du empfiehlst ein verkacktes CoolerMaster :motz::nene:

Geotex hat ein BeQuiet E9 CM 480 Watt im Warenkorb, und Du empfiehlst ein verkacktes CoolerMaster :motz::nene:

Ach lol. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)
Sorry hab den Link im ersten Post übersehen. Hatte nur nen Blick für Fertigrechner... Aber Hardware raussuchen und vom Händler zusammen bauen lassen geht ja auch :D

Dann bestellst Du diese Teile bei HWV : Screenshot by Lightshot

Alles sofort lieferbar. Die werden nur wegen möglicher Transportschäden den Raijintek Themis nicht verbauen, sondern den boxed Kühler.
Den Themis müsstest Du dann selbst, ein Kumpel von dir, oder jemand aus dieser Liste montieren : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

in dein confi fehlt das netzteil :)

er hatte es zwar in der anfangs kombi, aber als leie vergisst man sowas mal schnell :) und dann kommt der rechner ohne Nt an :lol:

Zurück