Der Fußball - EM 2021 Thread

Wir sind alle geschockt. Hoffentlich überlebt er es.

Edit: Sein Zustand ist wohl stabil. Ist in eine Klinik gebracht worden. Und die wollen gleich das Spiel fortsetzen. Dafür haben beide Mannschaften gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt die Spannung in der Gruppenphase nicht richtig auf, wenn 3 von 4 Mannschaften weiterziehen. Ich schaue erst ab der nächsten Runde weiter.
 
Heute Abend kommt um 21 Uhr Spanien gegen Schweden. Das könnte interessant werden.

Edit: Ups, falsch geguckt. Das kommt erst Morgen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei der EM spielt, wer zum Kontinent Europa oder zu EU gehört und wer zur UEFA gehört...
Da könnte man auch Seitenweise drüber diskutieren.

Das "Vereinigte Königreich" stellt 4 Mannschaften (England/Wales/Schottland/Nordirland)...
Aserbaidschan oder Israel liegen z.B. in Asien...
Die Schweiz oder Norwegen sind auch kein EU Mitglied...
etc. pp. :ugly:

Da gibts ja noch viel mehr Beispiele.

Zum Thema:
Das Spiel Österreich - Nordmazedonien hat Spaß gemacht zu schauen! :daumen:
 
Was hat die EU eigentlich mit Europa oder der Europameisterschaft zu tun?
 
Also die Spanier hatten aber ganz schön Pech gestern Abend. Am ackern und ackern und es fällt einfach kein Tor.
Dafür haben sie fast zweimal von den Schweden eins reinbekommen, welche die meiste Zeit defensiv waren.
Naja, die spanische Mannschaft ist noch sehr jung und unerfahren.

Heute Abend spielt Deutschland gegen Frankreich. Das wird sehr hart. Ich bin gespannt.
 
Frankreich hat schon ein sehr gute Mannschaft bzw. sehr gute Einzelspieler. Wenn die es schaffen als Mannschaft zu funktionieren, sind die für mich nicht nur heute Abend Favorit, sondern auch ein Favorit auf den Titel.
 
Ja Frankreich ist sehr gefährlich. Ich hoffe das unsere Jungs heute Abend wenigstens ein unentschieden packen.

Edit: Super Schluss eben im Spiel von Portugal. Gleich 3 Tore und zwei von Ronaldo.
 
Die Schiedsrichterleistung ist bis jetzt doch äußerst bescheiden.
Edit:
Passt sich aber ans Niveau der deutschen Mannschaft an.
 
So schlecht haben unsere Jungs ja nicht gespielt. Aber die Franzosen haben verdient gewonnen.
Gegen Portugal das wird auch hart das Spiel. Gegen Ungarn können sie auf jeden Fall gewinnen.
Und dann ja, dank der neuen Regel, noch weiterkommen, auch wenn sie zweimal verloren haben.
Aber noch besser, bzw. sicherer wäre ein unentschieden gegen Portugal und ein Sieg gegen Ungarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis war jetzt nicht dramatisch, aber beim Gegentor z.B. war da zu viel (falsch verstandener) Kampf und zu wenig Taktik.
Alle rennen auf den ballführenden Spieler und der chippet auf seinen deswegen blank stehenden Mitspieler ist ein Bolzplatz-Move der einer Profimannschaft so nicht passieren sollte. Und die Nummer hat man gegen Pogba und Kante noch ein paar Mal gebracht. Doppeln ist ja ok, aber gefühlt Triplen bis Vierteln :stupid: .
Auch Rüdigers Beißaktion hätte locker Rot werden können wenn sich Pogba fallen lässt.
-> Alle haben gewollt aber nicht gekonnt. Das halte ich für die deutlich gefährlichere/traurigere Erkenntnis als man hätte gekonnt aber wollte es nicht so viel wie der Gegner.
Die Einstellung bekommt man nämlich leichter korrigiert als taktische und spielerische Defizite.
 
Die Jungs haben sich ganz tapfer geschlagen, haben aber das Mittelfeld irgendwie vernachlässigt.
Kroos und Gündogan haben sich viel zu sehr auf die Defensive konzentriert; vor allem Kroos, als persönlicher Wachhund von Pogba fand sonst kaum im Spiel statt...
Unsere Außen sind dann immer stur nach vorn gerannt zu unseren 3 Stürmern, die da abgewartet und sich abgemüht haben.

Löw hat da mMn. taktisch völlig falsch aufgestellt.
Die zwei Tore die Frankreich nicht gegeben wurden, sind ja im Mittelfeld entstanden, wo sich keiner für Zuständig fühlte. Die haben nämlich eher durch die Mitte gespielt, als über die Flügel.

Hat aber irgendwie keiner für nötig befunden während des Spiels mal was zu korrigieren, Hallo Herr Löw?
Die Wechsel mal wieder viiiiiieell zu spät, Volland und Sane in der ~85. Minute :klatsch::rollen:

Volland hatte grad mal 8 Ballkontakte :ugly:
(laut kicker.de)
 
Zurück