• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der FISI will doch wieder zocken ;)

Also wenn du schon Erfahrung mit dem übertakten hast, könntest du auch bei dem Gehäuse (das Midgard ist gut, wird auch öfter empfohlen) eine übertaktbare Version nehmen, bei sandybridge ist das (bei "k" Modellen) einfach über den Multi zu machen.
Ansonsten ist aus p/l technischer Sicht ein Arock h61 u3s3 oder h61 icafe gut. Wenn du Asus willst kannste ja eine gtx 560 ti oder hd 6950 von Asus nehmen ;) die 6950er ist leiser, etwas stärker und sparsamer, die 560 ti ist günstiger und hat Physik/ cuda. Als Netzteil ist das bequiet Straight Power e9 480w cm / pure Power l8 530w cm, das rasurbo real&power 550w oder ohne kabelmanagemant: antec high currend gamer 520w oder Cougar a450

Edit: wenn du übertakten willst ist ein 2500k mit einem kühler (nordwand oder Macho, bei letzterem aber überprüfen ob er passt) zusammen mit einem p oder z Board, da kannste einfach mal bei Geizhals eingeben was du brauchst, asrock hat meistens das beste p/l verhältnis (bei Asus ist das p8p67 empfehlenswert).
@ashton es ist möglich einen 2400 auf h61 zu übertakten, truemonkey hat's vorgemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Jungs und evtl Mädels ^^

Danke schonmal für eure Hilfe, ich mach mich die nächsten Tage nochmal schlau und dann stell ich euch meine Konfi vor :)

Übertakten möchte ich auf jeden Fall :D
Wird wahrscheinlich nicht so gut gehen wie bei meinem alten Q6600, aber etwas mehr kann man sicher rausholen ;D

Wenn du übertakten willst nimm eine i5 2500k auf einem p67 oder z68 Board, da kannste einfach über den Multi übertakten, 4,5ghz sind bei den meisten drin :daumen:

Zurück