• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der finale Segen fehlt noch =)

Hmmm ok. Hat die 7970 dann überhaupt noch oc Potential? Mehr Strom bedeutet ja auch mehr Abwärme. Und ich habe aktuell schon ne graka die in ihrem vorherigen Leben wohl nen Ceranfeld war ;)
 
Hmmm ok. Hat die 7970 dann überhaupt noch oc Potential? Mehr Strom bedeutet ja auch mehr Abwärme. Und ich habe aktuell schon ne graka die in ihrem vorherigen Leben wohl nen Ceranfeld war ;)
Der war gut:D Türlich ist da noch Potenzial vorhanden, nur ist das von Kärtchen zu Kärtchen verschieden. Wenn, würde ich keine Ghz-Edition der 7970 nehmen, sondern eine "normale";) Mit Standardtakt sind oft zwischen 1000-1100Mhz drin, je nach Chipgüte. Und mit diesen Taktraten wärst du sehr fix unnerwegs:daumen:

Gruß
 
7970: Wenn dir eine Lautstärke von unter einem Sone bei gleichzeitig guter Kühlleistung wichtig ist, ja.

Wenn für dich eine Übertaktung auf 1050 bis 1100MHz ausschlaggebend ist, nein.
 
Der war gut:D Türlich ist da noch Potenzial vorhanden, nur ist das von Kärtchen zu Kärtchen verschieden. Wenn, würde ich keine Ghz-Edition der 7970 nehmen, sondern eine "normale";) Mit Standardtakt sind oft zwischen 1000-1100Mhz drin, je nach Chipgüte. Und mit diesen Taktraten wärst du sehr fix unnerwegs:daumen:

Gruß

Kurze Frage, wäre die HD 7970 von Gigabyte, also die Windforce 3x, eine so genannte Ghz-Edition (GE)? Die taktet laut Hardwareversand mit 1000MHz core clock. http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55671&agid=1942&pvid=4nb9mis3o_hcnv2u0b&ref=13
 
Es gibt von Gigabyte 2 Karten. Beide haben den Windforce Kühler :daumen:
Die eine ist eine GHz, die andere nicht. Die GHz erkennst du an dem Tahiti XT2 Chip und an der Bezeichnung.
 
Ich hab hier grade nochmal die Werte in den Netzteilrechner von Enermax gepackt (kein OC o.ä.) und heraus kam ne Leistung von 606W oO
Ist das realistisch?! Dann wäre ich ja mit dem 480W Netzteil ziemlich unterdimensioniert.
 
Die Netzteilrechner berechnen immer viel zu viel, denn an größeren Netzteilen verdienen die Firmen besser. Deshalb wollen die Firmen möglichst viel große Netzteile verkaufen

:daumen2:
 
Zurück