• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen und dachte dabei an folgende Komponenten:

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ODER eine der neuen GTX 970 (nur welche?!)

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer

Für Gehäuse und Mainboard habe ich mich noch nicht entschieden bzw. Ich weiß nicht was ich da am besten nehmen soll - daher bin ich für jede Anregung dankbar! Auch zum Thema Graka bin ich mir unsicher, falls mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann wäre ich ebenfalls dankbar!

Gibt es sonst Anregungen was ich ändern sollte/könnte?

Für alle Antworten bin ich dankbar!

Mfg

Dota2

Danke für den Hinweis!

Also 1500€ inklusive eines Monitors sollte nach Möglichkeit nicht überschritten werden.

Der Rest geht extra.

Den PC baut mir ein Freund auf, allerdings ist der eine Art Marken-"Nazi" und geht immer nur auf ganz spezielle Marken, daher hole ich mir da gern den Rat von anderen.

Ich spiele eigentlich fast nur Dota2, hin und wieder mal ein anspruchsvolles Spiel. Die Leistung brauche ich vorallem für diverse CAD Programme wie Pro E.

Im nachhinein denke ich, dass mir eine 250gb ssd wohl ausreicht, da ich eigentlich alle meine Daten auf externen Festplatten habe.

Übertakten kann ich selbst bisher noch nicht, ich kann mir aber vorstellen das ich mich da irgendwann mal reinlese.

Der rest ist mir eigentlich egal, ich möchte nur ein gutes gehäuse haben - kann aber einfach aussehen.

Was ich nur gern wissen würde, wie sieht das mit dem Ram aus? reichen 8gig? Wären 16 gig Geldverschwendung? Da kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus!

Vielen Dank schonmal für die Antworten und für die, die bereits geantwortet haben!

EDIT: https://www.mindfactory.de/shopping...22059c91e7db3f25495b15ce4ffa53c6d070f911dc503

So wäre das also Inklusive der 16 anstatt 8 gig.

Also würde das so was taugen?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück