Das ist mein momentanes System...
Bestellt Februar 2012
Intel Core i7-2600k Box, LGA1155
be quiet! Dark Rock Pro 3
ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 750 Watt
WD Caviar Blue 750GB SATA 3 6Gb/s
POV/TGT GeForce GTX 570 Ultracharged, 2560MB DDR5 gewechselt zu einer 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Dazugeholt 2x 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
IN WIN GRone Big-Tower
Mein Problem ist einfach das ich zu wenig Leistung habe, was sollte gewechselt werden und reicht villt nur eine neue Graka aus ?
Habe mich hier durchgelesen und der i7 2600k soll wohl nicht schlecht sein und eigentlich noch ausreichen.
was will ich erreichen ? Ich möchte minimum auf FHD auf ultra spielen können. Wäre das für nen Preis von 1000€ möglich ?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
BIS 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
NEE
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
EIGENBAU
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Oben zu sehen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD 60 HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4 , FF14 HS
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatten vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
NE
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Bestellt Februar 2012
Intel Core i7-2600k Box, LGA1155
be quiet! Dark Rock Pro 3
ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 750 Watt
WD Caviar Blue 750GB SATA 3 6Gb/s
POV/TGT GeForce GTX 570 Ultracharged, 2560MB DDR5 gewechselt zu einer 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Dazugeholt 2x 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
IN WIN GRone Big-Tower
Mein Problem ist einfach das ich zu wenig Leistung habe, was sollte gewechselt werden und reicht villt nur eine neue Graka aus ?
Habe mich hier durchgelesen und der i7 2600k soll wohl nicht schlecht sein und eigentlich noch ausreichen.
was will ich erreichen ? Ich möchte minimum auf FHD auf ultra spielen können. Wäre das für nen Preis von 1000€ möglich ?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
BIS 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
NEE

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
EIGENBAU
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Oben zu sehen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FHD 60 HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4 , FF14 HS
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatten vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
NE
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Zuletzt bearbeitet: