Ich bestellte da seit Jahren nicht mehr, weil der Support unterirdisch war. Wer natürlich immer billig kaufen möchte, muss eben auch damit rechnen.
Bleibt die Frage, ob der Support der Konkurrenz tatsächlich besser aufgestellt ist, was ich ehrlich gesagt stark bezweifle. Selbst der häufig ins Feld geführte Vor-Ort-Service ist selten das Papier wert, auf dem's verbrieft wurde, so zumindest meine Erfahrung.
Zum Thema gelöschter Account: Ich habe dort ausschließlich als Gast bestellt, was nun mal schlicht meiner Bequemlichkeit geschuldet ist. Dennoch war die Kundenummer immer identisch. So wie ich auch heute noch im Besitz sämtlicher Rechnungen bin.
Auf der anderen Seite habe ich nur einen einzigen Artikel retour gehen lassen und dass auch nur, weil der erhebliche Gebrauchsspuren** aufwies, wobei hier fairerweise anzumerken wäre, dass der dem Schnäppchenshop entstammte. Und soweit ich mich erinnere, gestaltete sich der Rückversand sowie die Rückzahlung völlig unproblematisch.
Generell gab's an der jeweiligen Abwicklung niemals etwas auszusetzen, a: wurde immer umgehend/zeitnah (oft noch am selben Tag) versandt und b: wurden die jeweiligen Artikel immer idiotensicher verpackt, was auch nicht so selbstverständlich ist, wobei a: für mich nicht so relevant ist, stellenweise habsch den Kram erst nach einem Jahr und später angerührt.
Und natürlich erwarte ich angesichts der dortigen Preisgestaltung nicht, dass mir im Schadensfall der rote Teppich ausgerollt wird.*
* Das gilt vor allem für die damalige Preisgestaltung, wurde der Kram doch unverschämt günstig unters Volk gebracht.
** Somit sind die Gebrauchsspuren nicht der Mindfactory anzulasten, sondern in erster Linie jenem Käufer, welcher so sorglos damit umging.
Sowie auch solch eine Kulanz Seltenheitswert haben dürfte:
Vor 9Jahren habe ich bei Mindfactory eine 6GB GTX1060 bestellt. Diese war nicht (mehr) vorrätig und daraufhin eine 8GB GTX1070 erhalten für denselben Preis. Das werde ich MF nie vergessen...
Am 19.02.25 bestellte ich dort kurz nach Mitternacht für einen sehr guten Kurs von 319,19 € den 9700X in der tray-Version aus dem Mindstar-Angebot. Geliefert und zum tray-Preis abgerechnet wurde aber die teuere WOF-Version.
Quelle:
Offizielles Statement: Mindfactory bestätigt Sanierung, aber es „läuft wieder rund“