Der Fall Mindfactory - Heise übernimmt!

Ich bin hier auch im Boot und springe sicherlich keinem Händler zur Seite. Meine Bestellungen im Januar und Februar dort belaufen sich auf knapp 4000€. Ich habe zwar die funktionstüchtige Ware, wäre aber bei etwaigen Reklamationen genauso angeschmiert, wenn ich nicht direkt an den Hersteller gehen kann, wird sich dann zeigen.

Das mag sein und das ehrt Dich, dass Du das so offen sagst. Danke.

Weder Zensur noch sonstige Bevormundungen sind gemeint. Der Thread ist informativ und hält Betroffene auf dem Laufenden. Rants, Wunschdenken und Verschwörungstheorien verwässern den Inhalt und bieten in diesem Fall keinen Mehrwert.

Genau. Betroffene und NOCH NICHT Betroffene.

Was für den Inkompetenten halt VT ist, ist für jemand anderes als sein Fachgebiet.

Aufklärung tut Not, über solche Praktiken wie die von Mindfactory. Oder was glaubts Du warum eine 5090 fast 100% über der UVP liegt und fast nicht zu kaufen ist? Weil NVIDIA nix hergestellt hat? Oder die Bordhersteller?

NEIN! Man muss kein IQ über 100 haben um drauf zu kommen, wo in der Ketter der Reibach gemacht wird!

Es gab auch nie echte Quellen, sondern unbelegbare Informationen aus Insiderkreisen. Von Belegen zu sprechen ist völlig fehl am Platz.
Die kann es doch auch nicht geben, ohne sich starfbar zu machen. Das wurde hier 100x durchgekaut. Ab und zu einfach über eine Insider Info dankbar sein. Sollte jene nicht eintreffen, umso besser. Es sind in einem solchen Forum aber keine "Stümper", unterwegs. Nicht nach Jahren, man kann sich intern auf Quellen und Infos verlassen.

Es gab auch nie echte Quellen, sondern unbelegbare Informationen aus Insiderkreisen. Von Belegen zu sprechen ist völlig fehl am Platz.

Manche Menschen glauben Dinge erst wenn sie in der Zeitung stehen. Egal ob sie dann stimmen oder nicht oder ob der Krieg dann schon verloren ist.

Das ist Teil dieser in Deutschland gelebten eigenen Unverantwortlichkeit für sich selbst. Historisch hängt das damit zu sammen, dass man sich selbst nicht mit der Sünde beschmutzen will. Man schickt lieber ein (Unschulds)Lamm oder einen Journalisten stellvertretend in die Hölle. Dafür dann die 2,50 Euro für die Zeitung :-P

Ist das so? Schon bei den Versandhändlern damals (Otto, Baur, Quelle) gab es gemeinsame Infos über Kunden. Und da gab es keinen Schufa Score.

Natürlich informieren sich die großen Stores untereinander.

Bei uns hier im Umkreis treffen sich auch die IT-Systemhäuser und tauschen sich über Kunden und problematische Mitarbeiter aus, die gerade gekündigt wurden und sich woanders bewerben. Weiß ich aus erster Hand.

Ich finde das auch menschlich, dass der eine Geschäftsführer mit dem anderen spricht und dann sagt "Pass auf!".

Das ist doch eine Win/Win Situation.

Hier sprechen halt viele aus ihrem kleinen Angestelltenverhältnis heraus... fast schon zum Fremdschämen naiv.

Aber natürlich immer so selbstbewusst, dem anderen Verschwörungstheorie oder Lüge ins gesicht zu ballern! :ugly:

Es hat schon seinen Grund, dass ein Chef sich nie mit seinen Mitarbeitern gemein machen sollte...

Klar waren das Theorien und Informationen aus dem "off".

Wir haben alle Verstanden: Für Dich gibt es nur Informationen aus dem OFFline. Ja dann warte doch bis die News Dein Dorfblatt bringt. Frei Haus und auch ja nur mit den richigen Informationen! Garantiert für 2 Euro! :haha::schief:
Zur Gewissheit werden Dinge erst, wenn sie offiziell sind. Bis dahin geht es um Wahrscheinlichkeiten.

Ich unterscheide zwischen Fakten und Indizien.

So arbeitet niemand der mit Informationen professionell arbeitet.

Aber bitte. Jeder ist seines Unglückes und Untergangs Schmied.

Ja die Dorfzeitung kommt morgen um 6 Uhr oder?

Ist das so? Schon bei den Versandhändlern damals (Otto, Baur, Quelle) gab es gemeinsame Infos über Kunden. Und da gab es keinen Schufa Score.

Natürlich informieren sich die großen Stores untereinander.

Bei uns hier im Umkreis treffen sich auch die IT-Systemhäuser und tauschen sich über Kunden und problematische Mitarbeiter aus, die gerade gekündigt wurden und sich woanders bewerben. Weiß ich aus erster Hand.

Ich finde das auch menschlich, dass der eine Geschäftsführer mit dem anderen spricht und dann sagt "Pass auf!".

Das ist doch eine Win/Win Situation.

Auch wenn es OT, so ein Datenaustausch dürfte für rechtliche Probleme sorgen.

Ja auch "nur" der Austausch welche Mitarbeiter schwierig sind.

Nur weil es gemacht wird, heißt es nicht, dass es in Ordnung ist.

Ich kann da übrigens auch Anekdoten darüber erzählen, wie schnell man auf solchen Listen landen kann, dafür muss man nicht mal was falsch machen.

Auch wenn es OT, so ein Datenaustausch dürfte für rechtliche Probleme sorgen.

Ja auch "nur" der Austausch welche Mitarbeiter schwierig sind.

Nur weil es gemacht wird, heißt es nicht, dass es in Ordnung ist.

Ich kann da übrigens auch Anekdoten darüber erzählen, wie schnell man auf solchen Listen landen kann, dafür muss man nicht mal was falsch machen.

ACHWAS!!!! :ugly: Die deutschen Händler sind die Guten (tm)!!!!

Die würden nie illegale Listen über ihre Kunden führen!

Die würden nie Kundenkonten ab 2 Reklamationen löschen!

Die würden nie weiter Bestellungen aufnehmen, trotz Insolvenz!

Die würden nie Grafikkarten für 100% UVP Aufschlag verkaufen!

Die würden nie RTX 5090 auf Lager so lange zurückhalten, um die Preis künstlich zu erhöhen!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zur Gewissheit werden Dinge erst, wenn sie offiziell sind. Bis dahin geht es um Wahrscheinlichkeiten.

Ich unterscheide zwischen Fakten und Indizien.
1742429168751.png

Dieser Eintrag ist nichts Offizielles?
Diese Info kann Jeder abrufen.

Ich meine, bestell ruhig weiter bei MF.....

So arbeitet niemand der mit Informationen professionell arbeitet.

Aber bitte. Jeder ist seines Unglückes und Untergangs Schmied.

Ja die Dorfzeitung kommt morgen um 6 Uhr oder?
Hier melden sich Leute ohne Klarnamen und Profilfoto. Diese super wichtigen Leute treten erst einmall anonym in diesen Foren auf.

Keiner kann unterscheiden, ob es sich um einen Wichtigtuer handelt oder um eine verlässliche Quelle. Deswegen bin ich da sehr zurückhaltend.

Anhang anzeigen 1489025

Dieser Eintrag ist nichts Offizielles?
Diese Info kann Jeder abrufen.

Ich meine, bestell ruhig weiter bei MF.....
Bestellt habe ich natürlich nichts bei Mindfactory :rollen: . Das würde auch keiner tun, der sich hier informiert.

Jetzt ist es offiziell und es ist nun auch fair zu behaupten, dass Mindfactory Insolvenz anmeldet.

Obacht.. Wenn es nicht so kommt, dann ist es geschäftsschädigend.

Ich finde es gut, dass PCGH keine Behauptungen als Tatsachen in seinen Artikeln verkauft hat.

Mindfactory ging all in. Ihr Geschäftskonzept war Spekulation, mit der Zahlungsbereitschaft, ihrer Kunden.

Daher hat u.a. Mindfactory auch das Angebot in Deutschland so künstlich bei Hardware verknappt. Besonders im zu Release. Gab auch immer tolle Aktion-Presse, Hypetrains und wilde Spekulationen - angefeuert von inoffiziellen Mitarbeitern.

Ziel war immer, die maximale Preisfindung. Die Anzahl der Hardware die man hat, für den jeweils maximal besten Preis zu verkaufen, über Zeit, den man erreichen kann. Ob man Hardwae dann gleich oder erst in 3 Monaten verkauft und sie solange wie bei der RTX5090 auf lager legt... sozusagen als Anlageobjekt... war hierbei nur Mittel zum Zweck. Das Ziel war immer der maximale Preis.

Die optimale Preisfindung ist in BWL immer der Preis der exakt 1 Cent unter dem Preis liegt, wo der Kunde nicht mehr bereit ist, ihn zu bezahlen und das Produkt zu kaufen! ;-) Alles zwischen diesem 1 Cent und dem Verkaufspreis, ist Gewinn!

Viele verstehen das nicht, manche noch nicht, andere wollen es nicht und ganz andere, haben gar kein Interesse daran! :daumen:

Zurück