Der Fall Mindfactory - Heise übernimmt!

Idealo und MyDealz werden es dir sagen, dass sollte man mit deinem Namen doch wissen.
Bei Idealo nutze ich zumeist nur die Grafen zum Preisverlauf. Und dieses MC Deals-kenn ich gar nicht.
Ich habe den Shop meines Vertrauens (ehemals MF) und bei dem kaufe ich wenns DORT günstig ist. Da bin ich ganz "Schnäppchenjäger", aber eben loyal zum Laden.
Das wird nun wahrscheinlich Alternate.

Ob es bei Alternate eine "Willkommen Woche" für ehemalige MF Kunden geben wird?

Ob es bei Alternate eine "Willkommen Woche" für ehemalige MF Kunden geben wird?
Glaub ich persönlich nicht. Dafür müsste MF ja erstmal komplett schließen. Gut, wenn sie weitermachen dürften sie das Vertrauen einiger verloren haben wegen der Sache mit dem RMAs. Wenn die Margen ja eh schon so niedrig sind wie immer behauptet, sehe ich nicht, wie Alternate, Caseking oder NBB da großartig ne Aktion machen können.
Ich für mich selbst werde jetzt halt bei Cyberport, NBB, Caseking, Alternate und teilw. auch Amazon (wenn's nur ne SSD ist oder anderer Kleinkram). MF war war zwar recht günstig für meinen im Januar gebauten PC, aber so viel teurer wären Alternate und co. jetzt auch nicht gewesen. Einzelne Teile musste ich anderweitig bestellen, da bei MF nicht verfügbar (Cyberport und NBB).

Das ist halt so, wenn minderjährig ist.
du meinst das wohl generell sowas. Nicht wahr?

Kommt immer drauf an, wofür man ihn nutzt.
ja mit aktiv eben so wie es so gedacht ist. Das heißt bei wirklich aktiver nuutzung dann eben keine 20 Jahre mehr. Der eine ist erst 8 und hat Anzeichen das es immer weiter Bergab geht.

Na weil der PC so teuer war also ohne der gpu.

Bei ner CPU, nein.
naja auch bei der CPU gibt es weiter Entwicklung. Ich sage nur Zen 7,zen 8 usw. Das ist doch kein stillstand sondern ne steigerung oder kann man das nicht als das Sehen mit den rund 13-15% mehr Leistung oder nicht?

Gestern hat MF von meinem Anwalt eine Mahnung zugestellt bekommen, nachdem sie die gesetzliche Frist von 14 Tagen für eine Rückerstattung gebrochen hatten. Bis jetzt auch keine Reaktion.

du meinst das wohl generell sowas. Nicht wahr?
Nö, sonst würde ich das ja schreiben.
Na weil der PC so teuer war also ohne der gpu.
Teuer ist relativ.
Nur weil so viel gekostet hat, muss der ja keine 20 Jahre halten.
Wären dann ja nur knapp 10 Euro pro Monat.
naja auch bei der CPU gibt es weiter Entwicklung. Ich sage nur Zen 7,zen 8 usw. Das ist doch kein stillstand sondern ne steigerung oder kann man das nicht als das Sehen mit den rund 13-15% mehr Leistung oder nicht?
Klar gibt's die, aber zuletzt bei weitem nicht mehr so stark.
Nen 9600X ist zb nur knapp 30% schneller beim Gaming als ein 5600X.

Ich werfe einfach mal ein, dass Mindfactory nicht auf die Schreiben reagiert und das ganze bis zum ende hinauszögert. Gerichtsverfahren dauern ja auch bisschen, bis dahin werden die schon Insolvenz angemeldet haben.
Aber mal schauen was Paypal zu der ganzen Sache nächste Woche sagt-

;
Nö, sonst würde ich das ja schreiben.
Na dann ,ich bin für Allegemein,darum

Teuer ist relativ.
Nur weil so viel gekostet hat, muss der ja keine 20 Jahre halten.
Wären dann ja nur knapp 10 Euro pro Monat.
Bei 10 € ppro Monat,wäre nix sondern bei 18

Klar gibt's die, aber zuletzt bei weitem nicht mehr so stark.
Nen 9600X ist zb nur knapp 30% schneller beim Gaming als ein 5600X.
Das ist doch viel,bei mir war es bei kleinen CPU bzw GPU),magere 1-2% mehrleistung und das wars das es überhaupt was es da so insgesammt gab..Das ist aus meiner sicht eine Null runde,wenn .Geht halt mehr in der unterste Reihe so dermaßen rund ,in dem das nachfolgende immer Teuer wird und die leiestung dennoch imme gleicher wird zum vorgänger. Ist also um einiges schlechter als du da gfeschrieben hast,kenne es leider nicht anderst,.

Übertrieben? Bei 3000€ ohne das der Händler wochenlang auf jegliche Kommunikation reagiert? Auf was soll ich denn noch warten? Weihnachtswunder? In welcher Welt lebst du bitte? Und nein, der Anwalt kostet mich nix.
Ok, bei 3.000 € ist das dann schon etwas anders. Und wenn der Anwalt dich nix kostet, dann ist das noch besser. Hoffe, dass alles gut ausgeht. Ich persönlich sehe mittlerweile auch nicht, wie es hier vernünftig weitergehen soll. Neue Ware trifft nur selten ein, bei der Abwicklung Rücksendungen kommt es zu Verzögerungen - mein Vertrauen in MF ist vorerst weg.

Ich hab mir als reine Vorsichtsmaßnahme jedenfalls nochmal alle Rechnungen aus dem Benutzerkonto als PDF erzeugen lassen und weggespeichert - wenn ihr das nicht automatisch bei Bestellungen macht bedenkt, dass man den Vorgang manuell auslösen muss und - falls man die Bestellmail nicht mehr findet - sonst ohne Rechnung da steht (ggf. für die Zukunft bzgl. Herstellergarantien hilfreich).

Teile der Hardwareszene sind wirkliche Geizhälse. Es ist doch nicht schön, wenn ein Unternehmen wie Mindfactory 7€ an einer CPU verdient.
Ja Sekunde mal. Der Händler macht immer noch die Preise. Wir können nicht bei offensichtlicher Überbepreisung sagen "Das regelt der Markt" und wenn sich der Händler kalkulatorisch verschätzt hat "Ach der arme Händler". Das passt nicht zusammen.

Nur weil ein anderer Händler offensichtlich bei jeder verkauften Einheit Verluste einfährt heißt das nicht, dass Mindfactory hätte mitziehen müssen. Umsatz um jeden Preis bedeutet auch, dass die Marge irgendwann hinüber ist. Wenn sich Mindfactory von diesem Preiskampf hat ziehen lassen, wo genau trägt da der Kunde die Schuld?

Zurück