Khaos-Thanathan
BIOS-Overclocker(in)
Ich persönlich hatte bislang nur gute Erfahrungen mit Mindfactory und würde einen - wie auch immer gearteten - Untergang daher schade finden. Der deutsche Hardware-Markt ist ohnehin übersichtlich - erst recht im Bezug auf preisgünstige Anbieter -, so dass ein Untergang umso bedauerlicher wäre. Da verstehe ich mitunter die Lobesgesänge auf Anbieter wie Caseking nicht, die mir persönlich bislang immer mit maßlos überzogenen Preisen aufgefallen sind.
Ein Insolvenzverfahren landet dort auch erst, wenn das Verfahren eröffnet bzw. ein vorläufiger Verwalter eingesetzt wird. Ein Insolvenzantrag selbst wird dort nicht bekanntgemacht. In der Regel kann es je nach Gericht und/oder Insolvenzverwalter, der das Eröffnungsgutachten erstellt, auch mehrere Monate dauern, bis das Insolvenzverfahren überhaupt förmlich eröffnet wird.
Ich verstehe deine Empörung nicht. Es wurde doch - laut Aussagen von Moderatoren und Autoren - direkt bei Mindfactory angefragt, ob an den Gerüchten etwas dran sei. Wenn Mindfactory nicht einmal ein kurzes Dementi liefern kann, dann sehe ich da so gar kein Problem, denn Mindfactory kann solche Gerüchte presserechtlich immer im Wege der Gegendarstellung angreifen.Eieieiei.
Wenn MF auf die Idee kommt, eine Klage anzustrengen auf Grund geschäftsschädigender Aussagen, dann kann das böse ins Auge gehen. In diesem Fall natürlich noch mehr für Igor. Aber zu behaupten, eine Firma stehe kurz vor der Insolvenz ohne nachvollziehbare Belege ist echt heftig. Auf einen "Zeugenschutz" kann man sich in solchen Fällen nicht berufen.
In so fern kann ich nur hoffen, dass die Aussage letztlich auf Fakten basiert (dann wäre PC aus der Sache raus), aber wehe es gibt daran berechtigte Zweifel und die "Belege" die er hat, halten nicht...