Tweety2000
Schraubenverwechsler(in)
Wenn jemand RTX 50XX braucht, bei MF kann er sie bestellen 

Machst du den Anfang?Wenn jemand RTX 50XX braucht, bei MF kann er sie bestellen![]()

Finde ich interessant gestern war der Shop noch deutlich leerer....... Jetzt ist wieder mehr da in etlichen Kategorien.Wenn jemand RTX 50XX braucht, bei MF kann er sie bestellen![]()
Viele andere auch...bisher warte ich immer noch auf meine Gutschrift aus dem Wiederruf...
EDIT 4
Neuer RTX 5000 Drop bei Mindfactory kurz nach 12 Uhr am Freitag! Es ist die erste Aktivität seit Tagen im Onlineshop von Mindfactory. Meine Recherchen lassen vermuten, dass dies durch ein Vorkasse-Geschäft ermöglicht wurde. Demnach könnte Mindfactory bei seinem Lieferanten die Grafikkarten gegen Vorkasse erworben haben. Dies wäre auch ohne großes Risiko für beide Seiten möglich, denn die extrem hohe Nachfrage nach diesen Grafikkarten wird dafür sorgen, dass die Grafikkarten mitunter binnen weniger Stunden verkauft sein sollten.
EDIT 3
Weitere Aussagen von Personen aus der Branche: https://www.reddit.com/user/Redisni2025/
Demnach verweigern Kreditversicherer etwaige Sicherheitspositionen in Bezug auf Mindfactory und es ist von Steuerschulden in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe die Rede. Hierzu sei ergänzt, dass es vermutlich Sachverhalte aus der Umsatzsteuer betrifft.
EDIT 2
Ich habe es nun aus mehreren Quellen übereinstimmend erfahren. MF ist wohl am Ende. Derzeit werden Partner und Lieferanten über die Sachlage informiert.
Original:
Wer heuer den Shop von Mindfactory besucht, wird gähnende Leere vorfinden. Zumindest erscheinen die Übersichtsseiten des beliebten "Mindstar" sowie der "DAMN!-Deals" komplett verweist. Und das seit Tagen. Gleichermaßen tut sich nichts mehr im SchnäppShop. Neu eingestellte Artikel sucht man ebenso vergebens.
Dieser Umstand führt zu heftigen Spekulationen in den Foren über das Ende von Mindfactory. Andere Stimmen sagen, dass es auch eine Umstellung im Shopsystem sein könnte.
Etwas mehr Klarheit wird man wohl erst haben, wenn die Starttermine der neuen Grafikkarten, insbesondere die 9070er von AMD anstehen. Hier muss Mindfactory eigentlich mit dabei sein.
Mindfactory war über Jahre und Jahrzehnte bekannt für seine aggressive Preisstrategie stets der günstigste Shop im Preisvergleich zu sein.
Was glaubt ihr? Alles nur Panikmache oder doch Vorsicht bei Vorkasse-Geschäften angesagt?
EDIT
Mehr Recherche-Ergebnisse:
Offenkundig scheint ein in Ratingen ansässiger Großhändler in die Sachlage verwickelt zu sein: https://www.resellerdirect.de/de/41/anbieter/94531/Powertech
Wie genau konnte ich noch nicht klären, aber es geht wohl um einen fehlenden Versicherungsschutz für Kunden (in dem Fall Mindfactory).
Von anderen (Groß-)Händlern erfuhr ich, dass Powertech wohl derzeit auch schlecht erreichbar wäre...
Ein paar Aussagen:
AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 im Detail vorgestellt, das Benchmark-Schaulaufen kommt später
Es bleibt, wie es ist 😉www.igorslab.de
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 im Detail vorgestellt, das Benchmark-Schaulaufen kommt später
Es bleibt, wie es ist 😉www.igorslab.de
Habt ihr euren Gutschriftsbeleg bereits erhalten? Falls ja, wann? Meiner kam gestern eine Paypal Rückzahlung habe ich bisher noch nicht erhalten...Viele andere auch...
Vielleicht hatte der "Einscanner" zwei Tage Urlaub...Eventuell eine Bestandsaufnahme in Zusammenhang mit eventueller Insolvenz oder doch einfach nur Inventur und Umstrukturierung des Shops .

Denke eher das sind Rückläufer von dieser Woche...hatte meine 5080 auch zurückgesendet und die sah nicht versiegelt aus als ich die erhalten hatte.
Es gibt keine zuverlässigen Quellen, irgendjemand hat von irgendjemandem irgendetwas gehört, die Grundlage sind der Ruf von Igor und Pokerclock...!? Na das muss reichen!Ihr könnt davon ausgehen, dass die Quellen die das Thema ins Rollen gebracht haben sich dessen sehr bewusst sind und keiner von denen leichtfertig solche Dinge behaupten würde. Anonyme neue X-Accounts sind eine Sache, aber ein Igor wird sich sicherlich nicht freiwillig einer Rufschädigung strafbar machen und unser Pokerclock wäre garantiert der letzte, der solche Dinge hier raushauen würde wenn er nicht sehr belastbare Quellen dafür hätte.
Das "Problem" ist, dass die tatsächlichen Quellen und vollen Infos nicht veröffentlicht werden können so lange nichts offizielles bekannt gegeben wird (und auch wenn das offizielle Statement kommt wird das eher nicht passieren um die Quellen zu schützen), aber ihr könnt euch sicher sein dass diese existieren. Mir ist klar dass solche Antworten unbefriedigend sind, aber es geht nunmal nicht anders im "Zeugenschutzprogramm".![]()
Trotzdem ist es eine sehr heikle Nummer, wenn Igor öffentlich die Aussage tätigt, das er weiß, das Händler XY in der kommenden Woche Insolvenz anmelden wird.Anonyme neue X-Accounts sind eine Sache, aber ein Igor wird sich sicherlich nicht freiwillig einer Rufschädigung strafbar machen und unser Pokerclock wäre garantiert der letzte, der solche Dinge hier raushauen würde wenn er nicht sehr belastbare Quellen dafür hätte.
Ach, und damit ist dann alles gut?Einfach abwarten.
Ich schätze Igor zwar auch sehr, aber manchmal bekleckert auch er sich nicht mit Ruhm wie man mmn. an dem kleinen Twist mit 8auer gesehen hat.
Niemand ist unfehlbar![]()
Ca. 2020Wann wurde das geschlossen?
Wann hab ich gesagt das dann alles gut ist?Ach, und damit ist dann alles gut?
Wenn das nicht stimmt, dann sind hier Straftatbestände berührt!
"Niemand ist unfehlbar"...