Die die man nicht gezahlt hat....
???
Ich weiß ja nicht ob du mich auf den Arm nehmen willst oder mich nicht verstehst.
Wenn MF einen fähigen Steuerberater beschäftigt, kommt keine Steuer unerwartet auf einen zu. Das ist ja der Sinn meines Berufsbildes.
Ja, im Märchenwald erzählen die nette Leute am Stammtisch immer, davon nie was gehört zu haben, dass Steuer X kommt, zu 99,99999999% hab ich aber mittlerweile eine Mail in den gesendeten, wo ich genau das prophezeit habe. Dennoch kann bei ganz kleinen Handwerkern und Co. so etwas zu echten Problemen führen, aber ein Unternehmen wie MF ist solange am Markt, dass man ausschließen sollte, dass irgendwer von irgendeiner Zahlung überrascht wird.
Bleibt eigentlich nur, dass irgendetwas nicht koscher gelaufen ist und der Betriebsprüfer nun der Sache auf die Schliche gekommen ist.
Steuervorauszahlungen z.b., die eingetrieben werden wie Steuerrückstände.
Die kann man herabsetzen
Das Finanzamt kennt bei Steuerrückständen keine Gnade.
Auch falsch, grds. ist es komplizierter, aber selbstverständlich stehen bspw. Stundungen im Bereich des möglichen. In Corona Zeiten wurden diese bspw. sogar ohne Begründung gewährt. Also "unverschuldet" wird das Finanzamt immer zu Gesprächen bereit sein (bei Steuerhinterziehung, Tricks, etc. wird man das ggfls. Anders sehen, auch wenn unterschiedliche Abteilungen über Stundungem entscheiden), insbesondere wird man in Wilhelmshaven, einer Region die recht strukturschwach sein dürfte, keinen BigPlayer aus dem Verkehr ziehen, nur weil irgendwelche kurzfristigen Liquiditätsengpässe vorliegen.