Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Kabumm!!!

PCGHX on XS top:D
DSC00874 (Custom).JPG DSC00878 (Custom).JPG spi32m_lowclock5ghz_XS_psc _ln2.jpg
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Seh ich da etwa Ram unter LN2? GEILER SCHEIß :D Sowas "unkunventionelles" mit LN2 kühlen sollten mehr Leute machen, wär bestimt lustig :D Ich habe beispielsweise darüber nachgedacht, das komplette System (MB,Graka etc.) in ne große Kiste LN2 zu legen :D Ich hab blos als Schüler weder Zeit noch geld dazu ;)
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Und diverse Bauteile, die sonst noch so auf dem Board sitzen, wie Taktgeber, Spannungscontroller, BIOS, Kondensatoren, Spulen etc. pp. würden es dir auch ziemlich übelnehmen ;)
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Ich benutzen immer zu isoliern "art eraser" -knetradiergummi von Farber-Castell - können Sie leicht entfernen über LN2 session,sieht aus wie neue mb:D

Hier sind einige Bilder von der Vorbereitung RAM/MB :) Mit diesem Verfahren können sie bis 8 stunden benchen problemlos- ich lieben art eraser.
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 208
  • b.JPG
    b.JPG
    377,5 KB · Aufrufe: 215
  • c.JPG
    c.JPG
    380,1 KB · Aufrufe: 227
  • d.JPG
    d.JPG
    418,8 KB · Aufrufe: 242
  • e.JPG
    e.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 232
  • f.JPG
    f.JPG
    420,8 KB · Aufrufe: 227
  • g.JPG
    g.JPG
    466 KB · Aufrufe: 231
  • h.JPG
    h.JPG
    390,4 KB · Aufrufe: 200
  • i.JPG
    i.JPG
    489,4 KB · Aufrufe: 222
  • j.JPG
    j.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 216
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Mein 1200W CM Netzteil hälts schon net mehr aus:D Also...ich krieg alles klein:lol:
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Meine beiden 850W halten schon ewig:D selbst da, wo jeder sagte, das halten die nicht aus.:D
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Hat jemand eine Ahnung was so ein Kryobehälter neu kostet? :D (z.B reihe Apollo oder Helios)
Man könnte sich zwar auch zum Benchen immer mit dice (was man ja theoretisch selber Herstellen kann) zufrieden geben, aber das ist auf dauer auch nicht das Wahre. :ugly:
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

400 Euro solltest du rechnen, für einen gebrauchten:D

Mein gebrauchter Apollo 150 Liter hat 1800€ gekostet.

Behälter mit wirklich guten Vakuum kosten so viel. Ich hab mir 3 Behälter vorher bei ebay gekauft und die waren alle absoluter Schrott. Bringt ja nix wenn das LN2 nach 3 Tagen verdampft ist.

Neu kosten die Behälter je nach Größe gerne 10.000 - 15.000 € Kannst also vergessen :D

Was benchst eigentlich für ein Setup?
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Apollo sind ja auch die High End dinger.
Hatte da an sowas wie Helios gedacht. Das Ln2 muss ja nur 3 - 4 Tage mit minimalem Verlust überstehen.

Suche aktuell eine gute und günstige Variante zum Kühlen. Trockeneis ist nicht wirklich das wahre. Das sublimiert viel zu schnell. Habe über die Nacht einiges verloren.
Hatte auch an Trockeneis selbst Herstellung, aber denke nicht das sich das rechnet. Außerdem ist Ln2 auch einfach geiler. :D

Das die neu so um den dreh kosten habe ich mir schon gedacht.
War nur interessiert.
Aber auch 1800 bin ich ehrlich gesagt nicht bereit auszugeben. Habe auch noch mehr zu Zahlen.
Bei 400 wäre ich wohl noch dabei.

Ich wäre schön mit einem 50l Helios zufrieden in dem das Ln2 mit geringem Verlust eine Woche gelagert werden kann.

Mich nervt es tierisch das es so kompliziert ist an Ln2 / Behälter zu kommen. Vor allem weil ich in 10 Minuten bei Linde oder BASF vor der Haustür stehe...

Aktuell habe ich hier einige Netbursts hier, also zwei Phenom IIs und drei Core2Duos. Brauch aber dringend ein neues Netzteil und guten DDR2 RAM.
Erstmal ist das Kühlmittel eh wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Roman, die 400 Euro waren auf ne sehr gute 25l Kanne gemeint:D Da verdampfen pro Tag 0,1l:P
Nutze die selber, Miete ist gratis:)
 
Zurück