Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

ok ....aber Nb runter kühlen macht ja nur So 775 abwärts sinn daher die frage von mir ;)

Guten Abend zusammen,

Bei mir in der Region sind bis zu -17 Grad angekündigt, und da wollte ich mal Fragen wie groß das Risiko von Kondenswasser da ist wenn man sich den PC einfach nach draußen stellt :D
Das wäre für den guten alten Pentium DualCore ne kühle Zeit ;) dann sollte mehr als 2,6GHZ gehn :D

Draußen hast du kein Prob mit Kondenswasser erst wenn du ihn wieder ins warme bringst ;)

Mal ne Frage. Wenn ich jetzt mein Setup mit Kokü nach draußen stelle, wie viel kälter wird die CPU dann? :D Die SS schafft es, einen E8400 auf ca. -45°C Last zu kühlen, bei normaler Raumptemperatur von gut 20°C.

Meine SS macht bei Raumtemp 20° ca-52°. Gestern mit offenem Fenster Ansaugluft ca-2° ging sie auf etwas über -62°(laut Anzeige).
Mit einem E8400 und Raumtemp bleibt sie unter Last bei ca. 52° stehen, bei meinem 377K oder 98X sieht es da schon ganz anders aus:ugly:

Dann stell ich heute mal zum Testen das Laptop raus, das überhitzt sonst immer nach 1 Stunde Gamen... Schöne -10 Grad sind aber auch einladend :D

Kann ich das Lappi einfach nach draußen Stellen und einschalten, oder wie siehts da aus? Man merkt, die Materie OC ist neu für mich... Bestes OC Ergebniss bissher mit nem Boxed Kühler auf nem 2GHz Pantium Dualcore, den bis auf 2,6GHz Primestable... Die Temperatur draußen soll das ändern ;)

Ich hatte meine Leppis auch immer draußen zum Benchen. Zur besseren Kühlung habe ich zusätzlich noch einen Walzenlüfter unter das Leppi vor die Ansaugschlitze gebaut.
Du solltest jedoch nachdem du draußen warst, ausschalten. Denn wenn du ins warme Zimmer damit gehst, wird alles beschlagen.
Einige Zeit warten bis alles wieder auf Raumtemperatur und trocken ist.(auch im Innenleben)

^was isn so das beste board für s1155 oc, erst mit wakü, dann dice, evtl später noch mehr?

Es gibt einige die gut sind. Ich habe z.B. ein ASUS Maximus IV Ex. zum Benchen. Ein P8P67 Pro tut es fürs Erste jedoch auch. Mit meinem P8P67 Pro hatte ich gute Ergebnisse eingefahren ;)

hatte an das maximus ex oder an das ga up7 gedacht, evtl tut es ja auch das ud5? wär toll da noch ein paar andere feedbacks zu bekommen. wie gesagt sind ich und mein kumpel noch mitten im aufbau, um richtig durchzustarten. aber wir wollen schon gleich richtig durchstarten ^^

Hatte grad mein Handy für 20 Mins bei -10 Grad draußen liegen, der Temperaturfühler hat -3 Grad an der Batterie gemessen... Wieder reingeholt, Touchscreen beschlagen, aber ansonsten einfach weitergelaufen... Jetzt ist das Lappi dran... ;)

Ernüchternde Ergebnisse nach Session bei 0 Grad... Hab das Laptop raus, an, und nach 5 Min Furmark auf Standard Settings 83 Grad GPU (CPU Idle)... Ich glaube es ist klar warum Das Lappi immer überhitzte ;) Raumtemperatur Session heut abend, dann kann ich mehr sagen zur Effizienz... Als ich vorhin 10 Min das Fenster offen hatte wurde es im Zimmer 13 Grad kalt, und mein F@H PC ist von 38 auf 30 Grad runtergegangen, ich denke über weitere Tests nach ;)

Zuletzt bearbeitet:

2013-03-17-0947-jpg.635596

Anhänge

• 2013-03-17-0947.jpg
    2013-03-17-0947.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 921

Mal was anderes, 8800 Ultra und GTX280 geköpft, und VRM Kühlung vom Stockkühler:ugly:
20130413_184920.jpg

So hier vllt keine extreme aber dafür unkonventionelle Methode seinen OC Laptop zu Kühlen :D IMG_20130419_233958.jpg IMG_20130419_234053.jpg

Was soll das werden? willst die spannungversorgung der cpu ausschneiden?

Nom nom mainboard =)

Probiere mal wieder was neues :D

Willst du an die VRM-Section ran und daraus einen Zombie bauen? Mir wurde mal gesagt das wäre ziemlich schwierig weil beim Mainboard mehr Verbindungen zu anderen Komponenten bestehen die man dann überbrücken/ersetzen muss, aber wenn es jemand zum Laufen kriegen kann, dann du! :daumen:

Edit: Habe gerade gesehen wofür du den Sockel gebraucht hast! ^^

Und noch ein Bild von der AF-Session in Langenaubach:

AF_Session_042013-0009.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es der Graka zu warm wird:D

Anhänge

• P1010568.JPG
    P1010568.JPG
    928,6 KB · Aufrufe: 321

superPI 32m-5 ghz xtremesystems challenge :)

6 stunden LN2 session , gemacht mit Kingpincooling Ney Pro pot ...unglaublich pot
cpu: 3770k/ 1550 IMC on air/ SS -45c
Maximus V Extreme Z77/ bios 0021- best mb ever made:D
ram: 2x2gb G.skill 2000 9-9-9-24 1.6v - PowerChip PSC XEH IC´s -1327 cl6-10-6-26-trfc65 1T twcl6 / -130c
psu: Corsair AX1200

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 171
  • 2.jpg
    2.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00857 (Custom).JPG
    DSC00857 (Custom).JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 199
  • DSC00859 (Custom).JPG