Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

hab noch ganz vergessen die last- und temperaturwerte zu posten:

die 2 stufige kaskade mit 28ccm erste und 20ccm zweite stufe erreicht:
200 watt -99,x°C
300 watt -97,3°C
350 watt -95,8°C
400 watt -92,5°C

die singlestage mit einem aspera 12ccm verdichter (mit offenem gehäuse) schafft folgende werte:
100watt -38°C
200watt -34°C
250watt -31°C
275watt -29°C
300watt -28°C
bei geschlossenem case werden die temperaturen ab 250 watt um 1K schlechter.

30112011036.jpg 30112011039.jpg 30112011040.jpg 30112011041.jpg 30112011045.jpg 30112011046.jpg 30112011047.jpg 30112011048.jpg Bilder einer(meiner) Kaskade:D

Hallo

@PCGH Stephan:

ich bin neu in der Gamer Szene. Hab mir nen I7-2600 und jetzt ne neue GraKa GTX 560 TI gekauft.

Das was du da gebaut hast ist ja der Hammer.

Eine Frage: ist das jetzt einfach ne "Spinnerei" (WILL-HABEN-GEN) oder braucht man sowas wirklich. Was hast du für ne Hardware die so eine Kühlung braucht? Und vorallem welche Spiele belasten die Hardware so, dass man das braucht.

Des is doch brutal laut? Kann man da nebendrann noch zocken?

Gruß
Thomas

Hallo

@PCGH Stephan:

ich bin neu in der Gamer Szene. Hab mir nen I7-2600 und jetzt ne neue GraKa GTX 560 TI gekauft.

Das was du da gebaut hast ist ja der Hammer.

Eine Frage: ist das jetzt einfach ne "Spinnerei" (WILL-HABEN-GEN) oder braucht man sowas wirklich. Was hast du für ne Hardware die so eine Kühlung braucht? Und vorallem welche Spiele belasten die Hardware so, dass man das braucht.

Des is doch brutal laut? Kann man da nebendrann noch zocken?

Gruß
Thomas

Das ist was du falsch verstehst ;) Mit extremen Kühlmethoden wie SingleStage, DICE oder LN2 zockt keiner. Diese Kühlmethoden sind für Extreme-Overclocking und Benchmarking gedacht - nicht zum spielen.

Bin heute endlich dazu gekommen eine weitere Singlestage fertig zu machen.
Die Anlage besteht aus den üblichen teilen und ist für 300Watt abwärme ausgelegt. die temperatur liegt bei 300 watt bei -38°C.

attachment.php

Anhänge

• DSC05276.JPG
    DSC05276.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 623

Mal ab von jedem Kaufinteresse (leider) - wenn man sich den Luxus eines Gehäuse spart, was muß man für eine neue bzw Generalüberholte Singlestage anlegen?

@der8auer
Kann man mit Plastik 70 seinen Pot vor Oxidation schützen?

Keine Ahnung ob Plastik 70 die minus Temps weg stecken kann ohne zu bröseln. Vor allem muss die Kontaktfläche zur CPU frei bleiben, wird also doch oxidieren.

Am besten lass das Teil vernickeln - auch wenn es teuer ist A-C-Shop macht sowas im Auftrag oder im Internet nach Betriebe für Veredelung schauen. :)

Mal ab von jedem Kaufinteresse (leider) - wenn man sich den Luxus eines Gehäuse spart, was muß man für eine neue bzw Generalüberholte Singlestage anlegen?

Denke ab 350€+ musste du wohl rechnen müssen.
Wenn du was ordentliches willst, dann eher 500€+ :ugly:

MFG

ich find ihn ganz gut, hab aber leider keinen vergleich zum kingping pot.
welche karte willst denn damit benchen?

Zurück