Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

Zusatz-PCB nur mit Stromversorgung ;)
Du kannst dir das fertiggelötet so vorstellen, dass die Graka mit einem ganzen Haufen mehr Stromanschlüsse kommt und theoretisch locker so bis 1000W ziehen kann, ohne dass sich irgendwas überfordert fühlt. ;)

Edit: Na gut, der Wert scheint etwas hochgegriffen. Ich hatte das Board irgendwie größer und leistungsfähiger in Erinnerung, zudem ich nicht wusste, dass die Spannungsversorgung der Karte ersetzt und nicht ergänz wird. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich schon...........gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange :D
Gabs damals fürn Gigabyte Board mit zwei zusätzlichen Phasen für die CPU

Hehe :) Des EPower Boards ist halt vorallem für Grafikkarten gedacht. Wobei es an Mainboards sicher auch interessant wäre :D

Es gibt doch von so ner Fernost-Schmiede auch so ein Teil, ich glaube das war ne GTX560Ti von Colorful, wo man auf der Rückseite ähnlich wie bei einem Mini-PCI-E Slot zusätzliche Phasen aufstecken kann, die aber schon mit im Lieferumfang sind.
Auf Mainboards... Würd sowas Sinn machen? In der Regel wird die Spannungsversorgung von Boards doch in den wenigsten Fällen ans Limit getrieben, oder (bzw. ist sowieso schon stärker als das E-Power)?

Bei aktuellen Boards hat es keinen Sinn. Bei älteren bestimmt wenn sich evtl. nicht die Spannung im BIOS ändern lässt oder nur eine schwache Spannungsversorgung vorhanden ist.

Er hattes sich echt geholt. :D
Geile Sache. Musst umbedingt berichten, wenn du mit deinen Klausuren durch bist (oder mitbringen :P ).

Meine Wakü.

Ist doch auch eXtrem, oder zählt das nicht:D

Anhänge

• P1000852 [1024x768].JPG
    P1000852 [1024x768].JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 194

Was zum HENKER :D:D
Na das Ding will ich eingebaut sehen ;)

Was ist das eigentlich fürne Karte? Sieht aus wie ne 7800 oder 88GT ?

16mm² auf eine Grafikkarte zu löten ist auch gar nicht so toll :D Ist eine 8800GTS 512MB. Kann aber noch nicht sagen ob die Karte das überlebt. Ist eher mein "Versuchsobjekt" :D

Zurück