SPIRITus-96
Software-Overclocker(in)
Die OPVs mit zusätzlichen Spannungen zu versorgen ist auch nicht möglich?
Damit meinst du negative zusätzliche Spannung? Möglich schon, aber unerwünscht. Ich versuche in diesem Fall die Erzeugung der negativen Spannung um jeden Preis zu vermeiden. Wenn ich das wollte, dann wüsste ich selbst auch eine Unmenge an OPs, ich würde einfach beim INA117 bleiben, den ich zur Zeit verwende.
Das ganze soll eine über RS485 MCU gesteuerte Konstantspannungsquelle mit Strombegrenzung und Möglichkeit Spannung / Strom zu messen sein. Die Regelung / Messung der Spannung klappt mit LinCMOS OPs ganz ausgezeichnet - sauber ab 0V ohne negative Spannungsversorgung. Aber Stromregelung / Messung nicht, weil der Shunt vor der Last geschaltet ist.
Aber zum Spannungsteiler, der Spannungsteiler lässt erstmal einen Strom fließen, aber wenn du nun den fließenden Strom am Anschluss des Spannungsteilers wierder zusätzlich über eine entsprechend geregelte Konstantstromquelle einspiest, verhält sich das dann doch (für niedrigere Frequenzen) so, als ob dort nichts entnommen worden wäre, da ja der vom Spannungsteiler entnommene Strom wieder über die Konstantstromquelle zugeführt wird.
Das habe ich nicht ganz kapiert: Durch den Spannungsteiler fließt ein Strom an der Last vorbei, der vom Differenzverstärker miterfasst wird. Wie soll ich den durch eine Konstantstromquelle kompensieren. Und wenn ich das tu und kein Strom mehr durch den Spannungsteiler fließt, dann findet auch keine Spannungsteilung statt und dann ist dieser nutzlos. ...oder wie?
Was für Frequenzen sind eigentlich zu erwarten?
Gar keine. Ist eine DC-Quelle. Oder meinst du die Frequenz mit der sich Lastzustand ändert? Da kann alles kommen.