Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

danke erst mal für eure Hilfe:daumen:

Leider wie oben geschrieben funktioniert es auch nicht wenn ich die GTX 460 im oberen Grünen habe und die GTS 450 im untersten Grünen PCI-e Slot.

Also - nur um sicher zu gehen - fasse ich mal zusammen:

GTS450 alleine macht die erwarteten 9400PPD
GTX460 alleine macht die erwarteten 12000PPD

Alles egal in welchem Slot die Karten stecken

Faltet zu der GTX460 (egal in welchem Slot) noch die GTS450 (im anderen grünen Slot) dann bleibt die 460er stabil auf 12000PPD - die 450er knickt aber auf 7800PPD ein

Also - nur um sicher zu gehen - fasse ich mal zusammen:

GTS450 alleine macht die erwarteten 9400PPD
GTX460 alleine macht die erwarteten 12000PPD

Alles egal in welchem Slot die Karten stecken

Faltet zu der GTX460 (egal in welchem Slot) noch die GTS450 (im anderen grünen Slot) dann bleibt die 460er stabil auf 12000PPD - die 450er knickt aber auf 7800PPD ein

Ja das ist richtig Die GTX460 macht in egal welchen slot immer 12000+PPD

Alleine und egal in welchen Slot macht auch die GTS450 9400PPD

sobald aber in irgendein Slot die GTX460 dazu gesteckt wird macht die gts 450 nur noch 7800PPD, (auch wen die GTX nur im Leerlauf läuft)

Treiber hab ich gerade noch mal neu drauf gemacht, hat aber auch nix gebracht, so wie es aussieht vertragen sich die beiden karten nicht oder die MB gpu config passt nicht zusammen (was ich mir aber nicht vorstellen kan)

würde es was bringen wen ich den SLI Stecker drauf stecke?

Ok - nun machen wir mal etwas WINDOOF-typisches :ugly:

Hast du noch eine dritte Gra-Karte runzuliegen - egal was
Wenn ja dann schmeiss die mal probehalber in den gelben SLOT und schau was passiert ...

Ausserdem richte diesem DFI-Teil aus, dass ich gleich wütend werde - und das will es nicht :D - wirklich nicht :evil:

Ok - nun machen wir mal etwas WINDOOF-typisches :ugly:

Hast du noch eine dritte Gra-Karte runzuliegen - egal was
Wenn ja dann schmeiss die mal probehalber in den gelben SLOT und schau was passiert ...

Ausserdem richte diesem DFI-Teil aus, dass ich gleich wütend werde - und das will es nicht :D - wirklich nicht :evil:

Leider hab ich momentan keine weitere Karte rumliegen jedenfalls keine PCI-e Karte :(

könnte mir aber vorstellen wen alle drei slots belegt sind das es dan wider funktioniert.

werde das die Tage aber testen können wen endlich die zweite GTS450 von der Kulanz Reparatur wider da ist.

Beschimpfen hat leider auch nix gebracht hab es ihn aber ausgerichtet von dir.;)

Ich kann dir leider auch keine Erfahrungen dazu mitteilen da ich das Board nur mit einer Gtx 260 xt betrieben hab. Würde dir gern weiterhelfen

Nichts desto trotz werde ich mich noch etwas in das Board "vertiefen" - ev. finde ich ja noch was...

Ich würde erst mal sagen, ich lass es jetzt erst mal so und wen die zweit GTS 450 da ist werde ich es noch mal alles durch testen.

Erst mal noch danke an alle die Geholfen haben:daumen:

es sind ja zum glück nur 1600PPD die fehlen das lässt sich ehr verschmerzen wie wen die Karte gar nicht gehen würde.

werd jetzt erst mal alles so laufen lassen damit ein paar punkte zusammen kommen.

DFI hat abundzu schon immer gut zickige Boards (muss da an mein Lanparty X38 denken, das nicht mit 2 HD 3870X2 laufen wollte) dafür sind se abartige ocungeheuer...
hast du schon geguggt ob es ein neueres bios gibt? das hat bei mir nach nem jahr das problem behoben :D

DFI hat abundzu schon immer gut zickige Boards (muss da an mein Lanparty X38 denken, das nicht mit 2 HD 3870X2 laufen wollte) dafür sind se abartige ocungeheuer...
hast du schon geguggt ob es ein neueres bios gibt? das hat bei mir nach nem jahr das problem behoben :D

Nein ein Bios update habe ich noch nicht gemacht, werde aber mal nachschauen ob es eins gibt.
was mich noch etwas nervt ist das man den Multi. im Bios nicht verstellen kan, zumindest nicht höher wie 20 sollte aber eigentlich gehen hab nur noch nicht gefunden wo. den mit 20X200BLCK braucht er zu viel Strom und wird dan zu warm, wollte den 21 Multi einstellen damit ich weniger Strom und wärme hab aber trotzdem auf 4Ghz 24/7 komme.

So mal wider ein Update in der Unendlichen Geschichte;)

Hab mir gerade ein Neues MB bestellt, da DFI nicht in der Lage ist mir ein neuen Bios Chip zu zuschicken und ich so langsam die Geduld mit den MB verliere.

Es wird ein ASUS P6T SE werden weil für mein Vorhaben mit 3 GPU´s die PCI-e Slots günstiger Liegen.

sollte eigentlich Mittwoch da sein, dan nur noch hoffen das windoof mit spielt damit ich nicht wider alles neu installieren muss nur die Treiber für das MB.

in der zeit muss das Notebook zum falten Herhalten macht zwar nur 6500-7000PPD aber besser als nix in der Übergangszeit.

Zuletzt bearbeitet:

Kriegst du dann das dfi ersetzt? oder vertickst du es als defekt?

biosbausteine gibts auch mit glück in ebay ;)

werde es wahrscheinlich verkaufen, wen jemand Interesse hat auch hier im Forum.

Ich (leider) nicht; ich hatte "4" DFI-Boards

- das erste
- das letzte
- das einzige
- eines zuviel

hatte "damals" (war eine andere Zeit / lange her) nur Ärger damit

Update in eigener Sache
Hab vom Lieferanten meines nicht erhaltenen P67er-Boards das Geld zurück erhalten und kaufe mir jetzt (woanders) ein MSI-Board
Mit Glück (Finger kreuzen/Daumen drücken) hab ich das Teil am Donnerstag

- das erste
- das letzte
- das einzige
- eines zuviel

Update in eigener Sache
Hab vom Lieferanten meines nicht erhaltenen P67er-Boards das Geld zurück erhalten und kaufe mir jetzt (woanders) ein MSI-Board

War auch mein letztes DFI MB, hätte nicht gedacht das es in der Jetzigen Zeit noch solche unterschiede bei den MB´s gibt.
Nun ja hinterher ist man immer schlauer, und das ich jetzt wider geld ausgeben muss für ein neus MB ist schon sehr ärgerlich, (aber wie es immer so ist hinterher ist alles "hätte")

hoffentlich funzt das Asus wenigstens das ich endlich mal wider ans falten komme.

- das erste
- das letzte
- das einzige
- eines zuviel

Update in eigener Sache

DFI richtet sich halt explizit an Übertakter. Und da es ne relativ kleine Firma ist, dauert es auch länger bis bessere/stabilere Biosversionen erscheinen. Mein Lanparty X38 läut jetzt absolut super, kann mich nicht beschweren ;)

@bumble: ich falte meine finger für dich^^

So mal wider ein Update:

hab heute das P6T SE bekommen und auch schon eingebaut,

jetzt muss nur noch Windoof mitspielen und etwas feintuning dan Läuft der Kasten heute wider (endlich)

hab heute das P6T SE bekommen und auch schon eingebaut, jetzt muss nur noch Windoof mitspielen und etwas feintuning dann läuft der Kasten heute wieder (endlich)

Go for it *daumendrück*

Btw. mit etwas Glück (Zeitfrage) geht heute abend mein Core-i7 950er-System ans Netz :banane:

Zurück