Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

@acer, du kaufst aber nicht bei Alternate oder? weil des Board gibts ja schon für 125€

Nein war nur weil ich da gerade nachgesehen habe, kaufen werde ich das Board ram und CPU bei unseren Ortsansässigen Pc-Spezialist da gibt es immer gut Rabat für ex Praktikanten :D

Der "grosse Unterschied" zum Extreme 4 sind mehr SATA 6 GIG // mehr USB3 // mehr "Power-Phasen" // Dual-LAN mit Teaming-Funktion

Alles Dinge die ich nicht brauche

ja das braucht man auch nicht für ein Faltserver, werde mir das Board nächste WO kaufen ist die beste Lösung mit 3 Grafikkarten.

Die Hardware klingt echt sehr, sehr gut
Da kann meiner nicht ganz mithalten ;) (aber mach dich auf was gefasst, wenn erstmal GPU3 für Ati da ist ^^)

Wenn jeder der 300+ aktiven Mitglieder einmalig 3-5 € zahlen würde, könnte man dafür auch was ordentliches zusammenstellen fällt mir grad so ein ;)

Die Hardware klingt echt sehr, sehr gut
Da kann meiner nicht ganz mithalten ;) (aber mach dich auf was gefasst, wenn erstmal GPU3 für Ati da ist ^^)

Ja hoffe ich kan mir alles leisten:(

deshalb erwartet nicht zu viel, ein High end Modding Rechner wird es nicht werden,

da ich den Unteren Slot des Mainboard auch Nutzen will um alle drei Karten zu betreiben, aber im Gehäuse unterhalb des 7ten Slot´s nicht sehr viel Spielraum ist für den Wasserkühler werde ich ein paar "Unschöne" Schnitte am Gehäuse vornehmen müssen um die Karte rein zu bekommen.
Den ich möchte nicht Unbedingt an der Karte rumbasteln wollen.

es geht mir bei den Projekt nur darum die Vorhandene Hardware zusammenzufassen und das Maximale herauszuholen.

MFG

Ja hoffe ich kan mir alles leisten:(

deshalb erwartet nicht zu viel, ein High end Modding Rechner wird es nicht werden,

da ich den Unteren Slot des Mainboard auch Nutzen will um alle drei Karten zu betreiben, aber im Gehäuse unterhalb des 7ten Slot´s nicht sehr viel Spielraum ist für den Wasserkühler werde ich ein paar "Unschöne" Schnitte am Gehäuse vornehmen müssen um die Karte rein zu bekommen.
Den ich möchte nicht Unbedingt an der Karte rumbasteln wollen.

es geht mir bei den Projekt nur darum die Vorhandene Hardware zusammenzufassen und das Maximale herauszuholen.

MFG
Bei mir ist es ähnlich ^^ich nehm mir aber immer modding und so vor aber am ende wirds dann nichts ;-) muss auch ma schaun was ich so an Geld investieren will, aber erstma müsste mein anderer i7 weg ;-) nur unter 300€ für cpu+ board geh ich auf keinen fall

Natürlich gibt es dann von mir auch wieder Update - sobald was geht ;)
Noch warte ich ja auf das Board

Hi

ein Kleines Update:

die Zweite GTS 450 Ist heute Umgetauscht wurden und befindet sich auf den weg zu mir :devil:

Netzteil ist auch schon auf den Weg nach Thüringen :D ein Scythe Chouriki 2 Plug-in 850W

Wakü Teile sind bei Aquatuning bestellt.

Dan fehlen nur noch die wichtigsten Sachen MB + CPU und Ram die Werd ich mir wahrscheinlich nächste WO kaufen.

warum hast die gts 450 getauscht? setzt die auch unter wasser?

Hab da drüber im "Resterampen" Bericht schon drüber geschrieben, die eine GTS 450 GLH war leider von Anfang an Defekt und ich hab sie zu caseking zurück geschickt, leider hat es fast 2Wochen gedauert bis ich eine neue bekommen habe :(

Ja beide GTS450 werden Unterwasser gesetzt mit GPU Only Kühlern damit alles schön Kühl bleibt und vorallem LEISE:D

Morgen werd ich meine unter Wasser setzten. :devil:

Was meinst du, muss man die Speicher kühlen?
Wen ja, die auf der Rückseite auch?

Morgen werd ich meine unter Wasser setzten. :devil:

Was meinst du, muss man die Speicher kühlen?
Wen ja, die auf der Rückseite auch?

JA LEIDER :(

Hab bei meiner GLH an den Vorderen Speicher Bausteinen (also wen man auf die eingebaute Karte drauf guckt die vorderen) werden SEHR Warm!.

hab passiv kühler drauf gemacht und der Luftstrom im Gehäuse kühlt sie jetzt Hand warm runter, vorher konnte man sie vielleicht 1sek. anfassen bevor man freiwillig wider gehen lässt.

P.s. Fass einfach wen sie faltet und du dran kommst mal auf die Oberen Speicherbausteine, genau so warm wie sie da sind so wird es auch nach den Umbau sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

JETZT KOMMT DIE KRÖNUNG!!!!!!!!

CASEKING :stupid: SCHICKT DIE GTS 450 GLH DEFEKT!!!!!! WIDER ZURÜCK :wow::streit:

WEGEN ANGEBLICHEN EIGENVERSCHULDEN :motz::motz::motz::motz::kotz:

IHR GLEUBT GARNICHT WIE ICH KOTZEN KÖNNTE:kotz::kotz:

wen ich nachher zuhause bin mach ich die rund wie´n Buslenker am Telf.

Wenn du Sie tatsächlich selber beschädigt hast muss Caseking keine Gewährleistung geben. Allerdings muss Caseking in den ersten 6 Monaten beweisen das der Mangel (nicht) bei Lieferung Vorlag.
Ansonsten bleibt dir nur die Garantie des Herstellers zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal heftigstes "Tut mir leid" - auch wenn du dir davon auch nichts kaufen kannst

Dann, gemäss Brief, fehlt auf der Rückseite das PCB; ist aber beschädigt .... :huh:

Ich habe definitiv keine Ahnung was sie mit diesem STRUNZ aussagen wollen

Sie ist mechanisch beschädigt - sagen sie
Nur du weisst, wie zart du mit ihr umgegangen bist, was du alles mit ihr angestellt hast
Falls du dich aber im Recht fühlst dann geh - wie oben schon angesagt wurde - den Gang zum Hersteller

Also erstmal heftigstes "Tut mir leid" - auch wenn du dir davon auch nichts kaufen kannst

Dann, gemäss Brief, fehlt auf der Rückseite das PCB; ist aber beschädigt .... :huh:

Ich habe definitiv keine Ahnung was sie mit diesem STRUNZ aussagen wollen

Sie ist mechanisch beschädigt - sagen sie
Nur du weisst, wie zart du mit ihr umgegangen bist, was du alles mit ihr angestellt hast
Falls du dich aber im Recht fühlst dann geh - wie oben schon angesagt wurde - den Gang zum Hersteller

Hab die Karte eben zurück bekommen, es ist ein extrem kleiner widerstand nahe am PCi-e der nicht richtig dran gelötet ist. den er hengt nur halb auf den PCB

hab bei Gainward direkt angerufen, Sie wollen mir die Karte auf Kulanz reparieren, wenigstens eine gute Nachricht heute.

Trotzdem danke für euer Mitgefühl:daumen:

Muss aber schon verschärft aussehen, so eine GraKa ohne PCB - also alle Chips schweben "völlig losgelöst" im Leerraum

Ernsthaft(er):

Mit gewissen Firmen arbeite ich aus Prinzip nicht zusammen....

Muss aber schon verschärft aussehen, so eine GraKa ohne PCB - also alle Chips schweben "völlig losgelöst" im Leerraum

Ernsthaft(er):

Mit gewissen Firmen arbeite ich aus Prinzip nicht zusammen....

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit Caseking, schnelle Lieferung schnelle Abwicklung, aber das wen mal was Kaput ist so ein SCH.... passiert das hätte ich nicht gedacht.

ist das letzte mal gewesen das ich da was bestellt hab!

jo hat mich auch weng geschockt, hab vom shop bis jetzt eig nix negatives gelesen, deswegen wollte ich ja ma dort bestellen weil hatte keine erfahrungen mit dem shop. Ich hatte bis jetzt sehr viel glück und musst noch keine pc hardware zurückschicken, deswegen hätte ich auch keinen vergleich zu anderen shops. Hast du schon andere Hardware bestellt, bzgl sandy ;-) ?

Zurück