Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

So er läuft erst mal wider, noch ein paar Stabilisiertest´s

und dan kan das BigWu falten endlich wider los gehen.

Bin jetzt bei 4,09GHz (21x191) und 1,27V
CPU temp: 65C° viel höher kan ich nicht gehen sonst steigt der Stromverbrauch zu weit an und die Temps gehen durch die decke.

ob es wirklich stabil ist sieht du eh erst nach paar Tagen..bei mir sind die 21x191 nur mit 1,312v zuhalten..hatte schon mal weniger..aber wich weiss nicht welchen Riegel ich noch verschieben muss um die Vcore besser zu stabilisieren..

Hi bin auch sehr erstaunt das er mit so wenig bis jetzt auskommt.

mit den DFI Mainboard was vorher drin war habe ich schon 1,306V für 3,8Ghz gebraucht.

hab auch mal ein ein screen von cpu-z gemacht.

CPU-Z Validator 3.1

Mensch, da juckt es mich auch in den Fingern, bei meinem i7 ein wenig an der Taktschraube zu drehen. Aber ich habe angst, dass ich den Bloomfield in die ewigen Faltgründe schicke. :schief:

Mensch, da juckt es mich auch in den Fingern, bei meinem i7 ein wenig an der Taktschraube zu drehen. Aber ich habe angst, dass ich den Bloomfield in die ewigen Faltgründe schicke. :schief:

Kannst du eigentlich machen, musst nur auf ein paar dinge achten wie bei jeden cpu,

zum einen die Kühlung, am besten wasser, Vcore sollte bei 24/7 betrieb niemals 1,35V überschreiten am besten noch 1,32 um sicher zu gehen.

und die Temp´s etwas im Auge Behalten.

P.s. die 1,35V Regel gelten auch für Sandy´s, bei einer höheren Spannung im Dauerbetrieb zerstören sie sich langsam selbst.

Die sandy´s sind zwar leichter zu übertakten aber genau das ist das große Übel, den jetzt traut sich jeder dran den Cpu hoch zu drehen und weiß gar nicht was er damit anrichten kann,
und dan noch die Berühmten test berichte, "5Ghz mit Luftkühlung und 1,48V" da Sag ich nur na toll das müssen sie auch noch zeigen da ist doch klar das kurz nach den Reales solche Sachen auftreten wie Sockelbrand oder CPU kaputgetaktet.

Und noch ein Update:

die Zweite GTS 450 GLH ist nach der unendlichen Geschichte mit caseking, endlich repariert zurück,

hat ja nur 32Tage gedauert mit 2 mal hin schicken und 6 mal Anrufen an verschiedenen Stellen.:stupid::streit:

32 Tage?? - Nicht so schlimm...
Das sind doch bloss... warte mal... :gruebel: ... ach ja, genau

32 mal 9100PPD gleich 291'200 Punkte .... :wall: :klatsch:

ist schon schade aber na ja Hauptsache sie geht wider, hab es noch nicht testen können will erst die Bigwu fertig falten lassen.

Mal wieder ein kleiner bericht über mein Faltserver,

die vierteljährige Reinigung stand heute mal wieder an und was soll ich sagen, das Keller Verlies tut ihm nicht gerade gut, es war schon keine Staub Schicht mehr auf der Graka sondern eine "Fellschicht" :D

leider hatte ich die Cam gerade nicht zur Hand um ein Foto zu schießen von den Ausmaß an "Falt Staub":lol:

aber um es mal zu verdeutlichen wie es ausgesehen haben könnte hier ein Bild dazu:

IMG_1991.jpg

Darum hab ich an allnen saugenden Lüfter bei beidnen Systemen und am Mora Luftfilter drann und schaue immer das im Gehäuse leichter Überdruck herscht > Beim Staubsagen schnell Luftfilter absaugen und schon hat man 99% weniger Staub im Gehäuse. ;)

Werd wohl noch mal die Luftfilter nachrüsten müssen den so geht es nicht weiter,

am radi ist es nur mit basteln möglich aber der ist schnell gereinigt mit Druckluft.

gab mal irgendwo eine Anleitung mit alten Strumpfhosen und Gummi-Bändern :ugly:

Zurück