• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Computer der Woche

Jep, hervorragend. :daumen:
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum du den E8500 nimmst anstelle des E8400?
So groß ist der Unterschied doch nicht.
Oder kommst ein um ein paar Euro nicht darauf an? ;)

Für ein paar Euro mehr bekommt man eine PCS+ die übertaktet ist vom Hersteller und einen anderen Lüfter hat, oder ist der zu laut ?

235,23 Euro (Mindfactory)

1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail

Jep, hervorragend. :daumen:
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum du den E8500 nimmst anstelle des E8400?
So groß ist der Unterschied doch nicht.
Oder kommst ein um ein paar Euro nicht darauf an? ;)

Naja, der PCGH-PC kostet 749,00 Euro. Wenn du dir dagegen meine Zusammenstellung anschaust, denke ich passt das mit dem E8500 schon. Meine Zusammenstellung ist nur minimal teurer und bietet dafür eine bessere Leistung. Dazu doppelt so viel Ram und Festplatte. ;)

Für ein paar Euro mehr bekommt man eine PCS+ die übertaktet ist vom Hersteller und einen anderen Lüfter hat, oder ist der zu laut ?

235,23 Euro (Mindfactory)

1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail

Übertakten kannst du die Karte selber und der verbaute Lüfter soll relativ laut sein. Da kannst du dir das Geld sparen und den normalen Referenzkühler manuell regeln. ;)

Gruß

Übertakten kannst du die Karte selber und der verbaute Lüfter soll relativ laut sein. Da kannst du dir das Geld sparen und den normalen Referenzkühler manuell regeln. ;)

Okay, dann folge ich Deiner Empfehlung und bestelle wie aufgelistet von Dir, nur nehme ein anderes Gehäuse. :hail:

Gehäuse: Aerocool Hi-Tech 7 Pro -> 77,51
Netzteil: ATX Seasonic 430W ATX 2.0 -> 59,29
Mainboard:ASUS P5Q Pro, P45 -> 104,78
CPU:Intel Core 2 Duo E8500 Boxed (anstatt. E8400)-> 157,81
CPU-Kühler:Xigmatek HDT-S1283 (anstatt Scythe Katana 2) -> 36,83 (28,47)
Arbeitsspeicher:OCZ XTC Platinum DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit -> 68,35
Grafikkarte: 1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Retail -> 228,37
DVDBrenner: LG GH20LS SATA schwarz bulk -> 23,81
HDD: viele Samsung 500GB bereits vorhanden

PS: Gibts am Board was zu meckern ? Ich bin kein Overclocker, es soll nur gescheit funktionieren und nicht rumzicken. Dachte mir bei der Masse wie es verbaut wird gibts genug Feedback im Fehlerfall ;)

756,75 ohne HDD bei Mindfactory

DA machste nichts falsch mit dem Board hab hier nur Positives gehört und der PCGH test war auch gut
kleiner Tipp am Rande mach doch nochmalein eigenen Thread in Komplette Rechner: Zusammenstellung + Praxisprobleme auf da gibt dann jeder seinen Senf ab

....Gibts am Board was zu meckern ? Ich bin kein Overclocker, es soll nur gescheit funktionieren und nicht rumzicken. Dachte mir bei der Masse wie es verbaut wird gibts genug Feedback im Fehlerfall ;)

Nein, du kannst das Board ruigh nehmen, da spricht nichts gegen. ;) Für das P5Q Pro gilt eigentlich das es sehr unkompliziert ist. ;)

Selbst wenn du dein System übertakten willst, ist das mit dem P5Q Pro gut möglich.

Gruß

mit dem P5 Qs kannst du nichts falsch machen die gelten mit zu den besten P45 Boards.
Das einzig negative ist das einige im Forum Berichten ,das die P45 Boards von Asus Probleme mit G.Skill 1000mHz Ram haben

Hoi, habe gesehen ihr habt 2 Gehäuselüfter in eurer Empfehlung, machen die wirklich Sinn? Hatte noch nie einen drinne und muss auch so schon regelmässig die Lüfter staubsaugen... habe allerdings auch immer eine Seitenklappe offen.
Wie auch immer, neuer PC is unterwegs und ich habe extra keinen Gehäuselüfter geordert. Fehler?

Hoi, habe gesehen ihr habt 2 Gehäuselüfter in eurer Empfehlung, machen die wirklich Sinn? Hatte noch nie einen drinne und muss auch so schon regelmässig die Lüfter staubsaugen... habe allerdings auch immer eine Seitenklappe offen.
Wie auch immer, neuer PC is unterwegs und ich habe extra keinen Gehäuselüfter geordert. Fehler?

Wenn du das Gehäuse offen hast, brauchst du eigentlich keine zusätzlichen Lüfter. Wenn du das neue Gehäuse geschlossen lässt, solltest du lieber eine Gehäusebelüftung einbauen, da aktuelle Grafikkarten die Luft im Case deutlich erwärmen, auch wenn sie die Abluft nach hinten raus pusten.

Der Computer der Woche für die KW44 kommt Montag oder Dienstag. Hatte hier gerade genug action. :D

Gruß

Ich behalte das mal als Gedanken für den CdW KW45 im Hinterkopf, den das Konzept für den kommenden CdW steht schon. ;)

Jep, danke, würde mich mal so interessieren, was man braucht, um einen Blue Ray Film vom Computer aus starten zu lassen.
Du kannst natürlich auch die GraKa an den Fernseher anschließen. Denk aber an Digital Sound.
Ein Full HD Monitor zerrt recht heftig am Budget. ;)

Ich werde den AMD-PCGH-PC etwas "pimpen". ;)

Was auch nicht verkehrt ist. Einige Schwächen muss man da ausbügeln. :daumen:

System der Woche (KW46):
Ziel: Diese Woche gibt es ein Aufrüst-Kit. Grundlage dafür ist ein Auftrag eines Kollegen, der sich ein günstiges Gaming-System zulegen möchte. Dabei sollte zusätzliche Leistung durch Übertakten herrausgeholt werden.

Netzteil: Enermax MODU82+ 425W -> 68,41 EUR

Mainboard: Asus P5Q Pro -> 110,91 EUR

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed -> 148,29 EUR

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition -> 42,32 EUR

Arbeitsspeicher: OCZ XTC Platinum DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit -> 53,79 EUR

Grafikkarte: Gainward ATI HD4850 512 GDDR3 Dual Slot -> 131,31 EUR

Kosten: 555,03 Euro zzgl. Eventuell Anfallendes Porto

Anmerkung: Preise von Mindfactory.

Bis zur nächsten Woche.

Gruß​

Naja, als ich die Zusammenstellung gemacht habe, war der Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition halt billiger. Daher habe ich den genommen.

Und auf die 3° Grad kommt es nun auch nicht an. ;)

Gruß

Zurück