• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Computer der Woche

System der Woche (KW47):
Ziel: Diese Woche setzt der Computer der Woche auf Intels neue Core i7-Prozessoren. Dabei habe ich zwei Versionen zusammengestellt. Das Grundgerüst besteht aus einem i7-920 auf einem GigaByte GA-EX58-UD5 mit drei mal 1GB DDR3-Speicher. Beide unterscheiden sich in der Grafikkarte. Entweder man entscheidet sich für die HD4870X2 oder für eine normale HD4870 mit 1.024MB.

1. Version:

Gehäuse: Sharkoon Avenger Economy-Edition -> 33,99 EUR

Netzteil: Corsair CMPSU-620HX -> 124,90 EUR

Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5 -> 264,00 EUR

CPU: Intel® Core i7-920-> 284,00 EUR

CPU-Kühler: Asus Triton 81 -> 46,90

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 3 GB DDR3-1600 Tri-Kit -> 184,90 EUR

Grafikkarte: Gainward HD4870 X2 -> 429,00 EUR

Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB -> 66,90 EUR

Laufwerk: LG GH-20NS -> 27,99 EUR

Zubehör:2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 -> 9,29 EUR/Stück -> 18,58 EUR

Kosten: 1494,20 Euro zzgl. Eventuell Anfallendes Porto

2. Version:

Gehäuse: Sharkoon Avenger Economy-Edition -> 33,99 EUR

Netzteil: Corsair CMPSU-520HX -> 99,90 EUR

Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5 -> 264,00 EUR

CPU: Intel® Core i7-920-> 284,00 EUR

CPU-Kühler: Asus Triton 81 -> 46,90

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 3 GB DDR3-1600 Tri-Kit -> 184,90 EUR

Grafikkarte: Gainward HD4870 "Golden Sample" -> 249,90 EUR

Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB -> 66,90 EUR

Laufwerk: LG GH-20NS -> 27,99 EUR

Zubehör:2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 -> 9,29 EUR/Stück -> 18,58 EUR

Kosten: 1290,10 Euro zzgl. Eventuell Anfallendes Porto

Anmerkung: Preise von Alternate.de

Bis zur nächsten Woche.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Anzahl der Lüfter noch ausbessern. In deiner Auflistung tauchen jeweils 23(!!) Noiseblocker auf! Der Preis stimmt aber, nur bei der Zahl hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Ansonsten, nette Zusammenstellung, würde mir auch gefallen^^

Ist aber auch ein schwaches Bild der Hersteller. Schließlich weiß man doch schon länger, dass Intel einen neuen Sockel rausbringt. Da hätte man eher was entwickeln sollen.

die noctuas sollen doch core i7 kompatibel sein!

Klar sind sie. Dafür brauchst du aber ein spezielles Kit, welches du bei Noctua anfordern musst. Um das überhaupt zu bekommen brauchst du einen Noctua-Kühler. Wenn ich richtig liege, möchte Noctua das du ihnen eine Kopie der Rechnung zuschickst.

Da kauf ich lieber erstmal einen schlechteren Kühler, als das ich die Teile liegen habe und auf das Kit von Noctua warten muss. ;)

Gruß

ich hätte da mal eins anzubieten was unter 750 ist wie den hier von tecstore
Gehäuse:Midi-Tower - JCP SD05 250mm CaseFan
CPU:AMD Phenom X4 9950 (AM2+) (Agena)
Grafikarte:NVidia GeForce 9800 GT 512MB 2xDVI
Festplatte:500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
DVD Brenner:LG GH-22NP
Mainboard:ABIT AX78 (AM2+)
Netzteil:550W LC-Power LC6550GP Green Power 14cm
Arbeitsspeicher:4096MB Qualitätsspeicher DDR2 CL5 PC2-800 (müsste infenion oder teamgroup sein)
Kühler(CPU):Thermaltake Golden Orb II
Preis ohne versandkosten 601,80€

Ganz ehrlich? Das System würde ich so niemals kaufen.

Typische PC-"Fachgeschäft" Zusammenstellung. Und warum? Die typischen Merkmale:

- Netzteil:550W LC-Power LC6550GP Green Power 14cm

- Arbeitsspeicher:4096MB Qualitätsspeicher DDR2 CL5 PC2-800
-> Da stecken meist Speicher drin, den kennt niemanden.

- Kühler(CPU):Thermaltake Golden Orb II

So, aber nun genug dazu. Btt please. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falsch Einzel Teile sind kein und ergeben keinen Computer, weil diese nicht lauffähig sind !
und diese Bastel Listen schon gar nicht ,
wo man dann wenige Tage später oft liest, was alles nicht funktioniert ,
also ein Computer ist ein Komplett Gerät, das nach dem einschalten funktioniert ,
Beispiele von Komplett Modellen: oder OEM PCs,
von Dell, Medion, Siemens, Aecer, Atelco, HP, oder das was PC Hardware von einem Händler zusammen bauen lässt , z.b. oder ein System das von einem Versand Händler angeboten wird, als Komplett System !
Ein Ersatz Teil Lager gilt ja auch nicht als Computer !
Eine Pizza ist auch nicht ein Haufen von Mehl mit Gewürzen und Hefe/Wasser und Wurst.:D
Die Überschrift müsste also heißen , Computer zusammen Stellung der Woche Bastel Liste z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, jetzt geht die Erbsenzählerei wieder los. Jeder der sich die Teile nach einer der Empfehlungen hier bestellt wird schon wissen, dass er sie noch zusammenbauen und zum laufen bringen muss. Ich denke aber, dass das die meisten hinkriegen, die es machen, und den anderen kann man ja helfen, wenns mal irgendwo klemmt, für das gibts solche Foren ja.

Computer der Woche ?

seit wann sind Computer Einzel Teile ein Computer ?:daumen2:

Was ist den nun hier los? :what:

Seit man sie zusammenschrauben kann und zusammenstecken kann?!

Danke Stefan. ;) Mehr Worte brauchst nicht.

Falsch Einzel Teile sind kein und ergeben keinen Computer, weil diese nicht lauffähig sind !
und diese Bastel Listen schon gar nicht ,
wo man dann wenige Tage später oft liest, was alles nicht funktioniert ,
also ein Computer ist ein Komplett Gerät, das nach dem einschalten funktioniert ,
Beispiele von Komplett Modellen: oder OEM PCs,
von Dell, Medion, Siemens, Aecer, Atelco, HP, oder das was PC Hardware von einem Händler zusammen bauen lässt , z.b. oder ein System das von einem Versand Händler angeboten wird, als Komplett System !
Ein Ersatz Teil Lager gilt ja auch nicht als Computer !
Eine Pizza ist auch nicht ein Haufen von Mehl mit Gewürzen und Hefe/Wasser und Wurst.:D
Die Überschrift müsste also heißen , Computer zusammen Stellung der Woche Bastel Liste z.b.

Also wenn du das so siehst bitte. Wir sind hier in einem Hardware-Forum wo ca. 85% aller Member ihren Rechner selbst zusammen bauen können. Sollte nun einer der restlichen 15% sagen, das er gern die Zusammenstellung so haben möchte, aber keine Ahung zum Zusammenbau hat, erkläre ich mich noch bereit das zu übernehmen.

Generell bauen hier alle ihre Rechner selbst oder lassen sie zusammenbauen. Ich glaube es gibt hier nicht viele User die einen "Fertig-PC" haben. ;)

Gruß

Klar sind sie. Dafür brauchst du aber ein spezielles Kit, welches du bei Noctua anfordern musst. Um das überhaupt zu bekommen brauchst du einen Noctua-Kühler. Wenn ich richtig liege, möchte Noctua das du ihnen eine Kopie der Rechnung zuschickst.

Da kauf ich lieber erstmal einen schlechteren Kühler, als das ich die Teile liegen habe und auf das Kit von Noctua warten muss. ;)

Gruß

Ich konnte mein "Maximus"-Kit für den NH-U12P auch mit einem Screenshot vom Norsk-IT-Warenkorb anfordern, sollte also nicht das Problem sein. :)

Gruß,
André

/edit: @amdintel: :stupid:
Sorry wenn ich das so sagen aber, bekloppt?
Wie xTc schon sagte, das hier ist ein Hardwareforum (ziemlich genau sogar das "Extreme"-Forum) und sowas ist so lächerlich.

Gruß,
André

Du brauchst ja bloß einen eigenen Thread aufmachen, in dem du Fertig-PCs empfiehlst und nicht über die Art und Weise, wie er seine PC-Empfehlungen gestaltet, meckern und den Thread mit irgendwelchen Angeboten von irgendwelchen Händlern im Internet zumüllen.
Das hier ist im Prinzip xTc's Thread, in dem er den Lesern, die das wollen, Zusammenstellungen für verschiedene Anforderungen empfiehlt. Und jeder kann daran konstruktive Kritik äußern, aber fertige Rechner schießen hier ja total am eigentlichen Ziel vorbei.

Beim Computer der Woche geht es ja in erster Linie darum, dass man eine gewisse Forderung erfüllen will (Gaming Recher auf Intel Basis, was günstiges für's Internet auf AMD Basis, Mainstream Rechner für jedermann).
Dass es sich dabei immer um entsprechende Hardwarteile handelt, die man am Ende zusammenbauen muss, sollte jedem einleuchten.

Fertige Computer zu empfehlen würde an Werbung grenzen und ist nicht Sache dieses Threads. Jeder kann ja anhand der Hardware, die für die jeweiligen Ansprüche zusammengestellt wurde, bei seinem Discounter um die Ecke feststellen, ob der Preis für das dort angebotene Fertiggerät in Ordnung ist.

Außerdem gibt es Onlineshops wie Alternate, die eine solche Zusammenstellung auch fertig bauen und einschaltbereit zu dir nach Hause liefern. Sozusagen hast du dann deinen Fertigcomputer.

Zurück