Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich werde einfach mal schauen, wie sich das mit meinen Unterarmen entwickelt. Auf Klimmzüge werde ich denke aber umsteigen, ein paar saubere bekomm ich da schon hin.

Bei einem Split wäre ich glaube gestorben, das war so schon eine komplette Reizüberflutung :D. Wird aber zum Glück langsam besser.
 
Ich mache sehr gerne Klimmzüge. Eigentlich meine Lieblingsübung.
Habe nun aber schon seit längerer Zeit Schmerzen im linken Ellbogen an der Innenseite wenn ich welche mache.
Kennt das jemand von euch? Gibt's da Abhilfe?
 
Trainiere zwar nicht mehr, aber versuche in der Schule in der Pause immer paar Klimmzüge zu machen. Mit dem Handrücken zu mir gerichtet. Ich liebe Museklkater irgendwie :ugly:
Ist ein gutes Gefühl. Wobei ich letzten Monat so schlimmen hatte das ich nicht mal aufstehen konnte aus dem Bett.
 
Entweder mit der Zeit oder "fragen Sie Ihren Arzt". :D
Ich bekomme jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst für 6-8 Wochen Knieschmerzen. Bisher konnte mir kein Arzt die Ursache nennen.

Das Problem mit den Knieschmerzen habe ich auch gerade wieder.
Ich bekomme die auch jedes Jahr so in Richtung Sommerende-Herbstanfang.
Ich war zwar deswegen noch nicht beim Arzt aber bei mir liegt das glaube ich an einer Überbelastung.
Im Sommer fahre ich zusätzlich zum Fitnessstudio noch viel Fahrrad und gehe abundzu auch noch laufen. Ab Oktober wenn es dann wieder Richtung Winter geht, wird das dann wieder weniger und die Schmerzen gehen dann auch wieder von selbst weg.
 
So, ich spiele seit gut 2 Wochen damit mich bei einem Studio anzumelden (FitInn in Österreich), da ich zuhause absolut zu wenig mache und mittlerweile halbwegs außer Form bin und es mich doch leicht schockiert hat wie sehr ich seit meinem Umzug abgebaut und an den falschen Stellen aufgebaut habe.
Gibts da irgendwelche Anfängertipps? Bisher war ich nie in öffentlichen Fitnessstudios, außer in Kraftkammern bei unserem Bundesheer^^

Meine Überlegung warum ich mich anmelde ist einfach folgende: Ich mache zuhause einfach zu wenig, aber ich werde angespornt wenn ich andere beim Sport sehe^^ Klingt doof, aber zumindest beim Radfahren oder Laufen habe ich meist versucht den Abstand zu halten oder einfach zu überholen. Was jetzt nicht heißen soll das ich meine Grenzen nicht kenne, aber sagen wir mal ein paar Extra-Prozent kann ich dann schon aus mir herausholen. Den Ansporn habe ich zuhause einfach nicht.
 
Du warst kein Wiener oder ? Sonst könnt ich dich auf eine Studiotour mitnehmen und dir alles relevante zeigen...wichtig ist vorallem, dass dir jemand die Übungsausführung zeigt, damit du von Anfang an mit optimalem Training durchstarten kannst und gesund bleibst.

Ich vermute mal Englisch ist für dich kein Problem ? Denn die guten YouTube Kanäle sind so ziemlich alles außer deutsch.
Bankdrücken:
HOW to Bench Press Properly: For Strength, Size and Function (Benchpress Correct Technique) - YouTube
How to Bench Press - YouTube
Überkopfdrücken:
"How To" OVERHEAD PRESS - YouTube
How To Overhead Press : Body Lean - YouTube
Kniebeugen:
Untamed Strength: "How To" SQUAT - High bar/Low bar - YouTube
Kreuzheben:
https://www.youtube.com/watch?v=Y1IGeJEXpF4

Und jetzt habe ich keine Zeit mehr und muss weiter :ugly:
Da Fehlt noch bisschen was, aber bevor man ins Gym geht, wäre es wirklich gut, wenn man sich davor schon ein wenig Wissen aneignet und in etwa weiß, was man machen muss und nicht einfach ins Nasse geworfen wird.

Als Anfänger, je nach Kraft/Masse die du bereits hast, ist ein Ganzkörper Plan das beste, um ein brauchbares Fundament aufzubauen.
Das heißt, dass du dich auf die "Big-Three" Grundübungen konzentrieren wirst - Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und als Zusatz Langhantelrudern/Überkopfdrücken/Klimmzüge etc.
Auf Isolationsübungen kann man am Anfang verzichten, weil durch diese Übungen sowieso alles wächst.

Gib in Google "Team Andro Anfängerplan" ein, dann findest du direkt eine Sammlung an Plänen.
 
Noch nicht, hatte noch keine Zeit, schätze aber diese Woche noch. Ein Freund arbeitet im nächsten Fitinn, und da werde ich vorbeischauen wenn er arbeitet.
 
Ich bin seit gestern stolzes Mitglied eines Fitness Clubs.
Am Anfang hab ich mich ziemlich unsicher gefühlt weil da fast nur die durchtrainierten Superman's rumgelaufen sind und ich stiefel da mit meinen 67.5kg auf 186cm durch ^^

Nach ner Stunde hat sich das auch gelegt. Waren alle super nett dort *freu*

Wurde am Anfang erstmal mit so ner “Waage“ gewogen und mein Körperfett Anteil gemessen.
8,5% Körperfett Anteil kamen raus. Auch noch irgendein Wert zur Skelett Struktur oder sowas in der Richtung.

Heute kann ich sagen, dass ich froh bin diesen Schritt getan zu haben und der Muskelkater von der Beinpresse fühlt sich auch richtig gut an =)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Schön, dass einer den Thread mal wieder ausgräbt.

Da da ja noch leichter bist als ich ganz zu Beginn, kann ich dir nur empfehlen genügend zu essen. Inzwischen würde ich Ernährung und Training als gleich wichtig einstufen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß und Motivation beim Training.



Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ja ich hau in letzter Zeit schon ordentlich rein :ugly:

Heute abend nach der Arbeit geht's wieder hin nachdem ich gestern in den ganzen Beinen Muskelkater hatte :banana:
 
Was hast du für einen Trainingsplan? Hört sich stark nach einem Split an wenn du heute schon wieder gehst.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Mein Plan ist erstmal dafür gedacht ein Grundgerüst zu schaffen.

Also Übungen für den unteren Rücken, oberen Rücken, Schultern, Beine, Brust und Bauch. Leider weiß ich nicht die Namen der einzelnen Übungen und die Bezeichnung der jeweiligen Geräte dafür :ugly:

Ich habe mir gesetzt 3 mal die Woche mit mindestens einem Tag Pause zwischen den Trainingstagen 1-1,5 Stunden zu trainieren.

Außerdem enthält mein Plan auch Ausdauertraining sprich Laufband und “Fahrrad fahren“.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zurück