Der Bodybuilder und Sport Thread

Bin jetzt auch circa 6-7 Monate dabei, mache morgen mal einen neuen Plan, dann wird auch KFA und Muskelanteil gemessen. Mal gucken, was sich so ergibt^^
 
Ich hab echt Probleme auf meine Kalorien zu kommen.

Morgens ist kaum Zeit was zu essen. Ich kann mir net morgens jeden Tag ausreichend zu Mittag machen aber Abends haue ich immer rein :ugly:

Ich decke an Arbeitstagen grade so meinen Kalorienbedarf.

Am Wochenende futter ich natürlich mehr

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Morgens etwas zu essen ist speziell beim Bodybuilding essentiell. Du bist morgens katabol und aus diesem Bereich musst du unbedingt raus.
Du hast 6-9 Stunden geschlafen und dein Körper braucht Energie.
Daher morgens eina Shake + Haferflocken das dauert keine 5 Minuten zum Essen ( oder du machst deine Haferflocken in den Shake dann sind es keine zwei Minuten ;) ).

Wenn du so wenig isst und abends eh kochst, mach doch einfach mehr und nimm dir den Rest am nächsten Tag zur Arbeit mit.
 
Muss heute auch arbeiten, hab dabei:

200g Reis und 300g light Hack im Thermo
500g Magerquark mit frischen Früchten ( wird auf 2 Mahlzeiten verteilt)
100g Putenbrustaufschnitt

Und 4L Wasser :D

Heute morgen gegessen:
1. Mahlzeit 6 uhr: 60g whey + 100g Haferflocken

2 Mahlzeit 9 Uhr: 250g Magerquark mit einer Banane im Mixer
 
Wie viel Eiweiß sollte ich denn zu mir nehmen? Ich hab da was von 2gramm pro KG Körpergewicht...da müsste ich ja ca 1000gr Magerquark essen :huh:

Was sagt ihr dazu?
 
Wie viel Eiweiß sollte ich denn zu mir nehmen? Ich hab da was von 2gramm pro KG Körpergewicht...da müsste ich ja ca 1000gr Magerquark essen :huh:

Was sagt ihr dazu?
Also ich nehme 3-3,5g pro Kilo Körpergewicht zu mir. Aber nachdem was ich mache soll sich keiner richten.
Da eine so höher Proteinzufuhr auf die Nieren geht.
Darum trinke ich 6 Liter am Tag.

Also ich würde sagen am Anfang reichen 1,5g pro Kilo Körpergewicht.
Achte drauf das du genug Fett zu dir nimmst 0,6g pro Kilo Körpergewicht.
Ohne Fett schläft dein Hormonhaushalt ein (auch das Testosteron).
3,5g-4g Kohlenhydrate pro Kilo Körpergewicht.

Du isst ja nicht nur Magerquark sondern auch andere Sachen die Protein enthalten!?!

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 
Also ich nehme 3-3,5g pro Kilo Körpergewicht zu mir. Aber nachdem was ich mache soll sich keiner richten.
Da eine so höher Proteinzufuhr auf die Nieren geht.
Darum trinke ich 6 Liter am Tag.

Also ich würde sagen am Anfang reichen 1,5g pro Kilo Körpergewicht.
Achte drauf das du genug Fett zu dir nimmst 0,6g pro Kilo Körpergewicht.
Ohne Fett schläft dein Hormonhaushalt ein (auch das Testosteron).
3,5g-4g Kohlenhydrate pro Kilo Körpergewicht.

Du isst ja nicht nur Magerquark sondern auch andere Sachen die Protein enthalten!?!

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

Stimmt! Nach dem Training esse ich dann immer 250gr Magerquark und ne Stunde später viele Kohlenhydrate.
Morgen Mittag gibt´s Nudeln von Heute Abend :sabber:

Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit meinem Testosteron Haushalt nicht in Ordnung ist...ich bin sehr oft schlapp und generell halten sich auch andere *hust* Bedürfnisse *hust* bei mir in letzter Zeit eher im Hintergrund auf.:schief:

Hat jemand paar Methoden oder Vorschläge die einem Testosteron Mangel entgegen wirken?

Grüße :D
 
Stimmt! Nach dem Training esse ich dann immer 250gr Magerquark und ne Stunde später viele Kohlenhydrate.
Morgen Mittag gibt´s Nudeln von Heute Abend :sabber:

Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit meinem Testosteron Haushalt nicht in Ordnung ist...ich bin sehr oft schlapp und generell halten sich auch andere *hust* Bedürfnisse *hust* bei mir in letzter Zeit eher im Hintergrund auf.:schief:

Hat jemand paar Methoden oder Vorschläge die einem Testosteron Mangel entgegen wirken?

Grüße :D

Zink, ansonsten ab zum Arzt und genau das ansprechen.
Der testet dann deinen Testosteronhaushalt, kostet dich ja nichts.
Wäre aber wichtig.

Quark nach dem Training ist nicht Ideal da er zu 80% aus Casein und nur zu 20% aus Molke besteht.
Casein kann vom Körper nicht schnell aufgenommen werden. Das dauert bis zu 4 Stunden.

Darum Whey-Protein nach dem Training das kommt in 45 Minuten im Muskel an.
Quark ist für auf Nacht super.

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 
So morgen geht's dann wieder ins Training.

Ich habe gestern gemerkt, dass ich bei manchen Geräten/Übungen beim dritten Satz teilweise echt Probleme hatte da was zu bewegen. Musste dann das Gewicht runterschrauben um auf meine Wiederholungen zu kommen.

Nun ist mein Frage:

Ist es besser dann mit nem leichteren Gewicht die Wiedeholungen zu packen oder lieber weniger Wiedeholungen mit mehr Gewicht zu packen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
So morgen geht's dann wieder ins Training.

Ich habe gestern gemerkt, dass ich bei manchen Geräten/Übungen beim dritten Satz teilweise echt Probleme hatte da was zu bewegen. Musste dann das Gewicht runterschrauben um auf meine Wiederholungen zu kommen.

Nun ist mein Frage:

Ist es besser dann mit nem leichteren Gewicht die Wiedeholungen zu packen oder lieber weniger Wiedeholungen mit mehr Gewicht zu packen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Kann man allgemein nicht sagen.

Ich bin ein Volumen Mensch (viele Wiederholungen mit weniger Gewicht).
Ich liebe es wenn er Muskel voll mit Blut ist und fast platzt :D

Das musst du für dich rausfinden. Aber von der Logik her ist mehr Blut im Muskel besser.

Essen
Wird verdaut
Nährstoffe werden heraus gefiltert
geht in den Organismus / Blut
Blut wird in den Muskel gepumpt

Umso mehr Blut im Muskel ist umso mehr Nährstoffe gelangen in den Muskel umso mehr kann er wachsen.


Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 
Wenn man keine Ahnung hat ... Mit einer Halbwertszeit von einem Tag alle drei Tag dübeln...

Lass dich von Arzt checken der wird mit dir die weiter Vorgehensweise besprechen

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

HWZ liegt im Bereich von 30h bei Propionat. Für den Anfang reicht das alle 2 Tage also (E: oh sehe grad: sollte im 1. Post 3x die Woche heißen). Außerdem ist der Ester aus guten Quellen noch am einfachsten zu bekommen.
 
Klar ich frag mal meinen Flex Dealer ob er mir noch paar Testo Ampullen zum guten Kurs anbieten kann (IronieOff) :ugly:

@Topic

Ich persönlich schraube lieber die Gewichte etwas runter und mache dann guten Gewissens meine Wiederholungen (und achte dann auch auf eine saubere Ausführung). Bekomme zwar paar komische Blicke wenn ich mit hochrotem Kopf und Krampfadern an der Stirn relativ wenig Gewicht bewege (aber schon 3er Satz)...

Bei mir im Studio werden auch Whey Shakes angeboten. Werde da morgen mir mal einen genehmigen :daumen:
Den Tipp mit dem Zink werde ich auch mal ausprobieren.

Danke für die vielen Tipps! :D

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Klar ich frag mal meinen Flex Dealer ob er mir noch paar Testo Ampullen zum guten Kurs anbieten kann (IronieOff) :ugly:

@Topic

Ich persönlich schraube lieber die Gewichte etwas runter und mache dann guten Gewissens meine Wiederholungen (und achte dann auch auf eine saubere Ausführung). Bekomme zwar paar komische Blicke wenn ich mit hochrotem Kopf und Krampfadern an der Stirn relativ wenig Gewicht bewege (aber schon 3er Satz)...

Bei mir im Studio werden auch Whey Shakes angeboten. Werde da morgen mir mal einen genehmigen :daumen:
Den Tipp mit dem Zink werde ich auch mal ausprobieren.

Danke für die vielen Tipps! :D

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Na die Ironie war ja wohl auch mehr als offensichtlich, auch wenn es deine Frage folgerichtig beantwortet hat. Flex oder Flexx? Denn sonst biste ja gar nicht weit weg [emoji16]

Ob viel Gewicht oder wenig ist immer bisschen Glaubensfrage. Gibt genug Studien die den Bereich 4-8 als "sinnvoller" zeigen, aber auch mit 10-12 machste nichts falsch. Darüber wird langsam die Intensität zu gering.

Whey Shakes würde ich nicht kaufen. Whey ist die günstigste Proteinquelle wenn du zu Hause selber schüttelst. Ansonsten ist Whey unnötig, wenn du auch anders auf den Bedarf kommst.

Zink ändert nichts am Testoterongehalt. Das ist ein altes BB Märchen. Zink reguliert die Aromatase auf ein Normalmaß. Kraftsportler und BBler tendieren zu Zinkmangel und darum wird das suplementiert. Vorallem BBler die spritzen setzen das vermehrt mit Aromatasehemmern ein um eben die Aromatase gering zu halten. Per se Zink zu nehmen kann auch schädlich sein, weil Einfluss auf Eisen- und Kupfergehalt durch den "Verbrauch" der Transportproteine. Im Grunde kann man genug Zink aus der Nahrung beziehen, wenn man bisschen guckt wo Zink drin ist.
 
Hey Danke für die Antwort :D

Ist denn das Whey/Eiweißpulver aus Drogerie Märkten einigermaßen brauchbar oder sollte ich da einen speziellen Shop aufsuchen?



Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Hey Danke für die Antwort :D

Ist denn das Whey/Eiweißpulver aus Drogerie Märkten einigermaßen brauchbar oder sollte ich da einen speziellen Shop aufsuchen?



Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Die meisten whey Protein aus Supermärkten und Drogerien sind voll mit Weizenprotein.
Das ist 1. Schlecht verdaulich und 2. Schlecht verwertbar 3. Teuer

Darum darum Greif am besten zu ESN, MyProtein oder GONutrition.
Wobei die letzten zwei im Verdacht des Amino-Spiking stehen was den immer günstigen Preis erklären würde.

Meine Wahl würde dennoch auf MyProtein fallen da einfach m.M. Nach das Preis Leistung Verhältnis stimmt.

Wenn das oben mit dem Testo nur Ironisch gemeint war dann entschuldige ich mich für meine ausfallende Art.
Ich halte in den ersten 5 Jahren nichts vom "Kuren".
Es sei noch gesagt das Zink wie du schon sagtest kaum was zur Aromathasehemnung beiträgt da geht es dann schon in die Richtung Arimidex.

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 
Irgendwie bin ich seit ich trainieren gehe deutlich öfter krank als davor. Dass man nach dem Training anfälliger ist ist mir klar, aber kann man sich nicht irgendwie davor schützen? Ich kann jetzt wieder eine Woche nicht trainieren und das nervt mich...

Hat jemand einen Tipp was man sich dagegen tun kann?
 
Sollte man ins Training mit Muskelkater gehen?
Habe nämlich von Montag noch Muskelkater....oder lieber noch en Tag regenerieren lassen und dann am Donnerstag trainieren gehen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Sollte man ins Training mit Muskelkater gehen?
Habe nämlich von Montag noch Muskelkater....oder lieber noch en Tag regenerieren lassen und dann am Donnerstag trainieren gehen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Soweit ich weiß ist es Grundsätzlich nicht schlimm mit Muskelkater zu trainieren.
Außer es ist so schlimm dass man die Übungen nicht mehr richtig ausführen kann.
 
Zurück