Der Bodybuilder und Sport Thread

Von wegen Schönwetter-Sportler... keiner will bei dem ausgezeichneten Wetter mit zum Bolzer. :D
 
Ja, der Urlaub ist natürlich für den Arsch, wenn man mal 1-2 Wochen nicht pumpt. Gehts noch, mein lieber Ösi? :D
Die Zeitspanne ist viel zu kurz, als dass man da einen Kraftverlust verspürte. So eine Ruhephase kann produktiver als Training sein.

Am besten direkt mit 20 Kilo Steinen Kugelstoßen üben. ^^
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Belastung auch brauche, weil es einfach Spaß macht. Um viel mehr geht es mir manchmal gar nicht.
Auf Spaß verzichtet man natürlich ungern, sofern er auch positive Effekte mit sich bringt.

Ich selbst halte es nicht aus, wenn man den ganzen Tag am Strand liegt und den restlichen Tag auch nicht wirklich was tut.
Diesmal blieb mir der Stein erspart, ein Fitnessstudio war "nur" 2,5km Fußweg von mir entfernt :D

Also mir gehts auch darum was zu tun und nicht unbedingt darum pumpen zu gehen, weil ich Angst habe die Muskeln könnten flöten gehen.
 
Ich selbst halte es nicht aus, wenn man den ganzen Tag am Strand liegt und den restlichen Tag auch nicht wirklich was tut.
Diesmal blieb mir der Stein erspart, ein Fitnessstudio war "nur" 2,5km Fußweg von mir entfernt :D

Also mir gehts auch darum was zu tun und nicht unbedingt darum pumpen zu gehen, weil ich Angst habe die Muskeln könnten flöten gehen.
Die Angst ist bei 2 Wochen allerdings unbegründet. Da sinkt das Leistungsniveau nicht einmal wirklich.
War der Urlaub denn wenigstens schön? Die 2,5 km kann man ja wunderbar zum Warmlaufen nutzen. :D

Möchte diesen Sommer noch ein paar Tage mit meiner Gewichtsweste in die Alpen fahren. Obwohl ich nicht wirklich städtisch wohne, ist die Anwesenheit von Bergen noch einmal etwas ganz anderes. Da geht einem das Herz auf. :)
Ne Wanderung durch eine Wüste (Negev) steht auch noch auf der To-do-Liste, aber momentan ist mir das Risiko zu groß, dass man von Wahnsinnigen abgestochen wird.
 
Die Angst ist bei 2 Wochen allerdings unbegründet. Da sinkt das Leistungsniveau nicht einmal wirklich.
War der Urlaub denn wenigstens schön? Die 2,5 km kann man ja wunderbar zum Warmlaufen nutzen. :D

Möchte diesen Sommer noch ein paar Tage mit meiner Gewichtsweste in die Alpen fahren. Obwohl ich nicht wirklich städtisch wohne, ist die Anwesenheit von Bergen noch einmal etwas ganz anderes. Da geht einem das Herz auf. :)
Ne Wanderung durch eine Wüste (Negev) steht auch noch auf der To-do-Liste, aber momentan ist mir das Risiko zu groß, dass man von Wahnsinnigen abgestochen wird.

Kraft ist schon flöten gegangen, aber das liegt daran dass ich im Ausland durchgehend nicht meine anpeilten kcal erreiche sondern immer deutlich drunter bin.
1 kg abgenommen, tut der Definition gut, Kraft ein wenig runter aber das ist nach dem ersten gescheiten Essen wieder da.

Warmlaufen ist gut...bei 36° im Schatten gabs auf diesem Weg genau garkeinen Schatten, es war im Grunde ein Lauf gegen den Sonnenbrand :ugly:
Aber ja war schon schön, auch wenn ich Crikvenica nicht mehr besuchen werde ... das hoch gelobte "Tourismuszentrum" war es dann doch nicht, zumindest viele Bekanntschaften gemacht .... gefühlte 80% Deutsche und Österreicher :D

In die Berge würde ich auch verdammt gerne, aber da zieht leider keiner mit :(
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Manchmal heissen dickere Arme alleine nicht das jemand kräftiger ist.:D
 
Ich denke, bei gleichem Körperfettgehalt würde man sehen, dass der Herr auf der rechten Seite stärkere Arme hat.
Allerdings macht Technik im Armdrücken extrem viel aus. Die stärkeren Unterarme hat der Rechte auf jeden Fall. :D


Dicke Arme bedeuten zunächst einmal gar nichts. :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=zHKmYCCX4_w


edit:
Muss beim Training am Boxsack leichte Handschuhe tragen. War heute über eine Stunde beim Schlagtraining dran und habe mir die komplette Haut abgeschürft.
Bemerkte ich erst, als das Blut schon den Boxsack runter lief. Hatte mich komplett eingesaut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Fleisch esst ihr eigentlich pro Woche?
Rotes Fleisch konsumiere ich kaum mehr. An Geflügel komme ich aber bestimmt auf 2 kg pro Woche. Wäre an den Werten der anderen Sportler hier zum Vergleich interessiert.
 
Ich bin zwar kein Sportler, aber ich esse auch gerne Fleisch :D
Zum Frühstück Kochschinken oder Wienerle (aber nicht jeden Tag, da ich nicht jeden Tag frühstücke), Mittags was es so in der Mensa gibt (Pute, Huhn, Rind, Schwein) und Abends oft viel Salat mit ner Dose Thunfisch.
Ich würde sagen, dass ich, wenn ich in der Mensa esse, mehr rotes Fleisch esse, als wenn ich daheim koche.
Daheim koche ich auch eher mit Huhn oder Fisch. Fleisch gibt es aber eigentlich fast jeden Tag. Manchmal wenig (nur ne Scheibe etc.) und manchmal halt auch 400g Huhn auf einmal :D

Wenn ich ins Steakhaus gehe, verdrücke ich aber auch gerne mal 300-400g Rind.
Genauso wenn ich Chili con Carne mache. Da kommt auch Rind rein.
 
Ich habe mittlerweile meinen Fleischkonsum auf ca. 600-800g pro Woche reduziert. Dafür kauf ich mir nur noch Fleisch aus ökologischer Tierhaltung vom Bio Bauern. Qualität vor Quantität
Früher hab ich auch ca. 2kg pro Woche gegessen.
 
@ Dustin
Kein Frühstück? Schrecklich! :D
Rotes Fleisch soll ja eher ungesund sein. Habe den Konsum deswegen etwas runtergeschraubt. Fisch mag ich auch.
Da morgen gegrillt wird, werden da auch gute 500-800g Fleisch verzehrt. :) Aber das ist ja nich so oft.

@ Hardwell
Ja, Qualität ist schon wichtig. Irgendwie muss man seinen Eiweißbedarf dann doch decken. Ohne die tägliche Portion Fleisch wird das schwierig.
 
@ Dustin
Kein Frühstück? Schrecklich! :D
Rotes Fleisch soll ja eher ungesund sein. Habe den Konsum deswegen etwas runtergeschraubt. Fisch mag ich auch.
Da morgen gegrillt wird, werden da auch gute 500-800g Fleisch verzehrt. :) Aber das ist ja nich so oft.

Wenn ich bis 11 schlafe, dann gibt es halt gleich um 12 Mittagessen :ugly: Du kannst es aber auch Frühstück nennen, wenn du Frühstück so definierst, dass es die erste Mahlzeit des Tages ist.

Wenn die Klausurenphase wieder rum ist, fange ich damit nochmal an:

The Real Bruce Wayne Revealed: The Power of Intermittent Fasting (4k) - YouTube

Habe intermittierendes Fasten schon mal zwei Wochen durchgezogen und auch zwei Kilo abgenommen.
Man hat die ersten paar Tage zwar brutal Hunger, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann merkt man wirklich, wie träge es eigentlich macht, wenn man isst.
Das Coole daran war auch, dass man dann innerhalb von 6h 2000 Kalorien in sich reinstopfen konnte :D
 
Ein so aufwendig gemachtes Video und dann so schlechte Curls. :lol:

Wenn man genug verbrennt, kann man sowieso essen wie man möchte. Im letzten Jahr habe ich innerhalb von einem Monat 8 kg im Rahmen der Wettkampfvorbereitung verloren.
Es gibt da zig Methoden, aber am Ende macht es immer die Disziplin. Egal, ob Ernährung, Studium oder Training. :)

edit: Wasn das fürn Krampf hier mit dem Forum?

Stichwort Training: Die Kumpels gehen saufen und ich gehe nun laufen. :D
 
Wien ist schon eine schöne Stadt, Urlaub hinter mir und allein für die Outdoor Sport Plätze (Trainingspark Donauinsel, Roten Berg usw) gibt es einen großen Pluspunkt. ^^ Wobei meine Kumpels zu faul dafür waren und ich leider noch zu eingeschränkt in der Bewegung. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dustin
Kein Frühstück? Schrecklich! :D
Rotes Fleisch soll ja eher ungesund sein. Habe den Konsum deswegen etwas runtergeschraubt. Fisch mag ich auch.
Da morgen gegrillt wird, werden da auch gute 500-800g Fleisch verzehrt. :) Aber das ist ja nich so oft.

@ Hardwell
Ja, Qualität ist schon wichtig. Irgendwie muss man seinen Eiweißbedarf dann doch decken. Ohne die tägliche Portion Fleisch wird das schwierig.

Rotes Fleisch ist nicht per se ungesund gibt da mittlerweile genug Studien zu. Kauf einfach mageres Fleisch und achte auf ne generell ausgewogene Ernährung. Bei Hähnchen und Pute hast du nämlich das Problem , dass die aus Massentierhaltung kommen und stark mit Antibiotika belastet sind. Und gibt ja noch genug andere Proteinquellen neben Fleisch: Hülsenfrüchte, Eier, Milchprodukte, Fisch etc. Selbst die Beilagen wie Kartoffeln und Reis enthalten Aminosäuren die der Körper speichert.
 
@ Kingu

Coole Sache! Irgendwie fährt dies Jahr jeder nach Wien. :)

@ azzih

Ich bezog mich damit nur auf die Studie, die besagt, dass damit das Darmkrebsrisiko zunimmt. Zu sehr würde ich das auch nicht beherzen.
Mittlerweile gibt es zu jeder Studie einen Gegenentwurf und die Filterung von Informationen wird schwierig. Deine Anmerkung zu Pute und Hähnchen stimmen natürlich.
Selbstverständlich gibt es genug andere Eiweißquellen und dennoch wird es ohne Fleisch oder Fisch schwierig. Halte mich an meinen Ernährungsplan und habe das schon berücksichtigt.
Wenn man dann auch auf die biologische Wertigkeit der Proteine achtet, sieht es bei den pflanzlichen nicht mehr ganz so gut aus. Ohne Kombination geht es aber nicht.

edit:
Heute wird Fußball gespielt. Samt meiner Wenigkeit konnte ich 3 Leute organisieren. :ugly: Es ist übrigens Sonntag.
 
Biologische Wertigkeit kannste komplett streichen, weil viel zu praxisfremd. Man nimmt ja nicht über Tage nur eine einzige Proteinquelle zu sich, der Körper hat immer ein Pool von Aminosäuren mit denen er Mängel ergänzen kann und Aminosäurenbilanzen ausgleicht. Es spielt schlicht keine Rolle ob deine Proteinquelle nun ein paar mehr Prozente in der biologischen Wertigkeit hat oder nicht. Und ohne Fisch und Fleisch geht durchaus, gibt ja doch mittlerweile ne ganze Reihe an Sportlern und sogar Bodybuildern die vegetarisch und vegan leben, man muss halt nur tendentiell noch mehr auf die Ernährung achten.
 
Zurück