Der Bodybuilder und Sport Thread

Als so irrelevant erachte ich die gar nicht, da es nicht nur um 2-3 % geht.
Ja, die Geschichten über vegetarische und vegane Bodybuildern sind seit ein paar Jahren im Umlauf. Es lässt sich bei den derzeitigen Ernährungstrends gut vermarkten.
Wenn ich kein Fleisch esse, werde ich nicht satt. Über den Geschmack will ich da gar nicht erst reden. :)

Fußball war übrigens gut. Schöner Tag.

Gibt es überhaupt Fitness-Youtuber auf die man zu 100% hören kann? :D
Ich kann mit den Ratgebern auf youtube nix anfangen.
Da wären aber Bibis Bobopalace und die Krasabitche. Die bringen wirklich wertigen Content. :ugly:

Wenn es um Ernährung oder Technik geht, finde ich klassische Literatur immer noch am wertvollsten. Youtube is diesbezüglich nur ne Modeerscheinung, die sich eher an Jugendliche richtet und ansprechender präsentiert wird. Bücher sind doch voll out. :)

Eben haben die Lungen beim Rudern blockiert. Konnte sie nicht mehr komplett mit Luft befüllen, da es extrem schmerzte. Machte natürlich trotzdem normal weiter, bis ich merkte, dass die Luft so nicht reicht... Dann bin ich vom Rudergerät gekippt.

Was war da los?
Als ich wieder zu mir gekommen bin, konnte ich das Training doch normal beenden. :)

Vorsicht.
Lunge kann zusammen fallen. bei meiner Mutter ist es passiert. Durch ne starke Bronchitis.
Sie kann nun 30% des Lungenvolumens nicht mehr nutzen.

Es kann aber auch nur ne Reizung der Bronchien gewesen sein, durch überanstrengung.
hatte ich mal beim Fussball. nach 2min im Spiel und einem starken sprint.

Wenn es erneut auftritt, ab zum Arzt.

Ich trainiere derzeit zwar nicht, aber ist mit im Sportunterricht passiert.
Erstmal, ja, auch ein Raucher kann sportlich sein ;)

Erst hab ich 4x den 100er Sprint gemacht und n bisschen Weitsprung.
Kurz durchgeschnauft und dann den 1000 Meter lauf. Normal ist das kein Problem für mich. Aber da ich Astmah habe wenn ich krank war und eine ziemlich miese Bronchitis die Woche vorher hatte bin ich bei 300-400 Meter langsam ins schwächeln gekommen. Nach den 800 Metern hats mich dann hingelegt. Einfach zusammen geklappt.

Nichts schlimmes, hatte ja nur kurz nen Blackout. Aufgestanden, Lehrer direkt zu mir gekommen, alles ok. Durfte dann aber nichts mehr machen. Schade eigentlich, war einer der wenigen Tage an denen ich richtig Lust auf Bewegung hatte.

Ich war schon sehr lange nicht mehr erkältet, rauche nicht, ernähre mich gesund und mache mich vor dem Training immer warm.
Kann das im Zusammenhang mit der aufgenommenen Flüssigkeit stehen? Glaube, ich habe gestern zu wenig getrunken.

Bin jetzt aber neugierig, ob das heute noch einmal auftritt. Falls ja, stimmt auch jeden Fall etwas nicht oder man wird mit Ende 27 einfach alt. :)
Später dann eine Stunde intensives Training am Boxsack.

Vieles trinken ist wichtig.
Vielleicht hatten dir Bronchien was verrückt gespielt. VerschlepptE Grippe mal gehabt?

Wenn es erneut auftritt, dann ab zum Arzt.
Sowas kann auch vom Herz kommen.
Aber das kann man schlecht von hier aus diagnostizieren. Wenn Ohnmacht mit im Spiel war, bzw kreoslaufzusammenbruch, dann solltest du das generell mal abchecken lassen. Vielleicht BewegungEKG und Blutdruckchecken lassen.

Verschleppt habe ich vor mehreren Jahren mal was. Heute verlief beim Training alles nach Gewohnheit.

Ich hoffe, das war eine Ausnahme.
Jetzt bin ich allerdings müde. Kurzes Nickerchen... :)

Solltest du öfters erschöpft sein, auch nach leichten Anstrengungen, bei der Arbeit und das schon seit längerer Zeit, solltest du zum Arzt mal gehen.

Ist hier zwar nicht so ganz richtig, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ein Kollege meines Vaters hat einen Fitness-Tracker, den er auf der Arbeit nutzt. Wir haben uns darüber unterhalten und ich meinte, ich könnte ihm sowas zum Geburtstag schenken. Nach anfänglichem Desinteresse würde er jetzt doch gerne wissen, wie weit er täglich in der Firma rumläuft. Schrittzähler, bei dem man die ungefähre Länge eines Schrittes eingeben kann, wäre die wichtigste Funktion. GPS muss nicht sein, da das in Gebäuden nicht funktioniert.
Kennt sich jemand hier ein kleines bisschen aus und kann mir etwas empfehlen?

Habe bisher höchstens meine Radtouren per sports-tracker aufzeichnen lassen.

edit:
Glaube, ich bin fündig geworden. Nutzt die jemand vielleicht auch zufällig?
Garmin vivoactive HR Sport GPS-Smartwatch (integrierte Herzfrequenzmessung am Handgelenk, diverse Sport Apps): Amazon.de: Sport & Freizeit

Toll, jetzt will ich mir auch so ein Teil kaufen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vermutlich die Smartwatch (vívoactive HR Sport) von Garmin kaufen. Sie sieht vernünftig aus und hat genug Funktionen, die sowieso nicht genutzt werden. :D

Neuer Trainingsplan steht.

Jetzt muss nur noch die Wade kurieren und die Zerrung des linken Gesäßmuskels weg.
Komme bei Tritten mittlerweile wieder über 1,90 aus dem Stand. Das sind mindestens 12 cm mehr als meine eigene Größe. :D
Vom Spagat bin ich aber immer noch etwas entfernt.

Den thread gibts ja auch noch:D
Hab mich jetzt endlich auch mal im Fitnessstudio angemeldet.

Was haltet ihr davon, entgegen dem Mainstream, die Arme nicht extra zu trainieren? Ich mache nur Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Latzug. Hatte auch bisher immer schön Muskelkater.

Die Unterarme würde ich immer extra trainieren, weil es später bei großen Gewichten von Vorteil ist, wenn man sie gut festhalten kann.
Bei den Oberarmen geht es eigentlich immer nur um ästhetische Gründe. Die wichtigsten Übungen hast du drin. Sieht gut aus!
Man sollte Lat am Anfang durch Klimmzüge ersetzen.

Als Anfänger passt das schon, da haben die Arme noch nicht Priorität :D Beim GK-Plan sowieso nicht, aber wenn du willst kannst du natürlich noch eine Iso für Bizeps/Trizeps einbauen.
Unterarme trainiere ich nicht immer, aber doch regelmäßig - je nach Bauchgefühl und ob sie noch funktionsfähig sind nach einem schweren Rücken/Bizeps Tag.

Wenn du 5-8 saubere Klimmzüge schaffst, würde ich Klimmzüge machen - wenn nicht, dann beim Latzug bleiben.
Oder hast du in deinem Studio diese Klimmzugmaschine ?

Jedenfalls super, dass du als Anfänger auch mit einem Anfängerplan anfängst und nicht - wie leider viele andere - gleich mit einem 5er Split.

Zurück