Der Bodybuilder und Sport Thread

Der Trainer meinte, ich solle mich im Geräte bereich aufhalten, welcher für die größten Muskelgruppen gedacht ist.
Auf korrekte Ausführung achte ich immer :D
Zudem meinte er, ich solle meinen Körper erst an die Last gewöhnen und in ein paar wochen dann mit Hanteln anfangen.

Am Anfang fahre ich 15min auf so einem Fitnessfahrrad zum aufwärmen, anschließend wie du genannt hast dehnen.

Ich esse eigentlich jeden morgen Haferflocken, mal mit paar Früchten mal so.

Wille habe ich genug, da ich lange genug ein Spargel war/bin :D

Habe bis jetzt noch nicht viel gekocht oder so, da es immer von jemanden übernommen wird, kannst aber gerne mal was vorschlagen, werde mich mal versuchen :)

Danke an alle für die Tipps :daumen:

Dein Link ist falsch

Es gibt Sportarten, bei denen das Dehnen vorher sogar kontraproduktiv sein kann", sagt Ingo Froböse, Professor am Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation der Deutschen Sporthochschule Köln. Etwa bei Fußball oder anderen Aktivitäten, bei denen Schnellkraft gefragt ist. Auch bei Maximalbelastungen wie Gewichtheben sieht Froböse den gedehnten Muskel eher geschwächt.
Fürs Krafttraining empfiehlt Freiwald, zum Aufwärmen die Bewegung ohne Gewichte oder mit kleiner Last auszuführen. "Die Knorpel, die Muskel-Sehnen und die Sehnen-Muskelübergänge machen meistens die Probleme, damit werden sie geschmeidig gemacht und sind dann gut vorbereitet."
Dehnen beim Sport – da sind sich selbst Experten nicht einig - DIE WELT

Ging mir auch mehr um den Zeitpunkt, also das es vor dem Training Pflicht ist.

Dehnen ist aufjedenfall ne gute Sache, völlig egal obs dem Muskelaufbau hilft oder nicht ... es ist beeindruckend wie beweglich man sein kann, wenn man es durchzieht.

Gebe aber zu dass ich auch viel zu faul dazu bin, ich dehne nur am Beintag weil ich da sowieso Mobilitäts Übungen für die Squats mit einbaue = 2x die Woche und es hilft mir wirklich enorm.

Also vorher dehnen, kann man, muss man aber nicht. Danach würde ich es schon machen. Oder generell regelmäßig, zum Beispiel nach dem Aufstehen. Schadet jedenfalls nicht, solange man es nicht übertreibt^^

Was n schreckliches Wetter. Man schwitzt bei der kleinsten Bewegung und alles ist unter Wasser.
Grad mal 4 Sätze Liegestütze gemacht und man kann mich auswringen.

Morgens gehts zumindest bei uns recht gut, ohne alles voll zu schwitzen.
Aber ich esse und trinke im Moment einfach zuviel. Nehme trotz drei mal Ausdauertraining in der Woche zu -.-

Wobei ich ja auch noch zwei Wochen pausieren musste.

Habe grad auch 94kg Kampfgewicht erreicht. Allerdings machten Liegestütze und Klimmzüge nie mehr Spaß, da ich die Weste immer noch verwende. :D

Wurde heute von einer Freundin zum Yoga gezerrt, sie wollte die Probestunde nicht alleine machen .... muss sagen das macht mehr Spaß als das Pumpen :ugly:
Leider kein Ersatz dazu

Zuletzt bearbeitet:
Kraftsport ist imo auf Dauer ziemlich langweilig, aus diesem Grund mache ich es nur als Zusatz (halt die Grundübungen) für andere Sportarten wie MMA. ^^ Parcour würde ich gerne mal richtig in Angriff nehmen, auch wenn es aktuell noch nicht geht. Hat damit eigentlich jemand hier Erfahrung ?

Wenn du Parkour machst, auf jeden Fall immer jemand dabei haben der das filmt.
Parkour-Fails sind immer lustig anzusehen :D

Und man sollte eine gute Zahnzusatzversicherung haben :fresse:

Mein Boxsack ist gestern nach längerer Trainingseinheit von der Kellerdecke gekracht, gerade dann, wo mir eine neue Tritt-Schlagkombination eingefallen ist.
So wie ein Wunder, es machte bumm bumm und du warst da!

Merke aber schon, dass ich zugunsten der Masse und Kraft etwas an Beweglichkeit eingebüßt habe.
Das Schienbein macht am Kirschbaum auch Fortschritte. Jetzt, wo er erkrankt ist, muss ich auf ihn auch keine Rücksicht mehr nehmen.
Ist dann nur etwas komisch, wenn meine Nachbarn mir dabei zusehen. Als Japaner sollten die dafür aber Verständnis haben. :D

Was soll das bringen, das Schienbein andauernd gegen einen Baum zu hauen?
Außer ein paar blaue Flecken :ugly:

If it hurts, it works :ugly:

Geht am Freitag nach Kroatien ... ich hoffe Fitnesscenter sind dort gut vertreten sonst ist der Urlaub im Arsch....letzten Urlaub musste ich mir richtige Brocken aus dem tiefen Meer fischen damit ich mich zumindest in Form halten kann mit Squats, Schulterdrücken, Curls und dem ganzen Zeug.

Ja, der Urlaub ist natürlich für den Arsch, wenn man mal 1-2 Wochen nicht pumpt. Gehts noch, mein lieber Ösi? :D
Die Zeitspanne ist viel zu kurz, als dass man da einen Kraftverlust verspürte. So eine Ruhephase kann produktiver als Training sein.

Am besten direkt mit 20 Kilo Steinen Kugelstoßen üben. ^^
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Belastung auch brauche, weil es einfach Spaß macht. Um viel mehr geht es mir manchmal gar nicht.
Auf Spaß verzichtet man natürlich ungern, sofern er auch positive Effekte mit sich bringt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jean Claude Van Damme ist zurück ;)

Der Beste von allen!
Leider spielt er nicht die Hauptrolle. Freue mich aber auf den Film. Ob der überhaupt in die Kinos kommt? :)

Zurück