Der Bodybuilder und Sport Thread

Ungefähr meinen Stundenlohn. :D
Habe aber auch noch ü50 Dosen Thunfisch auf Lager, falls Kaviar es nicht mehr tut...

Heute nen schönen Trainingsplan zusammengestellt. 3er-Split mit 6 eingeplanten Trainingstagen pro Woche. So umfassend wie noch nie zuvor. Das wird lustig.
Ernährungsplan passt auch. Meine sozialen Kontakte habe ich bereits wieder zurückgefahren. Das sommerliche Rumgeblödel is vorbei. Jetzt gehts wieder richtig ran.

Werde mich morgen noch etwas einlesen, wie ich die Regeneration abseits der Ernährung noch beschleunigen kann.
 
Bin heute das erste Mal seit einem Jahr wieder im Studio gewesen. Bin völlig raus aus der Materie. Mal schauen was der neue Plan so taugt. Nun gehts an die Kraftausdauer. Als "Zusatzpaket" zum Kampfsport. Bin mal gespannt.
 
Uff, na ich bleib lieber bei Shakes, das ESN Zeugs krieg ich um 14€/kg bzw. Eier, wo ich einfach das Eigelb raushaue.

"Trainingsplan erstellt .... soziale Kontake zurückgeschraubt" immer gut für einen Lacher Thunder :D
So einen 3er Split - 6 Tage die Woche habe ich einen Monat lang gemacht - was soll ich sagen, wenn du Zeit hast und auf alles andere verzichten kannst, nur zu.
Wenn du die Trainingsintensität immer auf gleich hohem Niveau halten willst, braucht es gute Ernährung und vorallem ausreichend guten Schlaf - wenn das überhaupt reicht, aber probieren geht schließlich über studieren.
 
@ Metalic
Hui, lange Pause. Dann schön ran da.

@ rupti
Das ESN Zeugs habe ich auch. Perfekte Löslichkeit und guter Preis.
Eier esse ich komplett. Im Eigelb ist nämlich auch Protein, wenn ich mich grad nich irre.

Das mit den sozialen Kontakten meinte ich schon ernst. Freundin is da, der Rest rennt nicht weg und die Examensvorbereitung läuft auch... Da bleibt nicht viel Zeit. Passt. :D
Der gute Schlaf ist das einzige Problem. Bekomme ich vielleicht auch irgendwann hin.
 
Wenn du so viel trainierst, dann kannst du kein Jurist sein, der von Mo-Sa von 8-20 Uhr im Seminar hockt und jedem den Kopf abreißt, wenn er auch nur zu laut atmet, oder? :ugly:
Das habe ich in Freiburg erlebt. War im ersten Semester einmal im juristischen Seminar und nie wieder :lol:
Da lief ne Frau mit High heels durch und hat Lärm gemacht. Die, die in der Examensvorbereitung waren, haben die fast gelyncht :D

Ontopic:
Sport ist zur Zeit nicht. Einfach null Bock.
Mache hoffentlich wieder mehr, wenn das Semester beginnt.
Ab und zu schiebe ich mal 20-30 Liegestütze ein, aber das ist nur n Tropfen auf den heißen Stein.
 
Stimmt, ich bin kein Jurist, der von Mo-Sa von 8-20 im Seminar hockt. Dafür ist mir mein Leben viel zu schade. Dennoch bin ich in der Regelstudienzeit und bekomme meinen Freiversuch. :)

Fehlt dir nicht etwas, wenn du keinen Sport treibst?
Ohne Sport bin ich fast so schlimm, wie wenn ich zu lange nicht gegessen habe. Das will ich niemandem zumuten. :D
 
@ Metalic
Hui, lange Pause. Dann schön ran da.

@ rupti
Das ESN Zeugs habe ich auch. Perfekte Löslichkeit und guter Preis.
Eier esse ich komplett. Im Eigelb ist nämlich auch Protein, wenn ich mich grad nich irre.

Das mit den sozialen Kontakten meinte ich schon ernst. Freundin is da, der Rest rennt nicht weg und die Examensvorbereitung läuft auch... Da bleibt nicht viel Zeit. Passt. :D
Der gute Schlaf ist das einzige Problem. Bekomme ich vielleicht auch irgendwann hin.

Das Eigelb selbst hat sogar mehr Eiweiß als das Eiweiß :D
Aber ich esse gern fettig, da sprenge ich teilweise den Rahmen - deswegen mache ich das um unkompliziert Fett zu reduzieren, Eigelb wird dann für Kuchen oder sonstwas verwendet.

Na ich weiß schon, dass du es ernst meintest - schwer zu erklären, aber es kam lustig rüber.
Ich bin selbst so, Freundin Priorität, Familie an zweiter Stelle und der Rest läuft, wenns gut geht, auf Sparflamme.

Schlaf ist wichtig, arbeite daran. Deswegen hab ichs erwähnt, weil du mal meintest du schläfst wenig und nicht besonders gut.
 
So Jungs, in 2 Wochen geht's für ein paar Monate nach Australien. Da ich Fa kein Studio haben werde, wollte ich mal fragen ob ihr Tipps hat wie man seine Kraft/Muskeln halten kann und das ohne Geräte. Reichen da die üblichen verdächtigen wie Liegestütze und Co.?
 
Klimmzüge vorallem im breiten Obergriff und im Schulterbreiten Untergriff ... in Australien wirds wohl genug Möglichkeiten dazu geben.
Liegestütze in verschiedenen Variationen, Supersätze sind auch ne nette Möglichkeit um sich komplett auszupowern, Treppen wie Steigungen im Sprint nehmen und das passt schon, um deine Form zu halten.

2 Wochen sind ja auch garnichts, da musst du dir keine Sorgen machen, solltest du ein wenig eingehen, ist nach dem ersten Training alles wieder da.
 
Sollte reichen je nachdem,vielleicht gibt's ja dort auch Sportplätze oder sowas Ähnliches,um zB Klimmzüge zu machen.(weiß nicht wie das in Australien so aussieht)
Aber eine andere Wahl hat man ja auch nicht,und besser als gar nichts zu machen. ^^

PS: ich sollte mal aktualisieren - Ruptet war schneller und ausführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen sind ja auch garnichts, da musst du dir keine Sorgen machen, solltest du ein wenig eingehen, ist nach dem ersten Training alles wieder da.

Ähm, er geht in zwei Wochen und das für ein paar Monate.
Ich empfehle das Buch Fit ohne Geräte von Mark Lauren. Habe ich selber und das taugt echt. Von easy bis hardcore hat es da alle Übungen drin mit Trainingsplänen für jeden Trainingszustand.
 
Ähm, er geht in zwei Wochen und das für ein paar Monate.
Ich empfehle das Buch Fit ohne Geräte von Mark Lauren. Habe ich selber und das taugt echt. Von easy bis hardcore hat es da alle Übungen drin mit Trainingsplänen für jeden Trainingszustand.

ah....haha sorry :ugly:
Wenns für längere Zeit ist, dann halt dich schon ran mit den Übungen, es ist aufjedenfall besser, als garnichts zu tun.
Halte dich aber nicht an zB. "heute trainiere ich eine Stunde", sondern immer, wenn du die Gelegenheit hast, mach was - egal ob Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze oder sonstwas.
 
Bäume bieten eigentlich immer gute Möglichkeiten für n anstrengendes Training. Weiß aber auch nicht, was down under für Bäume wachsen.
Ich rede jetzt vom Klettern und Klimmzügen.
 
Man, ich würde gerne mal wieder was machen :(
Aktuell gehts leider gar nicht. Zum einen hatte ich Ende September/ Anfang Oktober wieder leichte Symptome vom Schienbeinkantensyndrom. Da habe ich vorsichtshalber mal eine längere Pause eingelegt -.-
Dazu im Garten beim Spielen mit der Katze blöd auf nassem Laub ausgerutscht, jetzt schmerzt es hinten am Oberschenkel und der Ellbogen ist auch beleidigt. Wird zwar nichts großes sein, kann den Ellbogen halt nicht komplett ausstrecken. Das heißt vorerst nichtmal Liegestütze oder Klimmzüge. :motz:
Aber ok, besser auskurieren als zu früh anzufangen und nochmal zu pausieren.
 
Dann mal gute Genesung!
Lauter Invaliden hier. :)

Ich habe mir vorletzte Woche meine Ferse bei einem Axkick an einer Metallklemme aufgeschlagen, sodass ich eine Woche nur humpelnd unterwegs war. Haut war bis aufs Fleisch ab.
Eine Woche später dann mit der Schulter gegen einen Baum bei einer Radtour geknallt, weil ich im Dunkeln auf Pferdescheiße weggerutscht bin.
 
Da alle Sportler hier ja sicher gerne gesund durch die (bald) kalte Jahreszeit gehen wollen, kommt hier der Gesundheitstipp des Monats:
Jeden Morgen einen halben Liter Wasser mit einer halben, ausgepressten Zitrone trinken. Im Laufe des Tages dann eine rote Paprika und 2 Schichten einer Fenchelknolle.
Vitamin C Overload! Das Zitronenwasser allerdings am besten mit einem Strohhalm trinken und 20-30 Minuten später die Zähne putzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück