Der Bodybuilder und Sport Thread

Wohl eher verstehst du es nicht. :ka:
Natürlich hat die Schnellkraft was mit den Move/Freeze Wechsel sowie den Kombinationen in den Bewegungen im Breakdance zu tun.
Du macht zb einen Move X (die Bezeichnungen sagen dir wohl nichts ?),und danach musst du ,um in den nächsten über zu gehen,für einen kurzen Moment Vollkraft geben und dich zB mit einer Hand/mit dem Fuß vom Boden abzustoßen/in die Luft bringen.
Man muss dabei schnell einen gewissen Kraftaufwand vollbringen/sich abstoßen,um eben halt diverse Moves hinzubekommen,die Technik zu wechseln oder auch die Geschwindigkeit (bei der Rotation als Bsp) dabei zu halten
Diverse Powermoves (und Kombis) setzen Schnellkraft definitiv voraus.Und genau da hapert es bei mir (wenn es auch nicht ganz so dramatisch ist).Aber das versuche ich halt auch auszugleichen.So beweglich und dabei noch soviel Muskelmasse wie möglich,das ist mein Ziel.

Ein bisschen bin ich mit Breakedance bewandert. Ich mache es teilweise und ein Kollege von mir macht das schon einige Jahre. Mein Ziel ist genauso, mit über 90kg so beweglich zu sein wie mit deutlich weniger Gewicht. Klappt auch super.

Ja lassen wir das. Dir ist einfach nicht der Unterschied zw. Kraft und Trägheit bewusst. Letztere limitiert dich im Breakdance aufgrund der erhöhten Masse. Nichtsdestotrotz ist "Schnellkraft, bezeichnet durch einen möglichst großen Impuls" maßgeblich von der Masse abhängig. Breakdance hat viel mit Impuls und Energie zu tun. Faktisch sind diese mit mehr Masse größer, jedoch aufgrund der Gravitation hier auf der Erde deutlich schwieriger zu erhalten, weil die Trägheit und Reibung da einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich stelle hier niemanden als dumm dar. Das ganze nennt sich Diskussion. Aber wir sind ja auch nicht im Breakdance Thread ;-) Wer hat wo recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen bin ich mit Breakedance bewandert. Ich mache es teilweise und ein Kollege von mir macht das schon einige Jahre. Mein Ziel ist genauso, mit über 90kg so beweglich zu sein wie mit deutlich weniger Gewicht. Klappt auch super.

90kg und mehr wären bei mir absoluter Overkill,ich weiß jetzt nicht wie groß du bist und was du unter "teilweise" versteshst,aber mit der Masse wird es bei mir ziemlich unangenehm in vollen Umfang zu Breaken.Irgendwo macht man eben Abstriche.
Es gibt tatsächlich auch massive BBoyer (bzw eher dicke),und die sind auch gut wenn man bedenkt,was die auf den Rippen haben,aber können bei weitem nicht im selben Umfang sich bewegen.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=xv54OSlET2s

Ja lassen wir das. Dir ist einfach nicht der Unterschied zw. Kraft und Trägheit bewusst. Letztere limitiert dich im Breakdance aufgrund der erhöhten Masse. Nichtsdestotrotz ist "Schnellkraft, bezeichnet durch einen möglichst großen Impuls" maßgeblich von der Masse abhängig. Breakdance hat viel mit Impuls und Energie zu tun. Faktisch sind diese mit mehr Masse größer, jedoch aufgrund der Gravitation hier auf der Erde deutlich schwieriger zu erhalten, weil die Trägheit und Reibung da einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich stelle hier niemanden als dumm dar. Das ganze nennt sich Diskussion. Aber wir sind ja auch nicht im Breakdance Thread ;-) Wer hat wo recht?

Ich gebe ja gerne zu,dass ich meine Texte nicht immer vernünftig formuliere,und dass du in diesem Gebiet wohl auch über mehr Wissen als ich verfügst,aber ständig eine Diskussion anzufangen mit Phrasen wie "Dir ist nicht der Unterschied bewusst" oder "Das ist so einfach" sind einfach nur daneben,du merkst es anscheinend nicht einmal selbst.
Du aber verstehst hingegen nicht,dass ich die Aussage mehr Masse = mehr Kraft nicht verneine,und dass es mit der ursprünglichen Diskussion um Masse und Beweglichkeit nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
90kg und mehr wären bei mir absoluter Overkill,ich weiß jetzt nicht wie groß du bist und was du unter "teilweise" versteshst,aber mit der Masse wird es bei mir ziemlich unangenehm in vollen Umfang zu Breaken.Irgendwo macht man eben Abstriche.
Es gibt tatsächlich auch massive BBoyer (bzw eher dicke),und die sind auch gut wenn man bedenkt,was die auf den Rippen haben,aber können bei weitem nicht im selben Umfang sich bewegen.

Ich gebe ja gerne zu,dass ich meine Texte nicht immer vernünftig formuliere,und dass du in diesem Gebiet wohl auch über mehr Wissen als ich verfügst,aber ständig eine Diskussion anzufangen mit Phrasen wie "Dir ist nicht der Unterschied bewusst" oder "Das ist so einfach" sind einfach nur daneben,du merkst es anscheinend nicht einmal selbst.
Du aber verstehst hingegen nicht,dass ich die Aussage mehr Masse = mehr Kraft nicht verneine,und dass es mit der ursprünglichen Diskussion um Masse und Beweglichkeit nichts zu tun hat.

Ich bin bei weitem nicht so gut wie mein Kollege und mache nur ab und an paar Moves. Ich bin 1.8m und mit den 90kg zwar noch sehr beweglich (aktuell nähere ich mich dem seitlichen Spagat zb) aber eben durch die Masse recht träge. Mit 10kg weniger wäre das deswegen auch sicher einfacher.

Sorry King, aber ich habe nicht angefangen mit "du verstehst es nicht". Der Vorwurf kam u.a. von dir. Ich habe die Thematik auch nicht als "so einfach" abgetan, sondern nur versucht zu erklären was Kraft und was Trägheit sind. Es macht nunmal keinen Spaß zu erklären, wenn das gegenüber voll auf seiner Meinung eingefahren ist.

Lies doch deine Posts... da sagst du mehrmals (Schnell)kraft != Masse. Es ging auch nicht ausschließlich um Masse Beweglichkeit. Da stimme ich dir zu, dass ab einem bestimmten Gewicht, die Masse hinderlich sein kann. Aber wiegesagt, keine Extremfälle betrachten. Dein Video ist ein gutes Beispiel! Fakt bleibt natürlich, mehr Masse größere Trägheit => ungünstig beim Breaken.


Was sagt ihr zu Mr. O? M.M völlig falsche Reihenfolge und unverdienter Sieger, alle 3 anderen waren besser..

Kann man eigentlich vom Dehnen Muskelkater bekommen?
Sonst weiß ich nämlich nicht wo der herkommt :ugly:.

Ja kann man! Deswegen nach Training vorsichtig dynamisch dehnen weil sonst kann es auch zur Überbelastung kommen!
 
Ich bin bei weitem nicht so gut wie mein Kollege und mache nur ab und an paar Moves. Ich bin 1.8m und mit den 90kg zwar noch sehr beweglich (aktuell nähere ich mich dem seitlichen Spagat zb) aber eben durch die Masse recht träge. Mit 10kg weniger wäre das deswegen auch sicher einfacher.

Und sehe auch besser aus beim Breakdance,zudem ist auch mehr an Powermoves (und Kombis) möglich.
Ich will aber damit die Leistung der beiden Typen dort im Video nicht runtermachen,es ist wirklich beeindruckend.

Sorry King, aber ich habe nicht angefangen mit "du verstehst es nicht". Der Vorwurf kam u.a. von dir. Ich habe die Thematik auch nicht als "so einfach" abgetan, sondern nur versucht zu erklären was Kraft und was Trägheit sind. Es macht nunmal keinen Spaß zu erklären, wenn das gegenüber voll auf seiner Meinung eingefahren ist.

Ich bezog mich jetzt nicht nur auf unsere Diskussion,und festgefahren? Ich habe doch grade zugegeben,dass ich mich nicht immer richtig formuliert habe bzw auch nicht immer im Recht liege.Dass mit der Trägheit ,habe ich ja auch nicht erwähnt.

Lies doch deine Posts... da sagst du mehrmals (Schnell)kraft != Masse. Es ging auch nicht ausschließlich um Masse Beweglichkeit. Da stimme ich dir zu, dass ab einem bestimmten Gewicht, die Masse hinderlich sein kann. Aber wiegesagt, keine Extremfälle betrachten. Dein Video ist ein gutes Beispiel! Fakt bleibt natürlich, mehr Masse größere Trägheit => ungünstig beim Breaken.

Nein ich sagte,dass Schnellkraft nicht nur allein von Masse abhängig ist,und dass eben viele,weitere Faktoren bei dieser Kraft/Sportdiskussion mit reinspielen oder ist das jetzt auch falsch?
Die Formel generell allein bringt einem halt wenig (bzw nichts im Zusammenhang mit Beweglichkeit -ursprüngliche Diskusion) ,nur das wollte ich sagen - oder würdest du sagen,dass man bei jeder Sportart stumpf auf Masse pumpen soll,nur um ein hohes Kraftniveau zu erreichen?
 
Nein ich sagte,dass Schnellkraft nicht nur allein von Masse abhängig ist,und dass eben viele,weitere Faktoren bei dieser Kraft/Sportdiskussion mit reinspielen oder ist das jetzt auch falsch?
Die Formel generell allein bringt einem halt wenig (bzw nichts im Zusammenhang mit Beweglichkeit -ursprüngliche Diskusion) ,nur das wollte ich sagen - oder würdest du sagen,dass man bei jeder Sportart stumpf auf Masse pumpen soll,nur um ein hohes Kraftniveau zu erreichen?

Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich wiederhole nochmal: In Abhängigkeit vom Sport bringt dir mehr Masse nichts, weil die Trägheit und Reibung zu einem Problem werden. Nichtsdestotrotz ist die Kraft maßgeblich (das bedeutet zum großen Teil aber nicht ausschließlich) von der Masse (Muskelmasse ist natürlich besser als muskelfreie Masse) abhängig.

Die Formel inkl. Diskussion bezieht sich sehr wohl auf Kraft (Masse):
Man kann also nicht sagen, dass mehr Muskelmasse zu einer größeren Schnellkraft führt

Ich weiß nicht auf was du dich beziehst, aber das Zitat mit meiner Antwort darauf ist die "ursprüngliche Diskussion". Also völlig unabhängig von Beweglichkeit.
 
Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich wiederhole nochmal: In Abhängigkeit vom Sport bringt dir mehr Masse nichts, weil die Trägheit und Reibung zu einem Problem werden. Nichtsdestotrotz ist die Kraft maßgeblich (das bedeutet zum großen Teil aber nicht ausschließlich) von der Masse (Muskelmasse ist natürlich besser als muskelfreie Masse) abhängig.

Geht es hier in dem Thread nicht um Sport in erster Linie bzw ging es nicht um Beweglichkeit und Masse anfangs? ^^
Und warum sollte mir mehr Masse im Sport generell nichts bringen?Im Kraftsport ist das doch erwünscht ;)
Also mein erster Post in deine Richtung behandelte nur Beweglichkeit und Masse,und du erwähntest Hambüchen und dann diese Formel.
 
Geht es hier in dem Thread nicht um Sport in erster Linie bzw ging es nicht um Beweglichkeit und Masse anfangs? ^^
Und warum sollte mir mehr Masse im Sport generell nichts bringen?Im Kraftsport ist das doch erwünscht ;)
Also mein erster Post in deine Richtung behandelte nur Beweglichkeit und Masse,und du erwähntest Hambüchen und dann diese Formel.

Siehe mein Edit: Ich glaub wir haben teilweise einen anderen Startpunkt [emoji15]

Nochmal: ich schrieb IN ABHÄNGIGKEIT VOM SPORT.... ja im Kraftsport bringt dir Masse was, wie bereits erklärt
 
Scheint so.
"In Abhängigkeit vom Sport bringt dir mehr Masse nichts ..." und "ja im Kraftsport bringt dir Masse was, wie bereits erklärt" ? Ok. ^^

So jetzt aber mal was Anderes (zu Mr Olympia kann ich nichts sagen sry - ich verfolge sowas nicht und mich interessiert das auch gar nicht.)
Was haltet ihr eigentlich von dem Vorwurf an viele Natural Bodybuilder,dass sie auf Stoff sein sollen?
Grade diese Fitnesspromis stehen ja in Verdacht - muss aber sagen,ich habe davon erst heute erfahren. :ugly:
Mich interessiert die ganze Szene da nicht,weil mir schon klar war,dass dort nicht alle mit fairen Karten spielen,aber trotzdem mal die Frage in Runde.
 
Scheint so.
"In Abhängigkeit vom Sport bringt dir mehr Masse nichts ..." und "ja im Kraftsport bringt dir Masse was, wie bereits erklärt" ? Ok. ^^

So jetzt aber mal was Anderes,zu Mr Olympia kann ich leider nichts sagen sry - ich verfolge sowas nicht und mich interessiert das auch gar nicht.
Was haltet ihr eigentlich von dem Vorwurf an viele Natural Bodybuilder,dass sie auf Stoff sein sollen?
Bzw nicht alle aber viele,grade diese ganzen FitnessPromis stehen ja in Verdacht - muss aber sagen,ich habe davon erst heute erfahren. :ugly: Mich interessiert die ganze Szene da nicht,weil mir schon klar war,dass dort nicht alle mit fairen Karten spielen,aber trotzdem die Frage.

??? In Abhängigkeit bedeutet: Jenachdem welchen Sport man betreibt, bringt dir mehr Masse etwas oder nicht. Dh im Kraftsport bringt dir mehr Masse einen Vorteil (Kraft ~ Masse), beim Breaken bringt dir das Mehr an Kraft nichts, weil deine Trägheit zu groß wird.

Die Frage ist: Was ist Natural? Die Grenze kann ja jeder selber definieren. Ist Kreatin noch Natural? Sind Fat Burner noch Natural? Oder ist erst Testo nichtmehr Natural? Sobald es um Geld geht wird gelogen und betrogen. Viele werden definitiv Mittelchen nehmen um solche Formen das ganze Jahr halten zu können. Mir persönlich ist es egal, wer was nimmt, solange er dazu steht. Das ganze Natural ist einfach ein Selbstbeschiss. Es ist de facto sogar erlaubt 6mon vor Wettkampf sein Zeug abzusetzen und gilt dann noch als Natural...
 
Ich schaue eigentlich ganz gerne die Videos von Patrick Reiser, weil er mir, mit seiner verrückten Art, irgendwie sympathisch ist :D
Habe zwar nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber ich denke mal, dass der nicht stofft.
 
Ich schaue eigentlich ganz gerne die Videos von Patrick Reiser, weil er mir, mit seiner verrückten Art, irgendwie sympathisch ist :D
Habe zwar nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber ich denke mal, dass der nicht stofft.

Grade die 2 ProBros sollen ja mächtig Dreck am Stecken haben. Das Sieger Posing in Berlin auf dem Denkmal dass an die Ermordung der Juden erinnert, war auch nicht ganz so intelligent...

Bin mal gespannt, was Uncle Bob in seinem Enthüllungsvideo über GA und co. aufdeckt. Er behauptet ja schwere Beweise zu haben.
 
Grade die 2 ProBros sollen ja mächtig Dreck am Stecken haben. Das Sieger Posing in Berlin auf dem Denkmal dass an die Ermordung der Juden erinnert, war auch nicht ganz so intelligent...
.
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ne, das klingt echt hohl:nene:

Bin mal gespannt, was Uncle Bob in seinem Enthüllungsvideo über GA und co. aufdeckt. Er behauptet ja schwere Beweise zu haben.

GA? Uncle Bob? Enthüllungsvideo über was? Ich kenne mich, wie gesagt, nicht gut aus :D
 
@ Kurry Sorry ich habe den Satz so verstanden,dass generell mehr Masse im Sport nichts bringt und nicht,dass Masse in Abhängigkeit von der Sportart etwas bringt oder eben nicht.

Als Natural gilt man ja meine ich,wenn man an dem Wettkampfstag diesen Test da besteht.
Btw ich kannte auch aus meiner Schulzeit paar Leute,die meinten mit Proteinshakes ist man nicht mehr natural :schief:
Soll jeder machen wie er meint,aber Lügen ist halt blöd und das ist auch das Problem bei vielen zurzeit,manche machen ja mit diesem FitnessHype Geld und lügen ja praktisch mit der Aussage "Ich bin Natural,auch du kannst es sein,folge meinem 720 Grad Paket". :ugly:

PS: diese ganzen Namen sagen mir überwiegend nichts,und ja ich war schonmal auf der Fibo,trotzdem :ka:
 
Eben das ist der Witz. Und leider sind die Stoffern den Tests aktuell immer ein Schritt voraus.

Naja, sie belügen sich selbst. Sollen sie halt machen, andere halt verarschen ist zwar recht assi, aber eben nicht unbedingt illegal..

GA ist die Crew um Karl Ess, und die ProBros gehören da auch iwie mit rein. Uncle Bob ist ein YT der schwere Anschuldigungen erhebt gegen diese Leute und derweil deswegen ein "Enthüllungsvideo" dreht. Dazu war ein Beitrag auf Team Andro, darum weiss ich davon [emoji23]
 
Also Bob sagt mir nichts,aber ich kenne auch nur paar YTber wie Tim Gabel,Simon irgendwas oder Karl Es,die sind ja am bekanntesten so.(denen wird das ja auch vorgeworfen)
Ich konnte mir diese Leute nie lange geben,der Einzige von denen,den ich ganz ok fand,war Paelo oder so. (aber der ist Powerlifter meine ich)Habe diesen Hype daher nie verstanden.

Ich finde aber schon,dass es eine echt harte Nummer wäre,wenn man mit diesem Natural Gerede die Leute abzockt,in der Hinsicht kann ich die Aufruhr sogar verstehen.
 
Thunder nach 5 Bier - beim abarbeiten der 5 Bier :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Boah, du Ekel!
Ich esse grad meinen Quark mit einer Fenchelknolle und schaue hier nichtsahnend rein und dann sowas... :P
Liegestützencontests habe ich an "lustigen" Abenden aber tatsächlich schon öfters gemacht.

Habe heute eine neue Eiweißquelle für mich entdeckt. Nennt sich Wildlachskaviar. 31g auf 100. :D
 
Zurück