Der Bodybuilder und Sport Thread

Ein Bisschen was ist da, das sieht man aber eigentlich auch nur, wenn ich mich nach vorne beuge. Hatte gedacht, dass das schlimmer aussehen wird.

Den Schweinehund konnte ich überwinden, da sich damals von einen auf den anderen Tag mehr oder weniger mein komplettes Leben geändert hat und ich damit dann auch mehr Antrieb hatte, das durchzuziehen :)

Gut, dass es bei dir so glimpflich ist. Ich kenne ein paar Leute, welche ähnlich viel Gewicht in einem längeren Zeitraum verloren haben und mehrere OPs nötig hatten, weil sie so viel abgenommen haben.
Aber so ist das natürlich noch besser :daumen:

Hui, beim Tragen meiner Gewichtsweste kam ich auch auf 115kg. Kann also nachempfinden wie du dich gefühlt haben musst.
Schön, dass du dich überwunden hast. Denn 115kg sind bei der Größe (bin auch 178) sehr, sehr viel.
Heute steht bei mir wieder Fußball auf dem Plan. Das schöne Wetter wirft alles so ein bisschen durcheinander. :D
Jetzt der 2. Ausdauertag nacheinander.

126kg bei 173 war mein Höchstgewicht. Mittlerweile auf 78 runter, aber da geht noch einiges. Glückwunsch und weiter so an godless.prayer

Heute das erste Mal seit drei Wochen wieder trainiert.
Zuerst zwei Wochen wegen einer Brustfellentzündung pausiert und dann noch eine Woche in den Ferien.

Gewicht konnte ich zwar halten, aber die Kondition hat schon abgenommen. Erstaunlich wie schnell das geht :-|

126kg bei 173 war mein Höchstgewicht. Mittlerweile auf 78 runter, aber da geht noch einiges. Glückwunsch und weiter so an godless.prayer

Danke! Wie schauts bei Dir aus mit Hautlappen, wenn ich fragen darf?

Früher war ich immer für ne viertel Stunde fix und fertig, wenn ich in unsere Wohnung im dritten Stock gelaufen bin... Jetzt merk ich danach kaum was. Versuche aber auch, Aufzüge und Rolltreppen komplett zu meiden

@taks

Hatte ne Gallenkolik im Dezember und konnte bis Mitte Januar wegen OP und Heilung nicht wirklich Sport machen... Gewicht gehalten, aber halleluja, hat ne Zeit gebraucht, bis ich wieder auf meine alten Kilometerzeiten gekommen bin

Glaube, mein Verlangen nach Fußball ist so langsam gesättigt.
Heute bin ich irgendwie genervt, dass ich statt Fußball nicht trainiert habe.
Morgen werd ich nach der Uni direkt an die Gewichte gehen, dann hab ich das wichtigste erledigt, wenn man wieder zum Bolzplatz gerufen wird. :D

Eine Frage achtet hier eigentlich irgendwer auf Dinge wie langer Kopf/medialer Kopf beim Trizeps oder halt beim Bizeps auf den inneren bzw äußeren Kopf des Brachi usw?
Ich meine die Arme kann man ja nicht so isoliert trainieren, aber man findet ja schon recht viele Infos dazu.
Habe das bisher nie berücksichtigt, aber halt schon die Übungen ausgetauscht.

Nie drauf geachtet...ich finde auch man sollte aus dem ganzen keine Wissenschaft machen.

@meine 2 hanteln hier noch nicht angefasst, mutter natur hat mir steine an den strand gesandt, ca 35-45kg, wollte noch schwerere zum liften, abet die sind mit scharfen kanten übersät, habe ich mir alle aufgereiht und mach jeden Abend wenn die leute weg sind mein workout :ugly:
Durch die schlechte griffmöglichkeit geht auch jede übung zusätzlich auf die unterarme.

Zuletzt bearbeitet:
@ kingu
Momentan nicht. Habe aber ein Buch, in dem die Belastungen je nach Übung mit ihrem Fokus erläutert werden.

@rupti
Haha, mit den Steinen erinnerst mich an was.
War auf Fuerte Ventura an einer recht steilen und schlecht begehbaren Stelle nen Berg wieder runter geklettert. Kurz vo Schluss hielt ich mich an nem Stein fest, der locker mein Gewicht hatte und wollte rückwärts absetzen. Auf einmal fängt der Klotz an zu rutschen und liegt auf meinem rechten Oberschenkel. Ich dachte, mir bricht das Bein gleich durch.
Habe den Stein dann mit aller Kraft aus Armen, Rücken und Schultern minimal heben und mein Bein rausziehen können und bin zur Seite gesprungen. Auf dem Weg runter hat der dann alles platt gewalzt...
Also, immer schön vorsichtig bei der Klötzchenwahl. :D

So noch 2 Wochen, dann kcal langsam wieder hochschrauben, bin recht zufrieden bei ca 76 Kilo jetzt und sieht insgesamt recht solide raus. ^^

Bin bald beim selben Körpergewicht wie du.
Wollte meine Ernährung auch so langsam wieder umstellen. Eigentlich topfit und extrem gesund, nur der Magen streikt wegen der unkonventionellen Ernährung etwas...
Mir is morgens nachm Essen immer übel. :ugly:

Bin bald beim selben Körpergewicht wie du.
Wollte meine Ernährung auch so langsam wieder umstellen. Eigentlich topfit und extrem gesund, nur der Magen streikt wegen der unkonventionellen Ernährung etwas...
Mir is morgens nachm Essen immer übel. :ugly:

Ganz ehrlich, so toll auch Definition ist, ich will lieber noch mehr Masse.
Zu krass möchte ich natürlich nicht werden, aber mein Ziel sind 80 Kilo mindestens bei einem KFA von ca 10%.

Ganz ehrlich, so toll auch Definition ist, ich will lieber noch mehr Masse.
Zu krass möchte ich natürlich nicht werden, aber mein Ziel sind 80 Kilo mindestens bei einem KFA von ca 10%.
Da wär ich ja schon, aber 80kg sind für 178 allein wegen Reichweitennachteilen nicht ganz optimal. Da bringts schon mehr, wenn ich mit max 77 im Weltergewicht bin.
Die meisten Gegner ab 84kg sind min. 10cm größer. Nicht selten auch über 190. Da könnte ich meine Trittstärke nie gescheit ausspielen.

Die harten kerle mit den verniedlichten namen :ugly:

Dann bist du ab jetzt Thundi, top wie du immer eine Geschichte parat hast :D
Ja...ich hatte wirklich den perfekten Stein im Blick, als ich ihn hochheben wollte, hat mir ne Krabbe in den finger gezwickt...karma den Stein habe ich nimmer angefasst, wäre mit bestimmt auf den Kopf gefallen :ugly:

@will jetzt das Training anziehen, jeden zweiten tag umfangreicher GK läuft, aber es dauert schon ziemlich lange, hat da wer nen schönen Plan parat wenns keine Umstände macht? Ein 2er/3er eventuell.

Da wär ich ja schon, aber 80kg sind für 178 allein wegen Reichweitennachteilen nicht ganz optimal. Da bringts schon mehr, wenn ich mit max 77 im Weltergewicht bin.
Die meisten Gegner ab 84kg sind min. 10cm größer. Nicht selten auch über 190. Da könnte ich meine Trittstärke nie gescheit ausspielen.

Naja ich will eh keine Wettkämpfe bestreiten, es ist die reine Selbstverteidigung sowie auch zum Abreagieren vom Alltag (und eine gute Abwechslung zu Fitness) ^^.
Ich bin btw 1,75 - trotzdem will ich die 80 Kilo mindestens knacken mit entsprechenden KFA.
Wird aber schwierig aufzubauen neben Kampfsport.

Die harten kerle mit den verniedlichten namen :ugly:

Dann bist du ab jetzt Thundi, top wie du immer eine Geschichte parat hast :D
Ja...ich hatte wirklich den perfekten Stein im Blick, als ich ihn hochheben wollte, hat mir ne Krabbe in den finger gezwickt...karma den Stein habe ich nimmer angefasst, wäre mit bestimmt auf den Kopf gefallen :ugly:

@will jetzt das Training anziehen, jeden zweiten tag umfangreicher GK läuft, aber es dauert schon ziemlich lange, hat da wer nen schönen Plan parat wenns keine Umstände macht? Ein 2er/3er eventuell.
Nix is hart, höchstens die Schale...
Ne, so viele Geschichten gibts leider nicht. Das war eben die einzige, die ich mit Steinen in Verbindung bringe.

Momentan kann ich dir leider mit einem Plan nicht weiter helfen, sorry. Bis auf Grundübungen liegt der Fokus bei mir grad ganz woanders.
Außerdem war die letzte Woche komplett betrachtet nicht so ertragreich. Heute musste ich mich auch irgendwie zum Training zwingen, weil die Motivation fehlte. Vorerst keine Besserung in Sicht.

Naja ich will eh keine Wettkämpfe bestreiten, es ist die reine Selbstverteidigung sowie auch zum Abreagieren vom Alltag (und eine gute Abwechslung zu Fitness) ^^.
Ich bin btw 1,75 - trotzdem will ich die 80 Kilo mindestens knacken mit entsprechenden KFA.
Wird aber schwierig aufzubauen neben Kampfsport.
Wenn man ein bestimmtes Niveau erreicht hat, kann man natürlich immer schlechter kombinieren und in jedem Bereich immer noch besser werden. Da muss man eben schauen, was einem wichtiger ist.
Schnellkraft, Technik und Ausdauer stehen im Kampfsport ja mehr im Fokus als pure Kraft.

Nix is hart, höchstens die Schale...
Ne, so viele Geschichten gibts leider nicht. Das war eben die einzige, die ich mit Steinen in Verbindung bringe.

Momentan kann ich dir leider mit einem Plan nicht weiter helfen, sorry. Bis auf Grundübungen liegt der Fokus bei mir grad ganz woanders.
Außerdem war die letzte Woche komplett betrachtet nicht so ertragreich. Heute musste ich mich auch irgendwie zum Training zwingen, weil die Motivation fehlte. Vorerst keine Besserung in Sicht.

Meine Rede :D war auch nicht ernst gemeint.
Alles klar, trotzdem danke, ich schau einfach mal wie ich mit dem GK jeden zweiten Tag klar komme. Ich leg jetzt, nach 800km Fahrt, auch direkt los, kanns kaum erwarten mich nach Steinchen drücken wieder auf die Bank zu legen :D

Irgendwie bin ich grad etwas verwirrt.
Ich ernähre mich recht salzarm und bis auf die Reduzierung von KH und Fetten auch überall im Bereich von empfohlenen Richtwerten.

Habe grad meinen Blutdruck gemessen und der war irgendwie "etwas" hoch. 190/88 bei einem Puls von 54.
Bleibt der Blutdruck nach dem Training länger oben als der Puls? Der Wert an sich ist alles andere als gesund. Kippe ich hier gleich vom Stuhl?
Etwas komisch fühle ich mich schon. :motz:

edit:
Ich glaube, ich sollte das mal beobachten. Eventuell ist das auch der Grund dafür, dass ich nie länger als 4h schlafen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Blutdruck ist immer so ne Sache, was ich weiß, ist er in den meisten Fällen ohne erkenntliche Ursache zu hoch/niedrig/sonstwas, einfach weils soviele, nicht organische, Ursachen haben kann. (Psyche sonstwas)
Aber bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, lieber auf unseren angehenden Mediziner warten
Bei mir ists auch komisch ... grade gemessen Training - 124 zu 63 Puls 108 /// Ruhe - 94 zu 50 Puls 90, habe dabei aber genau garkeine Beschwerden...war deswegen auch beim Arzt, der konnte nichts feststellen.

Meinst du mit komisch fühlen, dir geht es schlecht oder du fühlst dich, wegen deinem gesunden Lebensstil und trotzdem hohen Blutdruck, verarscht ? Wenns dir schlecht geht, dann sowieso ab zum Arzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück