Moin!
Wollte mal kurz meine kleine Sportgeschichte hier aufschreiben, wenn es euch nicht stört. Falls doch, naja, isses mir auch egal
Hab Ende Februar 2014 mit 115kg auf 177cm angefangen, meine Ernährung umzustellen und Laufen zu gehen. Ernährung hab ich umgestellt von Fastfood auf normales Essen mit mehr Gemüse- und weniger Kohlenhydrateanteil. Sportlich hab ich angefangen mit "schnellerem" Gehen, war aber damals nach 2km schon so durch, dass ich am liebsten gestorben wäre... Nach und nach habe ich dann die Distanz auf 7-8 Kilometer erhöht. Anschließend bin ich dazu übergegangen, immer einen Kilometer zu gehen und einen zu joggen, bis ich schließlich im Juni 2014 komplett gejoggt bin. Anfangs so 2-3 Mal die Woche, im Sommer war ich jeden Tag der Woche unterwegs, mittlerweile hat sich das aber wieder bei 2-3 Mal die Woche eingependelt.
Habe innerhalb eines dreiviertel Jahres 40 Kilo abgenommen und seitdem auch das Gewicht gehalten. Vor zwei Monaten hab ich dann mal, einfach nur aus Spaß, an nem 10km Stadtlauf teilgenommen und bin mit 47:15 128. von 730 Läufern geworden.
Von Oktober 2014 bis Mitte März 2015 bin ich auch ins Fitnessstudio gegangen, was sich aber, seitdem ich in die Stadt gezogen bin, geändert hat, da ich hier einfach noch kein Studio gefunden hab, was meinen Vorstellungen entspricht... In den großen Ketten, ist zu den Zeiten, zu denen ich gehe (17-20Uhr), einfach viel zu viel los. Außerdem rennen da lauter 16jährige rum, die die ganze Zeit an den Geräten hocken und auf ihren Handys rumtippen und nicht trainieren
Hat jemand nen Tipp für ein FS mit angenehmem Klima in Nürnberg?