Der Bodybuilder und Sport Thread

Morgen gehts nach Kroatien ans Meer, bissl schnorcheln :D
Wollt zuerst Hantelbank, Langhantel+Gewicht und 2 Kurzhanteln mitnehmen aber ... ja :ugly: Jetzt nehm ich nur 2 Kurzhanteln mit, lassen sich die 8 Tage irgendwie überbrücken, die Tage aufs Training verzichten will ich nicht, jetzt wo ich wieder voll drin bin.

Die Dinger hab ich sowieso immer dabei :D
Na ich würde nur meine Curl-Hanteln mitnehmen mit je 15kg, das reicht für Schulter, Arme und teilweise fürn Rücken ... für Brust ist das arg zu wenig, aber dafür hab ich die Griffe mit und für die Beine mach ich einfach mit den 30kg Kniebeugen soviele gehen, reicht um die 7-8Tage zu überbrücken.

Hm, ok. Bei einer Woche ist sogar der Verzicht auf alles außer Liegestütze und Bauch ok. :D

So, teste heute mal, ob ein Tag Pause fürs Bankdrücken, Bizeps und Schulterpresse gereicht hat. Bei einem 3er Split ist mir die Pause trotz täglichen Trainings irgendwie zu groß. :ugly:

Wie ich es liebe, dass man zu Hause trainieren kann. Da ein Teil der Utensilien hier im Schlafzimmer is, kann ich dabei sogar fernsehen. :D
Hat übrigens gepasst. Bin befriedet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin die Herren,
hab hier schon einige Zeit mitgelesen und bin der Meinung das hier auch paar Läufer sind.

Habe Anfang des Jahres ca. 15kg abgenommen und laufe seit ca. drei Monaten regelmässig, was auch ganz gut klappt, für einen der Mitte 30 ist und nie grossartig Ausdauersport betrieben hat :D

Zu den eigentlichen Fragen,
Habe mich bei einen 5km Lauf angemeldet der am Freitag ist, was sollte ich wann essen/trinken vorher um die nötige Energie zu haben?
Habe ich mir bisher nie Gedanken zu gemacht, da ich immer auf nüchternen Magen gelaufen bin, um Fett zu reduzieren ...

Und das Wetter macht mir Sorgen, für Freitag sind 25-30°C angekündigt. Bin noch nie bei solchen Temperaturen gelaufen.
Gibs da irgendwelche Ratschläge/Wissenwertes zu?

Na dann hast du ja genug Zeit, ich dachte eher so an 0800, keine Ahnung warum.
Iss einfach Vormittag/Mittag eine Nudelpfanne, Fisch oder Karoffeln, ein gutes Frühstück und trink viel, wobei es "nur" 5 km sind, da kippst du normalerweise nicht um.

Wenn du am Nachmittag noch etwas essen willst, dann nichts was schwer im Magen liegt^^

Mir persönlich war vor dem Laufen immer ein Zeitfenster von gut einer Stunde bis 1,5 Stunden groß genug, in dem ich nichts mehr gegessen habe.
Aber mach dir da nicht so einen großen Kopf deswegen. Wenn es der erste lauf ist wird er auch nicht perfekt sein und da jeder Körper einzigartig ist, muss da jeder für sich herausfinden, was am besten ist.

Vormittags bin ich noch arbeiten.
Aber ich ess den ganzen Tag eh mein Obst und Gemüse, viel Wasser ist auch kein Ding.

Also ich hätte mir jetzt nen Müsli 2-3h vorher reingehauen, ne halbe Std. davor noch ne Bannane und nen Energydrink. So hatte ich geplant ...

Danke schonmal für deine Tips :daumen:

Ich brauche, je nachdem was ich esse, mindestens 2h Pause bevor ich laufen kann. Lieber wären mir sogar 3. Denke, das ist bei jedem anders.
Da es "nur" 5km sind, würde ich nicht anders essen als sonst. Aber auf jeden Fall Frühstück und Mittagessen mit KH füllen. Kannst dir eine Stunde vor dem Start vielleicht noch eine Banane gönnen.

Ich bin heute eine Stunde nachm Essen Fußball spielen gegangen. Idiotische Idee. Ich musste bei jedem Schritt rülpsen und konnte nicht gescheit sprinten. Aber Verzicht ist keine Option.
:D

Ja, es sind auch nur 5km, das stimmt wohl, hab auch keine Bedenken das nicht einigermaßen hinzubekommen, auch wenn mir die angekündigten Temperaturen die meisten Sorgen bereiten ...
Ich mach mich da wohl auch nur bisschen verrückt als "Anfänger" :ugly:

Auf Temperaturen reagiert auch jeder anders. Ich laufe lieber bei 30° als bei 15°.
Letztens beim Radfahren habe ich wegen der extremen Schwüle aber auch bei den 30° kaum Luft bekommen.
Gab aber auch Zeiten zu denen ich selbst bei knapp unter 0 in kurzen Sachen gelaufen bin...

Setz dir ein Ziel und denke während des Laufens an nichts anderes! Das wird schon.

Heute einen Neuzugang gehabt, recht klein der Typ und auch recht dünn, aber man ging der ab - der hatte schon massiv Kampfsport Erfahrung.war so schnell und Technik/Kraft saß bei dem richtig.
Der hat viele von uns beim Sparring komplett überrascht ^^
Da sieht man, Pumpen ist einfach nicht alles, wie einige arrogante Hobby Pumper immer denken.

Ja, das vergessen viele, die niemals Kampsport gemacht haben.
In einer halben Sekunde hast den Fuß oder das Knie im Gesicht, wenn du verpennst.
Solche Bewegungen gibts beim reinen Pumpen nicht. Doch schreckt der bullige Typ in der Praxis einfach mehr ab.

Trainiere momentan wieder vermehrt Tritte auf 1,90m Höhe. Mal schauen, ob ich da noch viel Spielraum nach oben habe. :)

Ja aber der war echt ein Berserker, hat einfach niemand mit gerechnet, das lag halt nicht nur an seiner Erscheinung, Neuzugang eben und außer unserem Trainer wusste keiner, dass er schon so viel Erfahrung hat.
Habe aber selbst auch noch einen weiten Weg vor mir, wobei ich sowieso nicht wettkampftauglich sein will.
Einfach nur für mich zur reinen Verteidigung, zum Abreagieren (:D)und ist halt auch eine willkommene Abwechslung.Nur Fitness würde ich halt eintönig finden auf Dauer.
Ich würde aber trotzdem noch gerne Muskelmasse aufbauen, muss mal schauen, ob ich das so mit Kampfsport und allem hinbekomme.

Moin!

Wollte mal kurz meine kleine Sportgeschichte hier aufschreiben, wenn es euch nicht stört. Falls doch, naja, isses mir auch egal :D

Hab Ende Februar 2014 mit 115kg auf 177cm angefangen, meine Ernährung umzustellen und Laufen zu gehen. Ernährung hab ich umgestellt von Fastfood auf normales Essen mit mehr Gemüse- und weniger Kohlenhydrateanteil. Sportlich hab ich angefangen mit "schnellerem" Gehen, war aber damals nach 2km schon so durch, dass ich am liebsten gestorben wäre... Nach und nach habe ich dann die Distanz auf 7-8 Kilometer erhöht. Anschließend bin ich dazu übergegangen, immer einen Kilometer zu gehen und einen zu joggen, bis ich schließlich im Juni 2014 komplett gejoggt bin. Anfangs so 2-3 Mal die Woche, im Sommer war ich jeden Tag der Woche unterwegs, mittlerweile hat sich das aber wieder bei 2-3 Mal die Woche eingependelt.

Habe innerhalb eines dreiviertel Jahres 40 Kilo abgenommen und seitdem auch das Gewicht gehalten. Vor zwei Monaten hab ich dann mal, einfach nur aus Spaß, an nem 10km Stadtlauf teilgenommen und bin mit 47:15 128. von 730 Läufern geworden.

Von Oktober 2014 bis Mitte März 2015 bin ich auch ins Fitnessstudio gegangen, was sich aber, seitdem ich in die Stadt gezogen bin, geändert hat, da ich hier einfach noch kein Studio gefunden hab, was meinen Vorstellungen entspricht... In den großen Ketten, ist zu den Zeiten, zu denen ich gehe (17-20Uhr), einfach viel zu viel los. Außerdem rennen da lauter 16jährige rum, die die ganze Zeit an den Geräten hocken und auf ihren Handys rumtippen und nicht trainieren :hmm:

Hat jemand nen Tipp für ein FS mit angenehmem Klima in Nürnberg?

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Abnehmgeschichte! Hast du denn Probleme mit Hautlappen? Musst ja wohl oder übel haben, denn bei 40 Kg in 9 Monaten kommt das Bindegewebe vermutlich nie hinterher. Auch gerne per PN, falls es zu persönlich ist ;)

Erstmal krasse Leistung :daumen:
Den inneren Schweinehund zu bewältigen ist immer der erste Schritt und zugleich der Schwierigste.
Und ja die Studios sind auch teilweise überfüllt, sei es von Teenies, oder auch genügend Leuten, die einfach da hingehen in der Hoffnung mit wenig Aufwand super auszusehen....

@Dustin
Schlaffe Haut wäre natürlich ein Problem, aber je nach Alter und Körpertyp nicht so schlimm, die Haut wird durch eine gute Mischung aus Krafttraining und Ausdauer wieder schön straff.
Muss man nur Geduld mitbringen - aber gut, hängt natürlich auch von dem Ausmaße des Problems ab.
Viel Trinken soll auch immer da helfen.

Ein Bisschen was ist da, das sieht man aber eigentlich auch nur, wenn ich mich nach vorne beuge. Hatte gedacht, dass das schlimmer aussehen wird. Hatte damals mehr Angst davor, dass ich meinem Körper mit meiner Lebensweise irreversiblen Schaden zugefügt habe. Bisher hat sich das aber nicht bewahrheitet :) EKG perfekt, Blutwerte, Blutdruch und Puls gut bis sehr gut und die Gelenke und Muskeln spielen auch alle mit. Hatte zwar am Anfang ein paar Probleme (verkürzter Oberschenkelmuskel aufgrund von ständigem Sitzen und eine gereizte Sehne im Fuß, weil mein eines Bein kürzer als das andere ist und ich beim Joggen keine Einlagen getragen hab) aber die sind alle gelöst.

Den Schweinehund konnte ich überwinden, da sich damals von einen auf den anderen Tag mehr oder weniger mein komplettes Leben geändert hat und ich damit dann auch mehr Antrieb hatte, das durchzuziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück