Der Bodybuilder und Sport Thread

Die sollten mal so einen Trainingspark wie am Venice Beach in Los Angeles auf dem alten Tempelhofer Flughafen bauen :D Mehr als genug Platz steht ja zur Verfügung...

Sowas gibts nichtmal in Wien, oder ich bin einfach blind.
Einzig in nem Schwimmbad gleich um die Ecke haben sie son "Fitness-Kreis" hingebaut ... aber 5 € Eintritt ? Bin da paar mal Nachts über die Mauer geklettert und hab trainiert :ugly:

Mal eine Frage in Runde,vorab ich mache Kampfsport und bin am Überlegen,ob ich für eine gewisse Zeit nach einem GK Plan trainieren soll.
Auch aus Zeitgründen kam mir diese Idee,2-3x Kraftsport und 2-3x Kampfsport,das sollte passen.(neben Uni/Arbeiten)
Oder würdet ihr weiterhin zu einem Split raten?

Ich finde nen GK Plan am schönsten, ich hätte keine Lust jeden Tag zu trainieren, da kill ich lieber an einem Tag in ca 2 Stunden den ganzen Körper und hab dafür 2 Tage Ruhe.

Zeittechnisch aufjedenfall besser, aber wies dir nach nem harten GK-Plan beim Kampfsport geht, weiß ich nicht.

Trainiere mein ganzes Leben nach einem Splitplan und halte nichts vom GK Plänen ;)

@ alle, die mir mir eine PN geschickt haben bezüglich Ernährungsplan usw., schaut in euren Postfach - habe jedem einen "Fragekatalog" geschickt. Ihr müsst mir schon ein wenig über euren Alltag erzählen, weil ein Ernährungsplan für einen Bauarbeiter, fällt absolut anders aus, als für einen Büromitarbeiter.

@ nächste Woche neues FAQ. Schickt mir per PN eure Fragen (je mehr desto besser), wenn ihr wollt, dass diese im FAQ erscheinen.

Außedem kommt nächste Woche ein Einkaufsfoto, ich würde nur gerne wissen, wie man vom iPhone hier Bilder direkt hochlädt.

Weiterhin dachte ich an ein paar Rezepte bzw, Kochfotos (für Videos bin ich zu faul und kein Bock auf youtube- Generation in deren quellenlose Kommentare)

Wenn meine neue Trainingssneaker kommen, kommen Fotos vom Training.

vllt könnten wir für sowas ein Unterthread starten, um die Übersichtlichkeit zu behalten

@ kingu

Das is typensache. Am besten ausprobieren und einfach schauen, womit der körper besser klar kommt. Bin auch splitter.

Ziehe auch immer noch meine 7 trainingstage durch. Teils mit doppelbelegungen an einem tag.

Ich hatte noch bis vor einem halben Jahr 5 Trainingstage, hatte es aber häufiger nicht geschafft den Plan immer durchzuziehn zeittechnisch. Jetzt bin ich auf einen 3er Split gewechselt und finde den perfekt:

-Montag Brust/Schulter/Trizeps
-Dienstag Condi/Bauch
-Mittwoch Rücken/Beine/Bizeps
-Donnerstag Condi/Bauch
-Freitag Brust/Schulter/Trizeps

Die Condi Tage varriiere ich immer, mal mache ich die zwischen den Trainingstagen, mal am selben Tag und manchmal am Wochenende.

@Raptor:

Wenn du die Tapatalk App nutzt(habe auch ein iphone), dann kannst du ganz easy Fotos hochladen, hab ich damit auch gemacht...

Ich versuche es mal eine Zeit lang mit dem GK Trainingsplan,mal sehen wie es reinhaut. :)
Wobei ich mich frage,ob es so toll ist Kniebeuge + Kreuzheben an einem Tag zu machen

Beine und Rücken an einem Tag ist keine gute Lösung. Generell sage ich immer - eine große Muskelgruppe und 1-2 kleine.

Große Muskelgruppen sind Brust, Beine, Rücken. Wobei die Unterteilung eher so wäre: 1) Rücken - kann man nicht genug trainieren 2) Beine 3) Brust

Außerdem mache ich pro Trainingstag immer eine Grundübung:

Brust - Bankdrücken

Beine Kniebeuge

Rücken Kreuzheben

hin und wieder mache ich stoßen und heben, wobei stoßen nicht gerade meine Stärke ist.

Ich empfehle die Beine immer separat vom alles zu trainieren und das Training in Push und Pull Tag zu unterscheiden,

Brust, Schulter, Trizeps - Push Tag

Beine

Rücken, Bizeps, Nacken - Pull Tag

Rücken und Beine an einem Tag :ugly: Da müsste ich locker 3 Std dabei sein, total ineffektiv. Lieber 1 Std konstant durchziehen und fertig.

An sich gebe ich dir schon recht, dass es effektiver ist, Beine und Rücken zu trennen, jedoch mache ich noch einen Tag vorher und einen nachher Ausdauer, wodurch es für mich reicht an dem Beintag 5x5 oder 8x8 Squats und noch 2 Wadenübungen zu machen. Dann mache ich ja noch am Wochenende ne extra Einheit worauf ich Lust habe und wo ich mich nach fühle.

Halte mich auch nicht so fest an den Plan, trainiere eher immer danach was mein Körper an dem Tag leisten kann.

Habe das perfekte Frühstück für mich entdeckt.
Ins Proteinshake kommen noch 250g Magerquark. Lässt sich gut trinken und schmeckt sogar relativ gut. So startet man direkt mit min. 50g Eiweiß in den Tag.

Ich hasse das Frühstück ja mittlerweile fast. Ich bekomme morgens einfach nichts runter. Hier hat sich die Sache schon nach einer Minute erledigt. :D

Uff :ugly:
Früher hab ichs so gemacht, dass ich Frühs mal garnichts gegessen habe, dann Mittags höchstens ein-zwei Wurstsemmeln in der Schule halt und Abends hab ich dann irgendwas was in mich reingeschaufelt.

Jetzt mach ichs so, das ich mir Frühs schon 5-10 Eier mit Speck gebe, dazu 2 Berner Würstchen, 2 Scheiben gutes Schwarzbrot, Feta und Tomaten, und zum abrunden 1-2 Gläser frisch gepresster Orangensaft... jetzt könnte ich schon am Anfang des Tages Bäume ausreißen und das hält mich auch lang genug hungerfrei.

Isst du 70 Eier pro Woche? Da bekäme ich leichte Bedenken.
Ich fahre ja immer noch die kh-arme Spur, damit das Sixpack noch besser aussehen wird. Mittlerweile sieht man selbst bei 1kg weniger deutliche Veränderungen.

Irgendwann hatte ich auch mal wie n Strongman gefressen, aber ich brauch eigtl keine Masse mehr aufbauen. Will nur noch halten, was da ist und andere Werte verbessern, damit ich beim ersten Kampf nicht zu sehr auf die Fresse bekomme.
Für meine Größe bin ich immer noch zu schwer und habe nen Reichweitennachteil, aber da lässt sich nicht mehr viel tun... :(

5-10, 10 eher selten zB. wie vorgestern wo ich wegen ner 1200km fahrt und dem anschließend ins Bett fallen den ganzen Tag garnichts gegessen habe und zum Frühstück was gescheites her musste.
5 sind die Regel, aber auch nicht täglich, weil ich viel zu Faul bin frühs immer am Herd zu stehen, mit dem Essverhalten nehm ich sogar ab und die Muskel wachsen fröhlich weiter :ugly:
Dieses Massegedöns hab ich schon lange hinter mir gelassen, ich mach das so, das ich langsam aber stetig abnehme, anders gefällt es mir nicht, weil ich viel zu gerne esse.

Zuletzt bearbeitet:
Was morgens bei mir immer gut geht ist folgendes:

2-4 Scheiben Vollkornbrot in Würfel schneiden und in der Pfanne leicht knusprig anrösten
3-5 Eier mit Gewürzen und einem Schuss Milch verrühren und in die Pfanne dazugeben!

Dazu dann 3 oder 4 Bananen in den Mixer(manchmal noch paar Eiswürfel), bissl Vanillezucker, Eiweißpulver und Milch dazu, leckerer Shake!

Ich esse in der Früh oft eine größere Schüssel mit Naturjoghurt, Nussmischung, Haferflocken und Obst, je nachdem was daheim herumliegt. Geht schnell und kann ich zur Not auch noch im Zug essen.

Hab ich auch beim Heer gegessen. Außer wenns danach direkt Sport gab, dann eher nur Obst bzw eine Semmel mit Marmelade und Orangensaft. Hat eigentlich immer funktioniert, auch bei längeren Märschen. Hab da natürlich auch währenddessen irgendwas in mich reingestopft xD

@ Raptor One

Also machst du einen 3er Split ? Oder doppelst du sogar diesen 3er Split ?
Ich versuche es erstmal mit meinem GK Plan eine Zeit lang - werde auch mal wieder LH Rudern einbauen sowie auch Klimmzüge mit Zusatzgewichten - mal schauen,was sich da ergibt. ^^

Meinem Knie gehts im moment halbwegs gut und ich versuche mich im Training wieder an Squats ohne das ich Schmerzen bekommen, konkret bedeutet das 30kg :ugly:
Aber besser als garnichts, mal sehen ob sich steigern lässt.

Zurück