Der Bodybuilder und Sport Thread

Du hast dich, denke ich, im Thread vertan ;)
Vielleicht war das die Zahl der Liegestütze, die er gestern gemacht hat. :D

also ich trink normal so 3 Liter Tag (also durchschnitt mal etwas mehr mal etwas weniger) ,dachte mir erhöhen halt auf mindestens 4 so
Ok. Das ist auf jeden Fall ausreichend.
Nicht wundern, wenn du in den nächsten Tagen etwas zunimmst und die Muskulatur etwas fülliger wird.

@thunderofhate
schon klar ^^
Bin echt mal gespannt ob es was bringt - Wunder erwarte ich natürlich nicht,ist halt bloss eine Ergänzung und auch nicht mehr

Interessant sich hier eigentlich irgendwer für die Fibo Messe 2015 ?
Ich habe daran nicht so Interesse (war bei der Fibo auch noch nie) ,weil ich Messen meistens zu voll finde,aber paar meiner Kumpels freuen sich richtig drauf

Ist zwar in Köln und wäre gut erreichbar, aber das Datum passt mir nicht.

Warst du schonmal dort ?
Also lohnt sich das ?
Mir ist schon klar, dass die Entscheidung jeder für sich treffen muss, und Interesse ist da, aber mir haben Messen nie so gefallen (Gamescom zB ,wobei nagut das ist auch ein schlimmes Beispiel, wie es nicht laufen soll)

Warst du schonmal dort ?
Also lohnt sich das ?
Mir ist schon klar, dass die Entscheidung jeder für sich treffen muss, und Interesse ist da, aber mir haben Messen nie so gefallen (Gamescom zB ,wobei nagut das ist auch ein schlimmes Beispiel, wie es nicht laufen soll)
Ein Freund von mir war da. Der wohnt in Köln und ich glaube, die Messe ist sonst auch in Köln.
Du kommst wegen den Messepreisen wohl günstiger an Supplements, vor allem am letzten Tag. Er wollte aber nicht noch einmal dort hin. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Das Publikum der Gamescom fänd ich auch ziemlich abschreckend. :D Aber es kommt halt hauptsächlich auf die Messe an.
Ich bin öfters auf der "Spiele", Essen MOTOR SHOW oder Motorradmesse in Dortmund und finde es ok. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt wählen. Ich komme meistens etwas früher, damit ich die Messe zum Zeitpunkt der größten Besucherzahl wieder verlassen kann.

Ein Freund von mir war da. Der wohnt in Köln und ich glaube, die Messe ist sonst auch in Köln.
Du kommst wegen den Messepreisen wohl günstiger an Supplements, vor allem am letzten Tag. Er wollte aber nicht noch einmal dort hin. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Das Publikum der Gamescom fänd ich auch ziemlich abschreckend. :D Aber es kommt halt hauptsächlich auf die Messe an.
Ich bin öfters auf der "Spiele", Essen MOTOR SHOW oder Motorradmesse in Dortmund und finde es ok. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt wählen. Ich komme meistens etwas früher, damit ich die Messe zum Zeitpunkt der größten Besucherzahl wieder verlassen kann.

Dann schau ich mal dort vorbei, manche gehen halt dort hin um ihre Idole zu treffen, aber das reizt mich eher nicht so ^^

Zur Gamescom: ich war da einmal und das hat mir gereicht, viel zu voll, zu eng, zu lange Wartezeit und eigentlich hat sich bloß der Riotstand gelohnt
Aber das Ganze im Hochsommer und man hat keine Lust mehr, anspielen kann man auch nix so wirklich

Mal ne Frage bezüglich meines noch nicht existenten Trainingsplan an die Profis hier:
erstmal Hintergrundinfos: ich lebe grade in einem Internat und dort gibt es 3x die Woche Cross Country Training. Jewils Montags Mittwochs und Freitag morgen um 6 Uhr. Stellts euch vor wie Joggen + Sprints ungefähr 30 Minuten lang. Gleichzeitig würd ich gerne die gym mitbenutzen, die es hier gibt, um mal ein bisschen Muskel aufzubauen. Das ist eigentlich das Hauptziel, da ich meiner Meinung nach schon eine gute Ausdauer habe.
Zu mir: ich bin 18 Jahre alt, 190 groß, 71 Kilo schwer.
Hatte jetzt 6 Jahre lang 1-2 wöchentlich Schwimmtraining gemacht, aber seit nem halben Jahr gar nichts ;)
Schwimmen würd ich auch gerne in dem Trainingsplan mit reinbringen, weil es mir mega Spaß macht.
Ich hab mir das ganze so überlegt:
Mo: 6 Uhr: Cross Country 30 Minuten
20 Uhr: Krafttraining Gym 45 Minuten
Di: Pause
Mi: 6 Uhr: Cross Country 30 Minuten
Do: Pause
Fr: 6 Uhr: Cross Country 30 Minuten
Sa: Pause
So: ?
Jetzt ist die Frage, wo ich das Schwimmen mit reinbringe. Hab mir überlegt das evtl. Sa und oder So zu machen. Wäre das ok?
Desweiteren ess ich normalerweise nichts vor Cross Country, da zu früh. Zerstör ich mir damit meine aufgebauten Muskeln?
und ist es ok erst morgens Cardio zu machen, und dann abends Krafttraining oder sollte ich das lieber in nem alternierenden Rhythmus machen?
Ich glaube das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir paar Tips geben / Fragen beantworten. Habe vorher noch nie Krafttraining gemacht.
LG Quppi

Krafttraining kann man bis zu einem gewissen Grad ganz gut mit Ausdauertraining kombinieren. Vor allem anfangs, wenn man noch nie Krafttraining gemacht hat.
Ich würde das Krafttraining in deinem Plan jeweils um einen Tag nach hinten verschieben. Jedoch könntest du vor allem nach dem Beintraining Probleme mit dem Cross Country bekommen. Die Frage mit dem Schwimmen ist dann auch, mit welcher Intensität und Dauer du das durchziehst. 5 Tage mit Ausdauertraining bilden auf jeden Fall nicht die besten Voraussetzungen für schnelle Steigerungen im Krafttraining. Ob die Pause für deine Muskulatur reicht, musst du letzten Endes selbst herausfinden.

Dass du vor dem Cross Country nichts isst, macht sich höchstens durch verbranntes Fett bemerkbar, hat auf die Muskeln aber keinen Einfluss, sofern du dich sonst ausgewogen und gesund ernährst. Bei deiner Größe und deinem Gewicht sollte dich Fettverbrennen aber nicht wirklich interessieren.

190cm , 71 Kilo :wow: und dann noch so viel Ausdauersport, da musst du aber sehr viel Essen um ordentlich Muskelmasse rauf zu packen. Am besten öfter als 3 mal am Tag ordentlich was reinschaufeln.

Ich ess eigentlich relativ viel, aber zunehmen tu ich trotzdem nicht :ugly:
Mein Ziel ist auch nicht noch leichter zu werden, sondern ein bisschen Muskelmasse aufzubauen. Also eher Gewicht zuzunehmen :D
Ok das mit dem Schwimmtraining überleg ich mir nochmal. Evtl tausch ich einfach eins der Cross Country Trainings dagegen ein.
Aber schonmal danke für eure Tips :)

Yeah, gehe morgen endlich wieder mit 3 Kumpels 90 Minuten Badminton spielen. Meiner Meinung nach noch vor Fußball die spaßigste Sportart zum verbessern der Kondition.
Konnte dieses mal unseren fittesten Allrounder dafür organisieren, der sich gerne vorlaut gibt. Das wird ein Spaß! :D

Ich find ja Squash ziemlich übel. Vor einigen Jahren war ich für 2 Wochen mit ein paar Freunden in soner Hallen-Anlage wo man u.A. Tennis, Badminton, Squash etc. spielen konnte. Badminton verlangt extrem Ausdauer, aber beim Squash lag ich am Ende wie ein toter Hund und konnte mich 10 Minuten nicht mehr von der Stelle regen.

Beim Squash kommt halt hinzu das man ziemlich hart zuschlagen muss, das ist beim Badminton nicht der Fall.

Wenn ich hart zuschlagen möchte, nutze ich den Boxsack im Keller. :D

Ich habe noch nie Squash gespielt. Haben damals vor vielen Jahren Badminton ab der 6. Klasse regelmäßig im Sportunterricht gehabt. Sogar in der 13. haben wir neben Fußball immer Badminton gespielt. Bis auf meinen Freund, der nebenbei Tennis spielte und gegen den ich deswegen eher selten gewann (komischerweise auch im Tischtennis), war in der Stufe keiner besser. Nebenbei fuhren wir dann eine Zeit lang fast wöchentlich zum Badminton.

Wenn ich mal die geeigneten Mitspieler finde, werde ich auch mal Squash ausprobieren. Aber bei uns hat das eigentlich nie jemand richtig gespielt, daher kann ich nicht einschätzen, ob wir das zunächst auf einem halbwegs gescheiten Niveau hinbekämen. Beim Badminton kannste natürlich nicht vergleichsweise hart zuschlagen, da Schläger und Federball sehr leicht sind.
Ist das Gefühl beim Sqash ungefähr mit Tennis vergleichbar? Das habe ich ein paar mal ausprobiert. Aber bis auf mit ganzer Kraft beim Aufschlag draufkloppen, war es zu selten, um davon zu sprechen, dass man es halbwegs kann.

Von Badminton war ich nie der Fan

Habe immer gerne mit 3 Freunden Tischtennis gespielt,auf sowas hätte ich mal wieder Lust :)
So motivierend ich auch Kraftsport finde,so muss ich doch sagen,es gibt soviele Sportarten,die mir einfach mehr Spass machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Crossfit vom Prinzip her echt geil, aber leider hats das bei mir in der Umgebung nirgends. Habe einige Freunde die echt sportlich sind (Kletterer, Triathlet etc.), aber selbst die sind manchmal nach dem Crossfit einfach nur zerstört.
Die haben mal die Effektivität von Crossfit bei Welt der Wunder testen wollen. War halt hohl: die haben den Hendrik Hey einen Monat lang hinschicken wollen, aber er hatte nach jedem Mal so starken Muskelkater,
dass er immer eine Woche Pause gebraucht hat bis er wieder trainieren konnte. Somit war er quasi nur vier Mal beim Crossfit und daraus wollten die dann die Effektivität ableiten :lol:

Zurück